Was für Katzenklos habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Nessi, 07.07.2007.

?

Welche Katzenklo´s habt ihr?

  1. Offene Katzenkloschale

    61 Stimme(n)
    54,5%
  2. Katzenklo mit Haube ohne Tür

    56 Stimme(n)
    50,0%
  3. Katzenklo mit Haube mit Tür

    18 Stimme(n)
    16,1%
  4. Katzenklo mit Siebeinsatz

    2 Stimme(n)
    1,8%
  5. Kein Katzenklo, Katze macht draussen ihr Geschäft

    4 Stimme(n)
    3,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 07.07.2007
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt verschiedene Arten von
    Katzenklos.

    Welches benutzt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr mit den unterschiedlichen KaKlo-Arten gemacht?
     
  2. #1 07.07.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 07.07.2007
    Zicklein

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben hier 2 verschiedene Klos zu stehen.

    Bis vor einem Jahr hatten wir zwei Klos mit Deckel und Tür. Da Lilly jedoch die Zähne gezogen wurden mussten wir einige Zeit jeden zweiten Tag zum TA. Und seitdem geht sie weder in die Transportbox, noch auf das geschlossene Katzenklo.
    Naja und so kam es, dass wir ein offenes Klo gekauft haben. Ich finds zwar nicht so lecker, weil man direkt zuschauen kann, aber besser als wenn sie mir die Wohnung zuka...
    Von den anderen beiden wird das geschlossene nun fürs große Geschäft genutzt und das offene zum pieseln. Lilly nutzt das offene für alles.
     
  4. #3 08.07.2007
    Shiva

    Shiva Gast

    wir benutzen nur kaklos ohne haube, da ich finde, ich kann den konzentrierten gestank meiner katze nicht antun, die sich in dem kleinen klohäuschen bildet, wenn sie ihr großes geschäft macht.. demnach hab ich nur klos (2 an der zahl) ohne haube.. ein XXL klo im badezimmer und ein kleines normales klo im schlazi
     
  5. #4 08.07.2007
    akms

    akms Gast

    Bei uns steht ein Kaklo mit Haube und eins ohne Haube.So können sich die Katzen immer aussuchen, auf welches sie gerade lieber mögen.
     
  6. #5 08.07.2007
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2
    Ich selbst habe 6 KaKlos stehen.
    Eines ohne Haube, da Snowy oft mal von Murphy eine auf die Nase bekommt, wenn er in eins mit Deckel geht, und somit Snowy sich nicht ins Klo reintraut.
    Dann haben wir zwei mit Deckel, aber ohne Türe. Die restlichen sind alle mit Haube und Türen.

    LG Vanessa
     
  7. #6 08.07.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mein klo so angepasst das sich mein kater als er zu mir kam nicht umstellen musste! ^^ jes
     
  8. #7 08.07.2007
    Loreley

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Habe angekreuzt "draußen" und "Katzenkloschale".
    Meine reinen Freigänger machen draußen ihr Geschäft :trippel: und meine anderen, die ins Haus bzw. Vorbau dürfen, habe eine Katzenkloschale.
     
  9. #8 08.07.2007
    Lissy

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr

    meine katze ist eine ausgemachte stehpinklerin. immer schön waagerecht gegen die wand. es wäre da sehr dumm nicht einen deckel auf dem klo zu haben. :D


    gruß lissy
     
  10. #9 08.07.2007
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 3 Kaklos, eins mit Haube und Tür, eine grosse Schale und ein Babyklo...
     
  11. #10 08.07.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwei verschiedene. Eins mit Haube (das auch mal ne Tür hatte, die aber abmontiert wurde) und ein Schalenklöchen mit abnehmbaren Rand..
    Das Haubenklo ist bei meinem Großen wichtig, denn er ist Stehpinkler ne1
    Das hindert ihn aber nie daran nicht auch das Schalenklo zu benutzen..Auch wenns Pfützen gibt.. :n:
    Die Tür habe ich abmontiert, weil er mir immer vors Katzenklo gemacht hat. Zwar hatte das Klo Filter, aber trotzdem entstand darin ein Luftstau. Da will keiner mehr draufgehen.
    Das Schalenklo hab ich für 2,99€ für meine Kleine gekauft, weil ihr improvisierter Schuhkarton durchgeweicht war, nachdem Cthulhu auch dort drauf gegangen ist :D
    In das Haubenklo traut sie sich nicht rein.. So dunkel da :O
     
  12. #11 09.07.2007
    Zazuu

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab für meine 5 Miezen 3 Kaklos mit Dach und ohne Tür. Da belibt das Streu wo es hinsoll beim scharren. Vor den Klos ha ich Matten, wo das Streu von den Pfoten hängenbleibt.

    Ich finde die Klos einfach gut und besser als offene Schalen. Aber es kommt immer darauf an was die Katze gewöhnt ist. Manche gehen ja gar nicht auf eins mit Dach, dann hat man Pech gehabt.

    Dadurch das keine Tür/Klappe dran ist, staut sich die Luft auch nicht im Klo.
    Ich hab meine unter einer Bank stehen und 1 im Bad.

    LG Silviknuddeln
     
  13. #12 09.07.2007
    Zicklein

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    das mit den Pfützen vorm Klo kenne ich irgendwoher :D motzen
    wir hatten eine zeitlang das offene Klo direkt neben dem geschlossenen zu stehen. Und dann dachten die Katzen, das der Deckel vom geschlossenen Klo auch fürs offene Ko ist und immer schön dagegen gepieselt ne1
    naja, das ging natürlich alles schön daneben :rolleyes:

    Jetzt stehen die Klos ein paar cm voneinander entfernt und es klappt. Die Pfützen sind getrocknet und der Deckel wird nicht mehr als Pi..wand benutzt.
     
  14. #13 13.07.2007
    nala

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    also bei uns stehen klos mit dach aber ohne tür :) das dach ist aber nur wegen dem scharren, es würde die 2 nicht stören wenn keine haube drauf ist da würden sie auch gehen aber ich müßte jeden tag streueinsammeln :)
    und ne matte liegt auch davor für die paar körner die hängenbleiben an den pfoten oder im fell.
     
  15. #14 13.07.2007
    Wir haben eins mit Haube ohne Tür
    und eine Schale

    Auf dem Großen mit Haube machen sie nur Groß. Ich hab da in der letzten Zeit nichts "Nasses" rausgeholt.
     
  16. #15 13.07.2007
    Prynzess

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Haubenklo mit Tür, ich hoffe der Kleine geht auch rein...muss ja noch 2 Wochen warten bis er endlich bei mir einzieht -.-
     
  17. #16 13.07.2007
    -jana-

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 2 schalenklos ;) die eine ist eine eckttoilette, daher ist sie nicht so groß aber lilly geht trotzdem rein =)
     
  18. #17 15.07.2007
    MagicPaws

    Registriert seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    wir haben derzeit ein Haubenklo ohne Tür.
    Bin aber auf der suche nach einer guten Ecktoilette mit Haube...

    lg
     
  19. #18 24.07.2007
    Mullemaus78

    Registriert seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    also ich hab für zwei Kater zwei Kaklos. Ein dreieckiges für in die Ecke mit Deckel und ein normales mit Deckel.

    Eigentlich haben diese Klos auch Türen. Aber da sind meine Kater zu doof für. Wenn ich dieses Plastiktürchen einhänge, heißt das für die Kater: Klo zu.

    Die sitzen dann ernsthaft laut mauzend vor dem Klo. So nach dem Motto : Dosi, mach das Klo auf... dof
     
  20. #19 24.07.2007
    Luna&Baily

    Registriert seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwei Eckklos , eins mit , eins ohne Haube :D
     
  21. #20 24.07.2007
    caroline

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wir haben 3katzenklos
    1schalenklo
    1mit haube ohne tür
    1mit haube mit tür :D
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden