Was tun, wenn ein Wildschwein aufkreuzt?

Dieses Thema im Forum "Tierschutznachrichten aus aller Welt" wurde erstellt von Gast5874, 13.11.2017.

  1. #1 13.11.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Im Vorgarten, beim Joggen oder auf der Straße: Immer häufiger bekommen Brandenburger Besuch
    von Wildschweinen. Warum sich die Tiere gerade im Herbst sauwohl in märkischen Wohngebieten fühlen und wie man sich verhält, wenn man einem der Tiere plötzlich im Wald begegnet, erklärt der Experte Matthias Schannwell im Interview....

    © Märkische Allgemeine

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 13.11.2017
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 13.11.2017
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Beine unterm Arm nehmen und Rennen....
     
  4. #3 13.11.2017
    Gast10719

    Gast10719 Gast

    Wir sind mal auf ne Rotte im Wald gestoßen, da hatten wir noch unseren Hund und ja, die lief ohne Leine;) ich dachte nur erst, was fotografiert denn der "Alte" da, nein Rehe waren es keine, beim genaueren Hinschauen hab ich dann die Bescherung erkannt und auch noch ne handvoll Halbwüchsige dabei:eek: ich meine Geli angeleint und auf dem Absatz kehrt gemacht.

    Mein Mann meinte dann auch noch, ich soll mich nich so haben und ich hab ihn angeboten, doch hin zu gehen:D das wollte er dann noch nich.

    Eigentlich hätte mit der Name auf dem Schild am Berg schon zu denken geben müssen:confused: "Sauberg"
     
  5. #4 13.11.2017
    Gast488

    Gast488 Gast

    Hahaha, der Name des Berges ist gut.
    Aber ich möchte auch keinem Wildschwein in freier Natur begegnen.

    DSC03375.jpg höchstens im Tierpark
     
  6. #5 13.11.2017
    Gast10719

    Gast10719 Gast

    Die waren bei uns gute 80m weg und auf der Futtersuche, die hatten uns noch nich bemerkt. Aber ich lege auch keinen Wert drauf, deswegen gehe ich auch kaum noch in die Pilze.
     
  7. #6 13.11.2017
    Gast488

    Gast488 Gast

    puh ein Glück
     
  8. #7 13.11.2017
    Gast10719

    Gast10719 Gast

    ...und bloss gut, das meine Geli so klein war, die hatte sie nicht entdeckt;)
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden