Vorvertrag... wie formulieren?

Dieses Thema im Forum "Katzen züchten" wurde erstellt von BlauesWunder, 23.06.2013.

Schlagworte:
  1. #1 23.06.2013
    BlauesWunder

    Registriert seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    würde gerne mit meinen Kitteninteressenten einen Vorvertrag abschließen. Was muss/sollte alles darin stehen
    bzw. kann mir jemand eine Vorlage zur Verfügung stellen, mit der ich etwas anfangen könnte? Für Kaufverträge habe ich einige Vorlagen gefunden, aber einen Vorvertrag leider nicht...

    Ist mein erster Wurf, daher die Frage.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe....
     
  2. #1 23.06.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 23.06.2013
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo blaues Wunder,
    am Anfang habe ich das auch gemacht,mit den Vorverträgen.
    Aber dann habe ich gemerkt eigentlich ist es unnütz.
    Nach dem Besichtigungstermin habe ich die Leute nach Hause geschickt und sie sollten ein,zwei Nächte drüber schlafen,ob sie sich wirklich ganz sicher sind.Dann wurde nochmal eine Kuschelstunde gemacht und wenn die Leute sich sicher waren und ich auch,dann haben wir gleich den richtigen Kaufvertrag gemacht.
    Sollte trotzdem mal irgend was bei den Leuten dazwischen gekommen sein,zwar nicht schön,aber was vorkommen kann,okay,wurde der Vertrag eben stoniert ohne das es meinerseits irgend welchen Ärger gab.
    Denn mir war es lieber so,als wenn eins meiner Babys nach Abgabe irgend wo gelandet wäre.
    Für mich persönlich bringt ein Vorvertrag nichts.
    Aber wenn du immer noch möchtest,kann ich ja gerne mal schauen,ob ich noch welche von damals habe

    LG Sandra
     
  4. #3 23.06.2013
    BlauesWunder

    Registriert seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,

    hmm... stimmt eigentlich. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wäre aber trotzdem schön, wenn du mal nachsehen könntest, dann hätte ich zumindest ne Idee wie ich es formulieren könnte, wenn ichs doch mache....

    LG Ulrike
     
  5. #4 23.06.2013
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    ich schicke es dir mal per PN
     

Ähnliche Themen

  1. slala
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.531
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden