Was Sie über Stadttauben wissen sollten

Dieses Thema im Forum "E T N e.V. / Partner für Tiere und Natur" wurde erstellt von Gast5874, 09.10.2013.

  1. #1 09.10.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Stadttauben und ihre Herkunft

    Stadttauben sind entflogene Haus- oder Rassetauben und ausgebliebene Brieftauben sowie deren Nachkommen,
    stellte die Tierärztliche Hochschule Hannover 1995/1996 fest.
    Den stärksten Zuflug haben unsere Stadttaubenschwärme heute durch verirrte und erschöpfte Brieftauben.
    Die Stammform aller gezüchteten Tauben ist die Felsentaube (Columba livia). Tauben brüten ganzjährig und haben jährlich bis zu zwölf Nachkommen.

    © ETN

    Quelle und mehr lesen hier
     
  2. #1 09.10.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 09.10.2013
    MausCat

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marion,

    ich danke dir für diesen Bericht :) Denn Tauben wird ja immer wieder schlechtes nachgesagt. Bei mir kommt jeden Morgen neben Eichhörnchen & co. meine Taube Ringelnatz zum Futtern, es ist immer dieselbe, sie kommt immer ganz allein und kommt stets dieselbe Zeit pünktlich zum Frühstück, ich hab für sie Körnerfutter im Vorrat ;)
    Mir macht das Spaß, ich hab sie auch schon mal fotografiert.

    LG Rita
     
  4. #3 09.10.2013
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Hallo Rita,

    das ist ja eine schöne Geschichte. Hast Du denn auch Bilder von der Taube?

    Ich freue mich auch immer wieder, wenn freilebende Tiere zu uns in den Garten kommen.

    LG Marion
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden