Vielen Dank für die Tollen Ideen - Katzentreppe und Bett

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von julia_stak, 10.07.2012.

  1. #1 10.07.2012
    julia_stak

    Registriert seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Liebe User,

    ich habe mich extra angemeldet, um mich für die tollen Ideen zu bedanken.:hallogirl2:

    Zuerst zu mir, beziehungsweise meinen Samtpfoten. Ich habe 4 Katzendamen, die mittlerweile alle im Seniorenalter sind. Die Ladies haben en "Luxus" eines kleinen eigenen Zimmers. Da ich mit 4 Katzen spätestens alle 15-17 Monate die Kratzbäume austauschen muss, habe ich mittlerweile beim Suchen nach neuen Bäumen das Gefühl: die hatte ich doch alle schon mal?!? :confused: Da ich immer das Gefühl habe, die Katzen leiden an einem akuten Mangel an Schlafplätzen, habe ich mir Gedanken gemacht was ich
    den Fellnasen denn mal Gutes tun könnte. Also habe ich "Katzenmöbel selber bauen" in die Suchmaschine meines Vertrauens eingegeben und bin auf die super Archivseite dieses Forums gestoßen.

    Nun ja, für meinen jetztigen Urlaub habe ich mir fest vorgenommen, das Projekt "Das Katzenzimmer soll schöner werden" voran zu treiben. Samstag wurde schon mal ein (altbekannter) Kratzbaum aufgebaut, um den alten Kratzbaum ausschlachten zu können.:D

    Die Platten habe ich vom Plüsch befreit, mit Stoff bezogen, Teppich oben drauf getackert und den alten Kratzbaum danach teilweise wieder an die Wand gebracht. Um zu schauen, ob ie Katzen den neuen Schlafplatz überhaupt annehmen, habe ich es bei einer großen Platte und einer mittelgroßen belassen. Vorerst. Der alte Kratzbaum ist noch nicht vollständig ausgeschlachtet und Stoff und Teppich sind noch vorhanden.:cool:

    Noch einmal vielen Dank, ganz besonders an Dosenöffner 85, die Anleitung hat mich überhaupt erst auf die Idee gebracht. Und auch an all die anderen tollen Ideen von kreativen Katzenhaltern.:D Weitere Platten für die Wand und Nachbauten sind geplant, als nächstes werden diese furchtbaren Winkel erst einmal bemalt.

    Ach ja, das Foto ist 5 Minuten nach Beendigung der Arbeiten entstanden. Immerhin sind sie dankbar für jede Veränderung. Von neuen Kratzbäumen muss ich sie auch jedes mal runter pflücken, weil ich noch nicht mal fertig bin. Wie so oft im Leben muss ich feststellen, dass die Stunden an Arbeit leider nicht wirklich sichtbar sind. Oder ich arbeite einfach nur sehr langsam. Ich hoffe das mit dem Anhang ist so korrekt, ist das erste Mal, dass ich ein Bild in einem Forum hochlade.:confused:

    Falls jemand eine detailliertere Anleitung haben möchte, stelle ich sie auch gerne zur Verfügung. Ansonsten noch einmal DANKE!

    Julia
     

    Anhänge:

  2. #1 10.07.2012
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 10.07.2012
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ist doch toll geworden und Du siehst, die Katzen lieben es :happy: und wenn Du noch mehr bastelst, immer her mit den Bildern.

    GlG Uschi
     
  4. #3 10.07.2012
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Da kann man sich als Fellnase doch nur wohlfühlen und man sieht auf dem tollen Bild, dass es ihnen gefällt. Wie Uschi schon schrieb, falls Du noch mehr Bastelideen oder Bilder hast, immer her damit.

    LG Marion
     
  5. #4 10.07.2012
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    wow das sieht toll aus und deine Katzen gefällt es ,das sieht man auf dem tollen Foto ;).
     
  6. #5 10.07.2012
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Wunderschön...weiter machen denn es kommt bei den Zeiträubern gut an::flagge::
     

Weitere Tags

  1. katzentreppe bilder

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden