Was für Katzenklos habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Nessi, 07.07.2007.

?

Welche Katzenklo´s habt ihr?

  1. Offene Katzenkloschale

    61 Stimme(n)
    54,5%
  2. Katzenklo mit Haube ohne Tür

    56 Stimme(n)
    50,0%
  3. Katzenklo mit Haube mit Tür

    18 Stimme(n)
    16,1%
  4. Katzenklo mit Siebeinsatz

    2 Stimme(n)
    1,8%
  5. Kein Katzenklo, Katze macht draussen ihr Geschäft

    4 Stimme(n)
    3,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #101 06.03.2013
    Bkhbaeren

    Registriert seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    hahahaaaa, das
    brauch ich auch :D
     
  2. #1 06.03.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #102 11.08.2013
    Fortunali

    Registriert seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    3 toiletten alle mit haube,2 mit türe eines ohne tür und diverse schalen ohne haube, in versch. fürs toilettentraining der kitten, die ja aber nur einige zeit zum einsatz kommen
     
  4. #103 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    Amidala

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    wir haben für 4 Katzen 2 Klos.. eins mit Huabe ohne Schwingtür ( die ging verkloren ) und ein Outdoorkatzenklo mit überstehendem Deckel, mit dem gibt es keine Sauerei rundherum gekauft hab ich es aber wegen dem Hund der ganz gerne klaute . zusätzlich machen sie ihr Geschäft auch noch draussen
    einklo steht im bad , eins im Flur.. im Wohnzimmer möcht ich die Stinkedinger nicht
     
  5. #104 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    CzaCza

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Bis zu unserem Umzug hatte ich normale Haubentoiletten, allerdings ohne Pendeltür. Da ich Extrembuddler habe, lag das Katzenstreu meist davor, anstatt darin. Meine beiden Kater müssen auch hin und wieder ihren "Druck" ablassen, da wurde im Eifer des Gefechtes schon mal die Türöffnung, wo keine Pendelklappe drin ist, getroffen.

    Ich habe jetzt 64 l Kunststoffboxen im Einsatz, von OKT, einem deutschen Hersteller, die Lebensmittelecht und Säurebeständig sind. Somit brauche ich mir keine Gedanken wegen Ausdünstungen und Weichmachern zu machen. Die Boxen gibt es in Rot und Grau im Handel vor Ort. Die Boxen haben eine Größe von 60x40x32 cm. Im Angebot gibt es diese Boxen für 9,99 Euro, ansonsten sind im Internet Preise zwischen 13 bis 24 Euro zu finden. Im Gegensatz zu vielen andern Plastikboxen, sind die Wände und der Boden glatt, ohne irgendwelche Vertiefungen oder Dellen, was eine Reinigung erleichtert.

    Die Kisten werden super gut angenommen und es liegt nur noch das Streu auf dem Fußboden, welches beim Rausspringen an den Pfoten haften bleibt. Auch wenn meine Kater in der Box Markieren, geht nix mehr vorbei.
     
  6. #105 11.08.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein großes Haubenklo und ein Modkat, aber zweiteres mögen hier alle lieber, unabhängig vom Standort.
     
  7. #106 11.08.2013
    JaMo

    Registriert seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben für 2 Kater 2 KaKlos, je 40 x 50 cm und 25 cm hoch. Da fliegt jetzt auch nicht mehr so viel Streu raus.
    Werde aber mal nach denen googeln, von denen CzaCza geschrieben hat. Vllt. wird's damit ja noch weniger.
     
  8. #107 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    CzaCza

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0

    Hier in Ebay ganz spontan gefunden



    Hier die Hersteller Homepage
     
  9. #108 11.08.2013
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht nur der Herstellerlink auf
     
  10. #109 11.08.2013
    Kittyclaw

    Registriert seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe wegen der vielen Katzen bei mir ein großes Unterteil eines Kleintierkäfigs und 2 xxxl Eckklos. Das Unterteil misst 110x65 und ist bei den Katzen sehr beliebt. 4 Säcke a 15 Liter Micro-Streu gehen da rein, da können sie ordentlich buddeln. :)
     
  11. #110 11.08.2013
    Amidala

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
  12. #111 11.08.2013
    CzaCza

    Registriert seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Da wurde der Link wohl nicht unterbrochen, egal, wenn Du die Daten bei Ebay oder in der Google Suchleiste eingibst, findest Du ettliche Angebote.
     
  13. #112 11.08.2013
    katje

    Registriert seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    0
  14. #113 12.08.2013
    JaMo

    Registriert seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @ CzaCza
    vielen Dank für den Link, das ist ja mal 'ne Alternative :happy:
     
  15. #114 04.09.2013
    KaMi

    Registriert seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben zwei offene Schalen für unsere 2 Räuber stehen.
    Eins davon ist normalerweise geschlossen, mit solch einer Klapptür. Aber die mochte weder Sina noch Rudi.... und nachdem uns gesagt wurde das auch Katzen nicht gerne im eigenen Gestank ihr Geschäft verrichten, haben wir das Oberteil abgenommen....
     
  16. #115 23.01.2014
    Diva2409

    Registriert seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben bis jetzt noch nur ein sehr großes KaKlo mit Haube ohne Tür, weil wir gemerkt haben, dass Diva das Klo seltener benutzt wenn eine Tür drin ist. Und groß musste es sein, weil Madame auch Stehpinklerin ist und sich trotz ihrer kleinen Größe in dem alten kleineren deutlich unwohl gefühlt hat. Wenn Priya einzieht gibt's noch ein kleineres KaKlo auch mit Haube ohne Tür.
     
  17. #116 03.02.2014
    Nadja95

    Registriert seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  18. #117 04.02.2014
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    Nach etlichen Versuchen "DAS" Katzenklo zu finden haben wir jetzt eine große Samla Box (die mit den Rollen drunter) von Ikea hingestellt. Oben in den Deckel haben wir ein Loch geschnitten, damit die Fellis beim rausspringen nicht so viel Streu mitschleppen. :D Das wird super angenommen und selbst Dosis, die aus unserem letzten Wurf zwei Katerchen genommen haben, haben sich so ein Klo hingestellt. ;)
    Oben haben wir noch ein offenes, großes Klo stehen, aber geht kaum noch einer drauf.
     
  19. #118 06.02.2014
    Nadja95

    Registriert seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Haha, das klingt sehr gut, Katzenma :D
     
  20. #119 12.05.2014
    tigertraum

    Registriert seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    mein katzenclo hatte eine haube, da tiger immer von der haube auf den schuhschrank gesprungen ist, war der deckel eines tages kaputt
    deckel ab und gut ist.....er kommt auch so auf den schuhschrank:streichelkatze2:
     
  21. #120 14.05.2014
    Hugo

    Registriert seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch nur eine normale Kiste. Funktioniert ganz gut, kann mir aber vorstellen, dass das bei mehreren Katzen schwieriger wäre :D
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden