Was gibt es bei euch an Nass Futter??

Dieses Thema im Forum "Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für" wurde erstellt von Möppelchen, 09.06.2007.

?

Nass- Futtersorten

  1. Aldi; Lidl und co

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Whiskas

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Kite Kat

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Schmusy

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Sheba

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Felix

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Almo Nature

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Shiny Cat (Gimpet)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Iams

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Miamor

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Grau

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. petnatur

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. auenland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. tigermenü

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. vetconcept

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. Aras

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #41 12.08.2007
    BettyBlue

    Registriert seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Meine streikt bei allem, was kein Sösschen beinhaltet.
    Also gibts halt Schmusy und Miamor, evtl Hills und Animonda.

    (Im Übrigen halte ich Whiskas & Co. auch für
    kompletten Müll. Preis-/Leistungsverhältnis: für 4 (!) g vom Huhn usw zahlt man 50 Cent. Als Dosi sollte man sich schon informieren...)

    Aber ich gebe auch ehrlich zu, wenn ich mit der Bestellung hänge, gibts eben Sheba. Zuckerfrei. Oder Shah vom Aldi.

    Ansonsten füttere ich alle zwei Wochen Thunfisch aus der Dose und 1x in der Woche Gulasch.

    Was mir an der "besseren" Ernährung besonders gut gefällt, ist die - öhm - KaKlo-Sache. Eine echte Verbesserung :-)
     
  2. #1 12.08.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #42 12.08.2007
    Shiva

    Shiva Gast

    Naja.. gutes Futter ist es nicht gerade.. aber du darfst natürlich deinen katzen füttern, was dir beliebt!

    Meine würde das nicht bekommen, weili ch viel über futter weiss, viel gelernt hab über futter und ich es nicth verantworten könnte, dass meine katze das futter frisst..
    da weiss ich zuviel drüber..

    naja aber wenn du es füttern willst, dann darfst du das gerne machen, wir verbieten hier niemand was an futter zu f+ttern, auch wenn wir es selbst nicht für gut empfinden, wenn derjenige über futter was lernen will und evtl auf hochwertigeres futter umsteigen will, dann stehen wir mit rat und tat zur seite knuddeln knuddeln knuddeln

    ich hoffe das kam jetzt bei dir nicht als ermahn :merckern: rüber knuddeln

    @BettyBlue dir kann man nur zustimmen unschuld
     
  4. #43 12.08.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wirs mal so, ich glaube bevor man sich wirklich infomiert hat, dachte jeder, dass das Image, was uns durch die Werbung suggeriert wurde, auch für Qualität spricht.

    Ich habe, seit ich mein Kitten bekommen hab, mich sehr intensiv damit beschäftigt, was gut und was nicht gut ist. Da sie gepäppelt wurde, wollte ich ihr erst Whiskas Kitten holen (unwissend), das führte bei ihr zu Durchfall, dass ich sie dann mit dem besten Futter gefüttert hab, was der Zooladen hergab. (Almo Nature) Da habe ich erst den richtigen Unterschied auch gesehen.
    Guck dir mal das Futter von Whiskas im Vergleich zu Almo Nature an. Letzteres sieht 1) nach Futter aus, es ist alles drin was draufsteht und 2) es stinkt nicht. Es riecht nach den Inhaltsstoffen. Allerdings war mir das zu teuer. Ich dachte mir, ne Dose Thunfisch oder gekochtes Huhn bekomm ich auch woanders und zwar günstiger :D

    Momentan füttere ich, weil günstiger ist, Lux vom Aldi und das Zuckerfreie (wenn auch leider nicht Getreidefreie) Trofu vom Kaufland.

    Ich brauch pro Tag ne Dose Nassfutter und der Trockenfutternapf ist sowieso immer gefüllt.

    Da ich bei meinem Großen das Glück habe, dass er alls frisst was ich ihm vorsetze, sind die Umstellungen nicht so schwierig.

    Und wenn ich jetzt meinen Katzen was gutes tun will, dann gibts ne Dose Thunfisch oder ein wenig gekochte Huhn anstatt Whiskas :)
     
  5. #44 12.08.2007
    Melli77

    Melli77 Gast

    Unsere bekommen sämtliche Sorten von Opticat. Also die Dosen, die kleinen Schälchen und auch die Tüten. Es wird fast alles gerne gefressen und auch das Trofu wird gemocht.
     
  6. #45 12.08.2007
    Shiva

    Shiva Gast

    @tiia.. aber almo ist leider kein alleinfutter, da es nur aus purem fleisch also 100% aus fleisch besteht und nicht 1% supplementiert ist..

    da sollte man dann schon drauf achten, dass man das nur zu zwanzig % höchstens füttert...
     
  7. #46 12.08.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    geschadet hat es der Kleinen aber offensichtlich nicht ;)

    Hab es noch vermengt mit etwas reis und Vitaminflöckchen :)
     
  8. #47 03.10.2007
    Meli

    Registriert seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns gibt es Grau und Animonda Carny Nafu.
    Das fressen sie gerne und ist gesund.


    LG Meli
     
  9. #48 03.10.2007
    Florian

    Registriert seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    8.318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also meine Kitten fressen immer was anderes hämer Kami frist mal Whiskas Und Shila mal was anderes also immer abwechslungsreiches Fressen.Die finden des leker aber wenn mann weis was in dem zeug alles drin is dann is des net so gut für unsere Kitten . :merckern: X(
     
  10. #49 03.10.2007
    Neela

    Neela Gast

    Bei uns gibt es von Aldi das Lux aber nur ohne Zucker ;)
     
  11. #50 03.10.2007
    Poohchen

    Registriert seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    bei uns gibt es hauptsächlich Porta21 und Miamor Ragout Royale.

    Als Leckerchen gibt es: Almo, Cosma und ab und an Shiny Cat
    (Welches ich bestelle mache ich von Aktionen von zooplus abhängig.)

    LG
    Sandra
     
  12. #51 04.10.2007
    Miezenfreak

    Registriert seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten früher immer Animonda Carny, Schmusy, Miamor, Porta 21 und Grau. Da Leo das aber nicht mehr vertragen hat (wir haben angefangen, ihnen ab und zu Fleisch zu geben und bei der nächsten Nafumahlzeit gab es immer Durchfall), haben wir ganz auf barfen umgestellt. Das ist die beste Alternative. Es ist billiger und ausgewogener als Almo Nature und ich weiß genau, was da drin ist.
    Als Trofu bekommen sie ab und zu ein paar Bröckchen ProFormance, aber das eher als Leckerli. Andere Leckerlis sind bei uns Trockenfisch und -fleisch.
    Seitdem sind am Tag nur 2 Häufchen im Klo (eines pro Katze), die sind fest und stinken überhaupt nicht. Und sie trinken auch mehr, da ich ihnen ja sie Supplemente mit Wasser anrühre (es sind dann pro Mahlzeit etwa 40 ml pro Katze; sie trinken alles aus).
     
  13. #52 04.10.2007
    J&M

    J&M Gast

    Meine bekommen das Miamor...da werde ich auch auf jeden Fall bei bleiben, aber ich möchte jetzt noch zwei andere Sorten ausprobieren zum wechseln...lg ela
     
  14. #53 02.11.2007
    susi-kater

    Registriert seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sunny bekommt Animonda , Miamor Almo nature und Schmusy.
    Besonders liebt er alles was mit Fisch und Geflügel zu tun hat.

    LG

    Anne
     
  15. #54 17.12.2007
    Vanessa

    Registriert seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wir waren grade ein wenig am testen, zuerst hatten wir ihr Kitekat geholt, das hat sie aber oft stehen lassen. Ich hab dann mal bei uns im EXTRA geschaut was sie so an NaFu da hatten, habe dann mal das von "TIP" probiert. War allerdings ein Fehlkauf denn das Futter enthielt Zucker. Hatte ich vorher leider nicht drauf geachtet. :cry2:
    Letzte Woche haben wir ihr dann LUX vom Aldi geholt, damit sind wir bisher sehr zufrieden, es riecht wenigstens mal wirklich nach Katzenfutter und sieht dabei auch wesentlich leckerer aus wie der Rest.

    :juchu:
     
  16. #55 17.12.2007
    Hexi

    Registriert seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Meine beiden bekommen Shah, Miamor und Schmusy im Wechsel, wenn ich mal Kaufrausch habe dann auch das Shiny Cat...

    Felix, Whiskas und Co füttere ich nicht mehr, wegen dem Zucker und auch wegen der geringen Menge Fleischanteil...

    Nur bei den Leckerlies hab ich ein schlechtes Gewissen, es MÜSSEN die Stängchen von Aldi sein, alle anderen lassen sie liegen und Leckerlies fressen sie nur die von Whiskas *seufz*

    Hab auf der Ausstellung Mietzelinos mitgenommen, der Kleine frisst sie, der Große schaut sie nicht mal an...
     
  17. #56 18.12.2007
    Heike B.

    Registriert seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nassfutter:

    Shah (Aldi), Grau, Animonda, Porta 21, Schesir, Almo und Kitekat
    (Also komplett quer gemischt. Ich denke,dass man premium und discount ruhig in einem gesunden Verhältnis abwechseln kann)

    Trockenfutter:

    Nutro ( Chicken, Hairball, Salmon)- unter einem Jahr mische ich Kittten dazu.

    Royal Canin ( Sensible 33)

    Frischfleisch 2x pro Woche (Rind, Geflügel)
    Ausserdem Quark, Hüttenkäse ab und zu ein Ei

    Gruß Heike B. :flocke:
     
  18. #57 22.12.2007
    Bastet

    Registriert seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kalypso: nassfutter: petnatur, grau, tiger-menü, tiger cat, auenland
    hin und wieder nimmt sie auch gekochtes geflügel aber nicht so viel, als dass ich supplementieren müsste.
    Artemis. 100% Barf, sie futtert gar kein dosenfutter seit sie rohfleisch kennt.
     
  19. #58 22.12.2007
    Inge

    Registriert seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    DA unsere Beiden grosse Mäkler sind,und lieber hungern,als das zu fressen was gesund ist,erhalten sie an NF meist nur Almo und Miamor.Dann und wann akzeptieren sie auch Felix.Dafür erhalten sie hochwertiges TRofu.
    LG
    Inge
     
  20. #59 25.12.2007
    Frecher Bengale

    Registriert seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns gibt es nur Aras, vorzugsweise Pate. Könntet ihr die Liste zum abstimmen noch etwas erweitern?

    Danke
     
  21. #60 25.12.2007
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    2
    Natürlich können wir das. Schreib mir doch bitte eine PN, dann erweitern wir diese gerne...
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden