Was für Katzenklos habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Nessi, 07.07.2007.

?

Welche Katzenklo´s habt ihr?

  1. Offene Katzenkloschale

    61 Stimme(n)
    54,5%
  2. Katzenklo mit Haube ohne Tür

    56 Stimme(n)
    50,0%
  3. Katzenklo mit Haube mit Tür

    18 Stimme(n)
    16,1%
  4. Katzenklo mit Siebeinsatz

    2 Stimme(n)
    1,8%
  5. Kein Katzenklo, Katze macht draussen ihr Geschäft

    4 Stimme(n)
    3,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #81 10.07.2012
    Faltohr11

    Registriert seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Für die Umfrage OT:
    bei beiden sehr guten Züchterinnen gibt es Schalen und
    Haubenklo. Und zwar Haubenklo ohne und mit Klappe. Die Kitten beider Züchterinnen kommen daher bei Abgabe mit einem Haubenklo mit Klappe problemlos klar. Colino (4,5 Monate alt) wurde also seinerzeit bei seiner Ankunft in sein Haubenklo mit Klappe gesetzt, wie im April auch Elli (5 Monate alt). Der Witz dabei: durch eine ungünstige Lage der Bodenfolie an Colinos Klo klemmte dort die Klappe, als Elli erstmalig drin war und raus wollte. Also machte ihr Colino von außen die Klappe auf. Und ich stand daneben und staunte. Die durch die Bodenfolie mitunter etwas klemmende Klappe kennt Colino bestens, das war und ist für ihn nie ein Problem. Und auch noch heute geht er kucken, wenn sein Gast Elli zu lange im Bad und dort im Katzenklo bleibt.
     
  2. #1 10.07.2012
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #82 10.07.2012
    Wawa

    Wawa Gast

    OT: Ich hab meinen Kleinen auch verschiedene Klos hingestellt, u.a. mit Klappe, da gingen sie nie rein, haben nur damit gespielt ;) ist ja witzig, aber nicht Sinn des Klos...
    von daher hab ich die Klappen abmontiert.
     
  4. #83 11.07.2012
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich bin ich "außer Konkurrenz", denn ich habe "nur" eine CatGenie mit Haube
     
  5. #84 11.09.2012
    Seelenchaos

    Registriert seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Klo mit Haupe und Tür.
     
  6. #85 14.09.2012
    black14

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Zwei offene Schalen, allerdings eine davon so geformt dass der Zutritt fuer aeltere Katzen erleichtert wird.
     
  7. #86 06.11.2012
    Kalle & Co

    Registriert seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben für unsere Katzenbande kein herkömmliches Katzenklo.

    Für uns sind die großen Kunststoffboxen von IKEA am Besten.
     
  8. #87 07.11.2012
    Memo

    Memo Gast

    Hier ein Bild von unserem Modkat :)LGMemo
     

    Anhänge:

  9. #88 07.11.2012
    christa1

    Registriert seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Frage musste ich grad echt lachen - denn das hatte ich vor kurzem durch. Bisher hatte ich, nachdem Tom ein geschlossenes Katzenklo stets abgelehnt hatte, eines zumindest mit einem Rand besorgt in der Hoffnung, dass er die Katzenstreu nicht immer im ganzen Bad verteilen würde.

    Es kam noch schlimmer: Ich habe eines mit einem höheren, nach innen geneigten Rand gekauft. Und des Katerle hat sich SO intelligent darin plaziert, dass es ÜBER den Rand hinaus gepischert und quasi UNTER das Katzenklo gepinkelt hat. :biggrin:
    Wie immer er DAS angestellt hat - ich hab den Aufsatzrand ganz fix wieder entfernt und der Spuk war dann auch sofort vorbei.

    Seitdem hat er wie gewohnt nur eine Schale, die Katzenstreu fliegt, aber sonst bleibts sauber :D
     
  10. #89 08.11.2012
    Sandra85

    Registriert seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch ein Katzenklo mit so einem Rand. Einer meiner beiden Süßen hat es immer geschafft "groß" auf den Rand zu machen. War wirklich nicht schön.
    Als ich den Deckel dann entvernt habe, war alles wieder gut.
    Ich verstehe nicht, warum ein Rand so "schwierig" sein kann....:rolleyes:
     
  11. #90 08.11.2012
    Mimamind

    Registriert seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 Katzenklos, eins mit Deckel, eins ohne. Ich kenn dein Problem mit dem Streu, meine Kurzhaarige gräbts raus, die Langhaarige schabt nur am Rand aber durch das lange Fell liegt das Streu überall in der Wohnung^^

    Deckel mögen meine auch nicht. Die haben jämmerlich geheult weil sie nicht rausgekommen sind, dann hab ichs sofort abgebaut!


    Liebe Grüße

    Larissa
     
  12. #91 08.11.2012
    christa1

    Registriert seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch schnell zusammen gefegt und da ich der Geruchsbindung wegen eh meist Klumpstreu nehme, ist es nicht so arg. Aber mein Gesicht, als ich das Katzenklo mit Rand damals anhob und darunter alles pitschnass war - drum herum war NICHTS! - , hättet ihr sehen sollen....:eek:
    Hab erstmal das ganze Klo durchgecheckt, ob es einen Riss hatte, aber nix war.
    Die sind ganz schön erfinderisch, die lieben Kleinen, gell? :D
     
  13. #92 08.11.2012
    luckyglück

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwei normale Klos, eins im Wohnzimmer und eins im Bad. Wenn es schnell gehen muss, geht Blacky im Wohnzimmer aufs Klo, ansonsten im Bad.
     
  14. #93 09.11.2012
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben mittlerweile ein XXL Jumboklo mit Haube ohne Tür und ein größeres Eckklo mit Haube auch ohne Tür .
     
  15. #94 09.11.2012
    christa1

    Registriert seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ops, das würde mein Katerle die Flucht ergreifen smiley5350.gif
     
  16. #95 09.11.2012
    Anny26

    Registriert seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein größeres Klo mit Haube (aber ohne Tür) im Bad- und ein "Eckklo" mit Haube (ohne Tür) im Wohnzimmer.
    Was das Streu betrifft, sind meine suuuper unkompliziert. Echt 2 tolle Katerchen
     
  17. #96 15.11.2012
    Stoffel

    Registriert seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hey Anny, ich hab für meinen Stoffel genau dieselben Örtlichkeiten geschaffen wie du für deine Lieblinge.. Ich hab auch ein Eckklo mit Haube im Wohnzimmer und ein großes Klo mit Haube im Wohnzimmer. Ich bin echt zufrieden damit. Stoffel hat beide sofort super gut angenommen und es passieren auch keine Missgeschicke..
     
  18. #97 15.11.2012
    GabrielaP

    Registriert seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    wir haben mittlerweile 3 normale mit Haube,
    2 Eckklos mit Haube, ohne Türen.
    Heut kommt noch ein Klo, Eck mit Haube.
     
  19. #98 15.11.2012
    Barry

    Registriert seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    2
    Wir haben 3 mit Haube, aber ohne Tür, 3 offene und 1 offene hohe Stapelkiste für die Siams. Und zu Kittenzeiten stehen hier noch 2 kleine offene Kittentoietten.

    LG Kristin
     
  20. #99 04.03.2013
    LaLe

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1 XXL Jumbo (offen), 1 XL (offen), 2 mittlere (mit Haube ohne Tür). Es werden alle genutzt, deswegen bleibe ich bei der Mischung :)
     
  21. #100 06.03.2013
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Das "ideale" Katzenklo (nicht ganz ernst gemeint)

    Mal eine Variante eines Katzenklos:
    00349.gif

    Leider gibt es (noch) keinen Hersteller, aber wer weiss....;)
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden