Was für Katzenklos habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Nessi, 07.07.2007.

?

Welche Katzenklo´s habt ihr?

  1. Offene Katzenkloschale

    61 Stimme(n)
    54,5%
  2. Katzenklo mit Haube ohne Tür

    56 Stimme(n)
    50,0%
  3. Katzenklo mit Haube mit Tür

    18 Stimme(n)
    16,1%
  4. Katzenklo mit Siebeinsatz

    2 Stimme(n)
    1,8%
  5. Kein Katzenklo, Katze macht draussen ihr Geschäft

    4 Stimme(n)
    3,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #41 16.03.2008
    Finemotte

    Registriert seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte zum Anfang ein geschlossenes Kaklo ohne Tür
    und eine Kakloschale, das aber beide Stehpinkler sind habe ich die Kakloschale gegen ein weiteres geschlossenes getauscht.
    Ich denke beide kommen ganz gut damit zurecht.
     
  2. #1 16.03.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #42 07.04.2008
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier steht ein geschlossenes Riesen-Eck-Klo für eine 1 Katze. Wir kommen bisher gut zurecht damit.

    LG Tina
     
  4. #43 08.04.2008
    Lanthan

    Registriert seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Meine haben den Garten und wenn sie keine Lust auf Garten haben, dann haben sie Ideen sich ein eigenes Klo zu basteln.
    Meine Süßen haben sich einfach einen Sack Blumenerde aufgemacht. Das Kaklo steht sauber in der Ecke und in der Blumenerde wird gebuddelt und getan und gemacht.

    Meine Katzen sind schon ulkig.
     
  5. #44 09.04.2008
    Headbutts

    Registriert seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    wir haben eine riesen Sandmuschel als Katzenklo da gehen die auch schonmal zu Dritt rein :yahoo2:.
    Da passen 80liter feine Klumpstreu rein.
     
  6. #45 09.04.2008
    MarionL

    MarionL Gast

    Wir haben zwei grosse Katzenklos ohne Haube und eine grosse Plastikkiste aus dem Baumarkt. Diese hatten wir angeschafft, weil unser Krümmelchen nicht mehr im Sitzen pieseln konnte und so manches Mal etwas daneben ging. Durch den hohen Rand dieser Plastikkiste blieb es dann aber drinnen.

    LG
    Marion
     
  7. #46 09.04.2008
    Finnja

    Finnja Gast

    :kiti:Hallo!

    Wir haben da Gimpet Deluxe mit Klapp tür und Deckel. Da ist viel Platz drin und es ist klasse. Durch die Haube riecht es auch nicht so arg.
     
  8. #47 10.04.2008
    Loreley

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Na super... Jetzt hast du mir eine Idee in den Kopf gesetzt :biggrin:
     
  9. #48 19.07.2008
    Marion57

    Registriert seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben nur die großen Gimpetklos mit Haube, aber ohne Tür, weil es eh nicht stinkt bei uns und das Geklapper unserer Fünf Fellnasen nerven würde.

    Ein normalgroßes mit Haube steht in einer versteckten Ecke vom Wohnküchen/Wohnzimmerbereich, weil dort nicht mehr Platz ist. Die ist unseren Norwegern aber unangenehm klein und wird daher nur in aüßersten Notfällen genutzt, wenn jemandem der Weg zu den anderen mal zu weit ist.

    LG
    Marion
     
  10. #49 19.07.2008
    Tinkerbell_01

    Registriert seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Wir haben die Jumpo-Klos von Europet mit Deckel, da wir einen Stehpinkler haben! :biggrin: Muss wohl gestehen, dass unser Prince (Coonie) immer mit dem Kopf aus dem Klo hängt, wenn er drauf geht und ein grösseres Geschäft hat :biggrin: Sieht aus zum schießen :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
    Vielleicht krieg ich ja mal ein Foto hin!

    LG Andrea & Co.
     
  11. #50 20.09.2008
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben drei Katzenklos .
    Zwei mit Deckel ohne Tür ,da unsere Miezen da sonst nicht rein gehen,
    und ein Katzenklo ohne Deckel .

    Ein grosses Katzenklo mit Deckel steht versteckt Seitlich hinter der Couch im Wohnzimmer und das Katzenklo ohne Deckel und das andere mit Deckel ohne Tür stehen im Badezimmer .


    LG Schokosternchen
     
  12. #51 19.11.2008
    klunki

    klunki Gast

    wir haben im Keller zwei WASCHSCHÜSSELN als Katzenkos stehen.

    Die sind richtig hoch mit Extreme Classic (Babypuderduft) gefüllt und meine Buben lieben es. Sie vergraben Ihr Geschäft so supergut, dass echt überhaupt nichts stinkt und da es sich um Klumpstreu handelt, ist die tägliche Reinigung ein Klacks. Ich mach die Klos so ungefähr 3-4 mal pro Tag - und zusätzlich, wenn ich beim zufällig im Keller rumhantieren sehe, dass einer drin war.

    Neben den Klos steht ein LitterLockerII - das ist alles so klasse easy und absolut Geruchsfrei (das war mir ein echtes Anliegen, da ich es auf den Tod nicht ausstehen kann, wenn jeder Besucher schon beim Eintritt ins Haus riecht, dass hier Katzen wohnen :biggrin: )

    Liebe Grüße

    Juanita
     
  13. #52 19.11.2008
    Prynzess

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mittlerweile 2 KaKlos. beides sind haubenklos (eins davon für die ecke) mit tür, die türen habe ich jedoch vorerst abgemacht.
     
  14. #53 19.11.2008
    mrs. steph

    Registriert seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ein XXL Katzenklo mit Dach. Vorher hatten wir zwei von der Sorte, jedoch benutzen die Herrschaften lieber ein Katzenklo zusammen also haben wir das andere wieder weggepackt :bigsmile:
     
  15. #54 19.11.2008
    smartinchen

    Registriert seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Früher als ich noch 8 Katzen hatte, habe ich eine riesige Babybadewanne als Kaklo benutzt, da gingen alle 8 und sogar noch die Kaninchen rein.

    Heute habe ich eine xxl Toilette mit Dach, die Tür musst ich abnehmen, weil der Kater ging da nicht durch :cry:

    Dann hab ich noch ne kleiner Haubentoi in nem anderen Zimmer stehen, weil ich ab und zu meine zweite Katze separieren musste.

    Das kommt aber nu bald weg
     
  16. #55 04.01.2009
    Meow-Meow

    Registriert seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur Toi`s mit Dach und ohne Tür.
    Ohne Dach geht es garnicht, denn meine Bande sind echte Kloschweinchen :merckern:
     
  17. #56 04.01.2009
    Kittenmum

    Kittenmum Gast

    wir haben 3 Haubentoiletten mit Schwingtür.

    aber es wird so wild gegraben,das sich die CBÖP streu trotzdem noch außerhalb des Katzenklo´s verteilt

    :pfote:
     
  18. #57 04.01.2009
    Savannah

    Registriert seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    0
    :kiti:Wir haben 2 Jumbo -Tois, ein mit Haube , ein ohne Haube.
    Mit Haube steht im Bad, ohne Haube auf dem Balkon .
    Es werden beide regelmäßig benutzt.
     
  19. #58 04.01.2009
    Kaguya

    Registriert seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine große Katzentoilette ohne Dach und Schwingtür
     
  20. #59 04.01.2009
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben mittlerweile auch drei große Haubenklos.
    Hatte vorher zwei Haubenklos und ein Katzenklo ohne Deckel .Da aber unser Fienchen (21W) nicht in das Klo ohne Deckel rein wollte habe ich noch ein Haubenklo dazu gekauft.
    Die Schwingtüren mußten wir entfernen da unsere Fellmäuse angst da vor hatten.

    LG Schokosternchen
     
  21. #60 04.01.2009
    Savannah

    Registriert seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    0
    :kiti:Die Schwingtür habe ich auch entfernt.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden