Waldkuh Elli - Unterstützen Sie ihre wundersame Rettung!

Dieses Thema im Forum "E T N e.V. / Partner für Tiere und Natur" wurde erstellt von Gast5874, 17.11.2017.

  1. #1 17.11.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Im niedersächsischen Landkreis Schaumburg spielte sich in den letzten Monaten ein wahres Drama ab: Ein 18 Monate junges Rind war einem Landwirt entlaufen und hielt sich fortan im Wald auf. Das Rind war trächtig und musste schon allein aus diesem
    Grund möglichst schnell wieder eingefangen werden, doch alle Versuche schlugen fehl. Selbst ein Betäubungspfeil erzielte nicht die erwartete Wirkung.

    Eine Tierfreundin, die ganz in der Nähe des Waldes wohnt, hörte von der Geschichte und nahm sich der „Waldkuh“ an. Sie fütterte sie im Wald, wodurch es ihr gelang das verängstigte Tier an einem Ort zu halten. Natürlich schloss sie Waldkuh Elli – wie sie mittlerweile genannt wird – in ihr Herz und suchte fieberhaft nach einer Lösung für ein weiteres Problem: Selbst wenn Elli gefangen werden könnte, wäre sie nicht in Sicherheit, denn der Landwirt wollte die Kuh nicht wieder auf seinem Hof halten. Zu groß waren die Befürchtungen, dass Elli immer wieder ausbrechen würde....


    © ETN

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 17.11.2017
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden