Wann wachsen die Barthaare nach?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von Caramel, 04.09.2009.

  1. #1 04.09.2009
    Caramel

    Registriert seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser kleiner Kater hat wohl von seiner Mutter die Barttasthaare abgebissen bekommen. Irgendwie
    habe ich das Gefühl, dass die ganicht so richtig nachwachsen.
    Wie lange dauert es denn, bis er alle Tasthaare hat? Seine Brüder waren die Wilden und er das Träumerle was nicht schnell genug vor der Mutter fliehen konnte. ::himmel::

    Iris
     
  2. #1 04.09.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 04.09.2009
    federchen

    Registriert seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Es wird wohl nöch ein pisschen dauern,dass sie wieder in ihre bracht stehen.
    Sie wachsen langsam aber sie wachsen. ::gacker::

    LG federchen
     
  4. #3 05.09.2009
    Netta

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Caramel,

    beissen die Mütter den Kitten tatsächlich die Barthaare ab? Kann das hier jemand aus Erfahrung bestätigen?
    Die Meinungen im Netz gehen da sehr auseinander. Unser homöopathischer TA ist anderer Meinung. Er hält "abgebrochene" Barthaare für eine Mangelscheinung und behandelt entsprechend. Matze hatte als Kitten auch nur kurze Borsten, die aber während der Behandlung nachwuchsen und sich dann vereinzelt "wellten". Jetzt wachsen sie alle wieder normal und gerade nach, d.h., wenn es sich um eine Mangelerscheinung gehandelt hat, scheint sie behoben zu sein.

    Liebe Grüße
    Annette
     
  5. #4 05.09.2009
    catgirlie100

    Registriert seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::

    also ich habe eine Zuchtkätzin, die kanbbert den Kleinen schon ab einem gewissen Alter, die Barthaare ab*grummel - dabei beobachtet, versucht zu verhindrn; dann macht sie es nachts ::zunge::
    Andere Mäderl sind da zurückhaltender. Aber nicht grämen wegen dem Dreitagebart; das gibt sich wieder und sie stehen dann wieder in alter Pracht
     
  6. #5 05.09.2009
    JokerNic

    JokerNic Gast

    Hallo,

    ich kenne es das die Kleinen sich die Barthaare untereinander abknabbern ... also ich finde sie wachsen sehr schnell wieder nach.

    Grüße von :joker:Nic
     
  7. #6 05.09.2009
    ditsche

    Registriert seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::

    Lucky zuog damals auch "un-be-Barthaart" bei mir ein. Die Züchterin hatte mir gesagt, dass die Mutter ihr die Barthaare abgeknabbert hatte um sie ein wenig ruhiger zu bekommen (Zuchtname Lollipopp..... dem Namen trug sie wirklich Ehre, als ich sie das erste Mal sah.... Pflummi hätte auch gepasst). ::flagge::

    Nach ca. 4 Wochen bei mir zu Hause waren die Haare aber schon fast wieder normal nachgewachsen.

    Also: Geduld, Geduld.

    Gruß aus Hamburg
    von Birte mit Ditsche und Lucky
     
  8. #7 05.09.2009
    Caramel

    Registriert seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Na das lässt mich doch hoffen, dass unser Prachtkater auch bald wieder Prachttasthaare hat.
    Was nur lustig ist, dass er der ruhigste ("Chillkarter") Kater von allen war. Die anderen beiden waren total lebhaft. Warhscheinlich konnte oder wollte er wohl nicht vor seiner Mutter flüchten.
     
  9. #8 06.09.2009
    Die_Wilden

    Registriert seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze ein Muttertier,
    die knabbert auch die Barthaare ab,
    aber nur den Kitten,die immer im Nest bleiben wollen u.die Mutter dauernd belästigen.
    Sie stubst sie erst weg,ab einem gewissen Alter,die sollen lernen ,selber zu fressen u.zu trinken,wenn sie da nicht wollen,bekommen sie die Barthaare abgeknabbert,aber die wachsen von selber schnell wieder nach.

    In der Regel stehen die wieder in alter Pracht,wenn ich sie zwieschen 14-15 Wochen abgebe.
     

Weitere Tags

  1. wachsen bei katzen die barthaare wieder nach

    ,
  2. wachsen barthaare bei katzen nach

    ,
  3. können bei kATZEN DIE BARTHAARE NACH WACHSEN

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden