Was hat meine Katze wenn sie mäkelig wird?

Dieses Thema im Forum "Ernährungsratgeber, Trinkanimation und Rezepte für" wurde erstellt von Witchline, 21.06.2008.

  1. #1 21.06.2008
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Was ist los mit meiner Katze?
    Sie frisst nur noch bestimmte Sorten Futter. Oft rührt sie nicht mal ihr Lieblings Trockenfutter an. Sie fängt an schlecht zu fressen immer öfter lässt sie ihr gewohntes Futter stehen oder nimmt nur ein paar Bröckchen auf. Auch ihr Lieblings Dosenfutter frisst sie nur noch ein paar Stücke und verschmäht es dann.

    Naja sie wird wohl mäkelig, wird dann wohl oft als Aussage kommen.

    Doch was mir heute passiert ist lässt mich absolut auf horchen! Und ich werde jetzt immer darauf achten ob eine Katze wirklich mäkelig wird oder doch was anderes dahinter steckt!
    Mein Kater, den ich bei meiner Freundin
    habe, (weil meine Kater ihn nicht leiden kann), fraß auf einmal kaum noch.
    Anfangs fraß er gut und sie konnte nicht klagen.
    Dann fing er an auf einmal alles an zu fressen (Kabel, Stofftiere, Schuhe,..)erst fragten wir uns ob es von den Zähnen kommen könnte, da er erst gerade mal 1 Jahr alt geworden ist.
    So nahm sie für ihn immer mal Rindersticks für Hunde für ihn mit. Er kaute auch gerne drauf rum. (Wenn ich daran denke, dass er einfach Hunger hatte und nur das kauen konnte könnte ich jetzt noch heulen)
    Meine Freundin sagte dass es immer schlimmer mit ihm wird, jetzt würde er total mäkelig und frisst kaum noch was. Er nahm 1 kg ab.
    So konnte es nicht weiter gehen, da meine Freundin nicht zum TA gehen konnte weil sie arbeiten musste, ging ich heute zu meinen TA.
    Erklärte ihm die Symptome und er schaute sich die Zähne an. Dann sagte er :“da ist alles in Ordnung.“ Dann meinte er:“ Moment ich schau mir den Hals noch an und zog seine Zunge heraus und sagte:“ Ok da haben wir das Problem, Er hat die schlimmste Mandelentzündung die ich je gesehen habe!“
    Ich war geschockt daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Er gab ihm eine Antibiotikaspritze und meinte wenn es bis Montag nicht weg ist muss er die Mandel raus bekommen!
    Ich bin immer noch ganz fertig und wir haben als auf seinen Zahnwechsel getippt. Er muss schon lange gelitten haben, der arme Kerl. Es tut mir so weh dass wir daran nicht gedacht haben. Vor allem sagte der Tierarzt das das die häufigste Ursache sei bei Katzen die anfangen schlecht zu fressen! Und ab sofort habe ich mir geschworen das ich darauf achten werden was meine Katzen fressen und ob es daran liegt das sie krank sind!

    Sorry wußte nicht in welcher Kategorie ich es rein schreiben sollte wenns hier falsch ist bitte verschieben

    gruß
    Witchline
     
  2. #1 21.06.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 21.06.2008
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.291
    Zustimmungen:
    0
    Das tut mir sehr leid für den Kater deiner Freundin, hoffentlich geht es ihm schnell wieder besser.
    Nicht immer müssen die Katzen krank sein wenn sie mäkeln, sicher sollte man es bei andauerndem Zustand immer lieber einmal zuviel als einmal zu wenig von einem TA überprüfen lassen, aber es gibt auch ganz "menschliche" Gründe oder Ursachen, warum es Mietze mal nicht mehr schmeckt, manchmal liegt es einfach auch nur daran, das der Hersteller die Zuammensetzung verändert hat, oder sie hat einfach keine Lust mehr drauf und möchte mal was anderes.
     
  4. #3 21.06.2008
    Nessi

    Nessi Administrator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    0
    Ich drücke die Daumen, dass es dem kleinen Kerlchen bald besser geht und ihm die Mandel-OP erspart bleibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden