Vor dem decken 1x durchrollen lassen?

Dieses Thema im Forum "Katzen züchten" wurde erstellt von Coonie, 08.09.2013.

  1. #1 08.09.2013
    Coonie

    Registriert seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich mal wieder bei euch [​IMG]

    Da ich nun den passenden Deckkater für unsere Mädels gefunden habe, wirft sich
    mir doch eine Frage auf.

    Ich habe schon oft gelesen das man die Katzen 1x durchrollen lassen soll vor dem decken, aber welchen Sinn hat das durchrollen lassen?

    Wie ist denn der Abstand also sie bekommen die Perlutex (Pille) und wenn ich sie absetze, wann ungefähr werden sie im Durchschnitt das 1. Mal rollig und wann das 2. Mal nachdem 1. x durchrollen lassen?

    Ich danke euch im voraus.

    LG [​IMG]
     
  2. #1 08.09.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 09.09.2013
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wann deine Mädels nach absetzen der Pille wieder rollen kann dir keiner beantworten.
    Auch wann sie nach einmal durchrollen lassen wieder rollig werden kann dir keiner beantworten.
    Das liegt ganz alleine an deinen Mädels. Manche werden ganz schnell rollig andere lassen sich Zeit.
    Da kannste nur die Zeit abwarten.
    Das ist ein Grund,warum meine Mädels nie sofort die Pille bekommen haben,wenn sie die ersten paar male rollig wurden,sondern ich erstmal abgewartet habe,in welchen Abständen sie rollig werden. So konnte man dann ungefähr einschätzen in welchen abständen sie rollen.Was zwar auch keine Garantie ist,das sie nach dem Absetzten in den gleichen abständen wieder rollen,aber meist passte es bei mir.
    Es kann passieren,das wenn die Pille abgesetzt wird und sie dann beim ersten rollen zum Kater gehen nicht aufnehmen oder nicht stark und nicht lange genug rollen. Darum lässt man sie erst einmal durchrollen.
     
  4. #3 09.09.2013
    Coonie

    Registriert seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja das dachte ich mir schon das es da keine genaue Regel gibt, weil es ja doch von Katze zu Katze verschieden ist.
    Aber so im Durchschnitt habe ich gelesen das es 3-4 Wochen nach absetzen die 1. Rolligkeit geben kann (im Großteil) und dann 2 Wochen später wieder.
    Ok, danke das heißt ich lass meine Mädels auf jeden Fall 1x durchrollen, denn ich hoffe doch das es beim 1. Mal klappt nicht das sie dann wieder hin müssen, ist ja auch irgendwie Stress für die Mädels.
    Danke nochmal
    LG
     
  5. #4 11.09.2013
    Waldschrat

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ist verschieden, wie schon gesagt.

    Manche Katzen rollen auch nach 1 oder 2 Wochen wieder.

    Du mußt abwarten und wenn sie rollig ist, lass´sie ruhig decken.
     
  6. #5 11.09.2013
    snthari

    Registriert seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Pech hast, rollt sie erst im nächsten Jahr. Gerade Waldkatzen machen häufig eine Winterpause ab August und werden erst ab Januar wieder rollig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden