Was sollte ein guter Kratzbaum haben?

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Felia, 05.03.2008.

  1. #1 05.03.2008
    Felia

    Registriert seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich jetzt auf diversen Kratzbaumseiten umgesehen und mich entschlossen, einen Kratzbaum bei Petfun zu bestellen. Ich möchte einen Kratzbaum mit Wandhalterung. Die sehen
    dann in etwa so aus.

    [​IMG]

    Die Liegeelemente kann man frei wählen, auch wie viele. Ich denke, dass ich zwei Hängematten nehme, die recht weit oben platziert werden und unten noch ein- oder zwei normale Liegeebenen als Aufstieg. Wichtig ist mir, dass der Baum aus Vollholz ist und stabil an der Wand montiert wird. Höhlen muss er nicht haben, weil ich noch einen Katzenturm mit Höhlen kaufe.

    Nach welchen Kriterien habt ihr eure Bäume ausgesucht?
     
  2. #1 05.03.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 05.03.2008
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einen haben wir von Freunden übernommen, da sie Ihre Katzen abgeben mussten :cry:

    Den anderen haben wir passend für einen bestimmten Platz gekauft, so das unserer dreibeinige Elli auch gut rauf und runter kommt :applaus:

    Die Bäume von Petfun sind wirklich gut, sie wirken zumindestens stabil. Auch die Wandhalterungen finde ich klasse.
     
  4. #3 05.03.2008
    Ms.Marple

    Ms.Marple Gast

    Hallo Felia,

    da hast Du dir aber einen tollen Kratzbaum ausgesucht und hast auf
    Qualität und Funktionalität und Standsicherheit geachtet.

    Nach den gleichen Gesichtspunkten habe ich auch ausgesucht.

    Du und Deine " noch nicht vorhandene Katze" werdet bestimmt
    viel Spaß damit haben.

    Liebe Grüße
    von
    Conny :katze2:
     
  5. #4 05.03.2008
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Kratzbaum hab ich bei Ebay geholt.
    Den großen habe ich selbst gebaut. Er wird in der Wand verankert weil er fast zimmergroß ist er hat eine Liegefläche ganz oben. Ich fand es bei dem Baum wichtig, dass die Katzen eine gewisse Höhe haben, wo sie einfach klettern müssen und nicht hochspringen können.
     
  6. #5 05.03.2008
    paquissi

    Registriert seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    :wohoo:
    da hast du eine gute Wahl getroffen, die sind toll von Petfun!
    Hab leider keinen, aber irgendwann mal, wenn ich groß bin *lach*

    hab mir vor Urzeiten mal einen selber gebaut, der hält immer noch, und jetzt hab ich als Zweitkratzbaum den großen Banana Leaf, der wird auch geliebt.
     
  7. #6 05.03.2008
    Felia

    Registriert seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Banana Leaf ist auch sehr schick. :bigsmile:
     
  8. #7 05.03.2008
    paquissi

    Registriert seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Und macht sich auch gut als Zweitkratzbaum :biggrin:
     
  9. #8 05.03.2008
    bine12

    Registriert seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hab mir gerade einige der hängematten bei zooplus im angbot (33.90)bestellt ... da könntest dir auch selbst einen kratzbaum baun denke kommt vielleicht günstiger
     
  10. #9 06.03.2008
    Felia

    Registriert seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider zwei linke Hände. :;): Der Kratzbaum würde vermutlich krumm und schief und würde unter meinen Katzis zusammenbrechen und sie erschlagen. :n: Also investiere ich lieber etwas mehr und kaufe einen guten Baum bei Petfun. Ich sehe das als Investition in die Lebenserwartung meiner zukünftigen Vierbeiner. :biggrin:
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden