warum macht er das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von Stubentieger, 26.01.2010.

  1. #1 26.01.2010
    Stubentieger

    Registriert seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    ich habe im Wohnzimmer ein fell auf dem Fußboden liegen. Tom findet es sehr toll und schläft
    gerne darauf.
    Ich habe jetzt schon öfters beobachtet, das er ganz langsam und vorsichtig auf dem Fell rum trit. dabei sieht er immer aus als würde er gleich einschlafen. hat das einen Grund das er dass macht??
    Hier mal ein Bild von Ihm wo er gerade dabei ist mein fell plat zu treten.
    [​IMG]
     
  2. #1 26.01.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 26.01.2010
    MickyMaus

    Registriert seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::
    So sieht unser alter Sammy auch immer aus wenn er tretelt dabei schnurrt er wie ein Trecker und sabbert. :sabber
    Das ist Wohlfühlen pur.Schmerzhaft wenn sie das auf uns Zweibeiner tun.
    Es ist der Milchtritt des Welpen, den die Katze beibehalten hat und ihr Leben lang gerne ausführt, wenn sie sich wohl fühlt. Was ursprünglich dazu diente genug nahrhafte Milch abzubekommen, hat sich als Ausdruck wohliger Stimmung erhalten.
    Unser Mickey tretelt zwar auch aber das sieht bei dem kleinen Stinker irgendwie tollpatschig aus. ::auslach::
     
  4. #3 26.01.2010
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2
    Das Treteln ist ein Zeichen von Wohlbefinden...Meine machen das auch ganz oft und gucken dabei total bedöst...

    ::flagge::
     
  5. #4 26.01.2010
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::

    Ja das Treteln ist reines Wohlbefinden....steckt so drin! Früher mal an "Mamas" Bauch... ::gacker::

    LG Tina
     
  6. #5 26.01.2010
    BigBangBar

    BigBangBar Gast

    Am geilsten ist aber echt dieser Schlafzimmerblick :)
    Könnt mich immer totlachen ...
     
  7. #6 26.01.2010
    Gast488

    Gast488 Gast


    ich mich auch ::gacker:: ::gacker::

    LG. Uschi :kiti: :kiti:
     
  8. #7 26.01.2010
    MarionL

    MarionL Gast

    Ich finde es auch immer so süss, wenn sie das machen. Unsere Emma sabbert dann auch noch dabei und dann der Ausdruck, einfach nur süss ::flagge::

    Leider macht das unser Caruso auch zu gerne nachts, dann aber in meinen Haaren, das ist dann nicht so angenehm, aber was nehmen wir nicht alles für unsere Fellis in Kauf ::sternenfaengerin::
     
  9. #8 26.01.2010
    Stubentieger

    Registriert seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich ja beruhigt, das es nichts schlimmes ist. Tom sieht immer so aus als würde er gleich umkippen und schlafen. Und das schnurren dabei ist immer genial. Tomm schnurrt sehr viel deswegen heißt er meißt auch Schnurry
     
  10. #9 26.01.2010
    BigBangBar

    BigBangBar Gast

    Eine Zeit lang habe ich meine kleinste Katz dabei immer "umgeworfen".
    Wenn sie das heute macht, muss ich nur die Hand etwas bewegen und schon wirft sie sich von allein mit voller Wucht um. :)
     
  11. #10 26.01.2010
    MickyMaus

    Registriert seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    ::gacker:: ::gacker::
     
  12. #11 26.01.2010
    Stubentieger

    Registriert seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    wenn Tom das macht sagt mein Freund immer : oh schau mal wie süß die Katze wieder trampelt ! und dann schaut Tom gans entsetzt nach oben und geht weg.
    so nach dem Motto: mein got, lass mich doch auch mal was machen.
     
  13. #12 27.01.2010
    nicci3386

    Registriert seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    lach...ja treteln sorgt für viel lachen...

    wenn ich mal nen schal auf den boden lege oder so kriegt holly sich gar nicht wieder ein...und das beste ist, wenn man fragt was sie da macht dann guckt sie so als wenn sie sagen wollte "ich will das nicht machen,ich muss das machen" lol... ::zunge:: ::crazy:: ::dance::
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden