Waisenstation für Nashörner muss wegen schlechter Sicherheitslage schließen

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 14.05.2017.

  1. #1 14.05.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Das Fundimvelo Thula Thula Nashorn-Waisenhaus in der südafrikanischen Provinz KwaZulu-Natal musste wegen der schlechten Sicherheitslage vor Ort seine Türen schließen.


    Im Februar hatten Wilderer die Waisenstation mitten in der Nacht überfallen. Die Mitarbeiter wurden brutal angegriffen und
    ein Nashornkalb getötet. Ein zweites Kalb musste am nächsten Tag aufgrund der Schwere seiner Verletzungen eingeschläfert werden. Ziel der Wilderer war es, die kleinen Hornansätze der Tiere zu erbeuten.


    Die Laurence Anthony Earth Organisation, Betreiber der Waisenstation, gab bekannt, dass die Sicherheit der in der Einrichtung verweilenden Menschen und Tiere nicht länger gewährleistet werden könne und das Waisenhaus deshalb auf Anraten von Sicherheitsexperten, Wildhütern und Polizei seine Türen schließe. Die Reservate und Parks in KwaZulu-Natal sind von der Nashornwilderei mit am stärksten betroffen.


    Joseph Okori, Regionaldirektor des IFAW Südliches Afrika verurteilte den Überfall auf das Waisenhaus und seine Mitarbeiter als abscheulich und tragisch....



    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 14.05.2017
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden