Was für Katzenklos habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Nessi, 07.07.2007.

?

Welche Katzenklo´s habt ihr?

  1. Offene Katzenkloschale

    61 Stimme(n)
    54,5%
  2. Katzenklo mit Haube ohne Tür

    56 Stimme(n)
    50,0%
  3. Katzenklo mit Haube mit Tür

    18 Stimme(n)
    16,1%
  4. Katzenklo mit Siebeinsatz

    2 Stimme(n)
    1,8%
  5. Kein Katzenklo, Katze macht draussen ihr Geschäft

    4 Stimme(n)
    3,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #61 04.01.2009
    nicky263

    Registriert seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für meinen Ragdoll-Kater zwei Haubenklo's ein normal
    großes und mittlerweile ein Jumbo XXL jeweils ohne Tür - er buddelt so energisch, dass das Streu in alle Richtungen fliegen würde ohne Haube... :yahoo2:
     
  2. #1 04.01.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #62 04.01.2009
    klunki

    klunki Gast

    voila: so sieht das "stille Örtchen" meiner zwei Buben aus :biggrin: - einfache Wäschewannen mit viiieeeellll Katzenstreu drin.

    (deswegen nur für die Buben, weil Jenny als Freigängerin sich wehement weigert, sowas dekadentes wie ein Katzenklo zu benutzen :happy: )

    [​IMG]

    LG

    Juanita
     
  4. #63 04.01.2009
    Katsumi

    Katsumi Katzenmama

    Registriert seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwei Eck-Klos. Die stehen beide in unserem Gästeklo.
    Das eine ist oben zu und das andere oben offen. Beide werden genutzt.
     
  5. #64 04.01.2009
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    Wir haben hier zwei Klo´s mit Dach ohne Tür stehen und ein offenes.
    Bin aber noch auf der Suche nach einem richtig großem Klo. Zwei sind zwar schon die XXL Großen, aber unser Kater macht sich immer so groß auf dem Klo. Er hebt immer die Hauben an. Das offene wird aber nicht wirklich benutzt, habe ich auch noch nicht lange stehen.

    lg Meike
     
  6. #65 04.01.2009
    Chiyoko

    Registriert seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden Klos hier haben eine Haube, die Türchen habe ich rausgenommen, weil sie mir dadurch den Klogang verweigert haben. Beide werden abwechselnd benutzt, wenn auch das im Bad irgendwie der Spitzenreiter ist.
     
  7. #66 14.01.2009
    Michelle

    Registriert seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    2 Klos, beide mit Dach und ohne Tür. Leider schmeißt meine Katze trotzdem mit dem ganzen Streu herum, aber es riecht nur selten unangenehm und ja. Das meiste Streu bleibt dann doch IM Klo. :entzueckt:
     
  8. #67 08.03.2009
    Sumsebienchen

    Registriert seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Ich habe in Würzburg ein Kaklo mit Haube, aber ohne Tür (die habe ich rausmontiert, da Bagheera immer so tut, wie als würde ernicht mehr rauskommen und dann miaut er so lange, bis einer kommt undihm das Türchen aufhält...)

    In Rehau bei meiner Mum, wo ich in den Semesterferien bin, steht bisher ein Kaklo ohne Dach... Daher ist leider immer alles voller Streu....
    Suchen derzeit eines mit Dach, das den Wünschen meiner Mum für ihren Flur entspricht....;)
    Relativ schwierig :bigsmile:
     
  9. #68 06.06.2009
    Mickey

    Registriert seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    wir haben ein ziemlich großes katzenklo im bad stehen mit deckel aber ohne tür. und jetzt auch noch nen 2tes auf dem flur. ein eckklo mit deckel ohne tür.
     
  10. #69 06.06.2009
    federchen

    Registriert seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen alleseits,
    ich komme mir richtig Geizig gegen Euch vor :?(:
    Ich habe füe meine 4 Grossen Katzen nur 1 Grosses XXL Katzenklo mit 14 Kg Streu drin.Da Dakota buddelt bis" gehtnichtmehr " habe ich einen Deckel ohne Türe drauf gemacht.Bei mir gehen die Katzen alle ohne Propleme aufs Klo.Sollten mal 2 gehen wollen ,dann warten sie bis frei ist.Geruchsmässig habe ich keine Propleme.Sobald ich selber ins Bad muss schaue ich nach und mache das Klo direkt mit "leer".
    Wenn unsere kleine Maus in 1 Woche bei uns einzieht,denke ich schon,dass es jetzt wohl Zeit für ein 2 Klo ist. Habe noch eins im Keller stehen .Mal sehen ob wir es brauchen. ::gacker::
    LG Rita
     

    Anhänge:

  11. #70 16.05.2010
    Persermama59

    Registriert seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    meine Plüschnasen teilen sich zwei XXL-Haubenklo´s (je 14 kg Streu)

    LG Pia
     
  12. #71 09.12.2010
    Sophia

    Registriert seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    2 offene Toiletten :)
     
  13. #72 09.12.2010
    jenukira

    Registriert seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind auch 2 offene Katzenklos in Gebrauch. Eines im Gäste WC und eines in ihrem Zimmer. Das Kaklo im Gäste WC wird nur benutzt wenn ein zweibeiner drinnen war oder ist :o.
     
  14. #73 13.02.2011
    Gast4406

    Gast4406 Gast

    Bei mir sind 2 KaKlos in Gebrauch, sie haben eine Haube, aber die Klappen mussten wir entfernen, weil Bibbi Angst davor hatte.;)
     
  15. #74 13.02.2011
    Anakin

    Registriert seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab ein Katzenklo mit Haube OHNE Tür.....
    Und des hat auch eine sehr hohe Wanne :-)
     
  16. #75 13.02.2011
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    wir haben eine Jumbotoilette mit Haube ohne Tür.

    LG Schokosternchen
     
  17. #76 13.02.2011
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    Wir haben 3 Haubenklos ohne Tür, ein offenes Klo und eins mit Siebeinsatz.
     
  18. #77 14.02.2011
    Wawa

    Wawa Gast

    Wir haben zwei Deckelklos ohne Türe (weil sonst immer nur mit den Türklappen gespielt wurde... da war keine Ruh´zum Pieseln drin, wenn immer draußen einer auf die Tür klopft) und zwei normale offene Klos und noch zwei kleine "Zusatzklos" - diese Ecktoiletten.
    Mimi bevorzugt die Haubenklos, der Rest die offenen Klos, wobei die Eckklos gern als Pinkelklos genutzt werden.
    Witzigerweise habe ich jetzt gehört, dass Benita auch am liebsten aufs Deckelklo geht in ihrem neuen Zuhause - das hat sie von "Tante" Mimi.
    Benita, dieses Luxusgeschöpf, hat übrigens tatsächlich vier (!) Klos verschiedener Bauart und den Garten für sich alleine.
     
  19. #78 14.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2011
    Memo

    Memo Gast

    Hallo
    Für meine Katzenschar habe ich einige Klos ausprobiert. Wir blieben bei offene bzw. ohne Haube stehen. Für das Graben habe ich kleine Wannen genommen und doch ging viel Streu über den Rand welches in allen Räumen zu finden war. Auf Fliesen verteilt es sich so schön.

    Sehr skeptisch habe ich diese Designer-Klo Modcat aus den USA angesehen, sauteuer aber Zooplus hat ein gutes Angebot. Diese haben oben eine Öffnung. Statt mehrmals am Tage kann ich mit ruhigem Gewissen das Fegen auch einen Tag vergessen. Einfach genial wie das Streu im Klo bleibt. Im Net fand ich diese Klos in leichter Form nach gebaut. Der Preis lag bei 4 Klos für den Preis von einem Modcat. Ich habe alle offenen ausgetauscht.

    Die Katzen haben es sofort angenommen. Modcat ist in meinen Augen um einige Längen besser, stabiler und die Form einfach super. Es ist und bleibt eben ein Designer Klo;). Kleine Kitten benutzen es schon ab 6 Wochen.

    LG
    Memo
     
  20. #79 10.07.2012
    Faltohr11

    Registriert seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    seit heute pro Wohnung ein Jumbo Klo von Europat, natürlich mit Haube und Türklappe. Die Größe ist auch für 3 Katzen ausreichend, wobei wir sowieso täglich das Klo reinigen. Colino fühlt sich in seinem Klo bereits 5,5 Jahre sauwohl. Wir legen immer Folie rein und verwenden Catsan Ultra plus.
     
  21. #80 10.07.2012
    Wawa

    Wawa Gast

    Was heißt "natürlich" mit Türklappe?!? Colino ist die erste Katze, von der ich höre, dass es mit Klappe gut klappt...

    Inzwischen habe ich nur noch Haubenklos ohne Klappe und eine große Eurobox als offenes Klo - und trotzdem viel Sauerei, dank Meret, die großzügig alles überall verteilt...
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden