Weiß nicht, wann die Babys kommen !?

Dieses Thema im Forum "Meine Katze bekommt Kitten" wurde erstellt von die Alex, 01.05.2009.

  1. #21 04.05.2009
    die Alex

    die Alex Gast

    Jahaa ! Hab ja schon Fotos gemacht, aber das Kleine zappelt immer so, dass die Bilder
    verwackelt sind ! Und ich hab ja nicht so viele Gelegenheiten, ausser das die Mami gerade frisst, das Kitten auf die Waage zu setzen. Aber auch dabei zappelt es und schreit. Und die Mami unterbricht ihr Fressen und holt es dann schnell ab ! ;-) Ist total süß anzusehen....
     
  2. #1 04.05.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 04.05.2009
    MarionL

    MarionL Gast

    Huhu Alex,

    lass Dir und den Süssen Zeit. Wir sind hier zwar alle ganz verrückt nach Fotos, aber wenn es Stress bedeutet für die Katzenmutti, dann warten wir noch gerne. Wichtiger ist, dass Du das Gewicht kontrolliert, ob das Lütte auch ordentlich zunimmt.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  4. #23 05.05.2009
    die Alex

    die Alex Gast

    Das Baby wiegt inzwischen 143 Gramm !
    Komisch - die Mama hat mich ja während ihrer Schwangerschaft nicht über den Körper streicheln lassen. Bei der Geburt und auch danach hat sie mir ihren Bauch aber präsentiert und quasi danach geschrien, dass ich drüber streichel. Bis gestern war das auch noch so. Heute hat sie mich wieder gebissen, als ich sie am Körper streicheln wollte.
    Hatte auch bisher den Eindruck, als würde sie mir Ihr Baby anvertrauen, wenn sie fressen oder auf die Toilette geht. Heute war das anders. Sie hat ständig nach dem Kitten geschaut, war ganz aufgeregt, als ich es zum Wiegen, sonst nehme ich es auch nicht heraus - während sie gefressen hat - heraus genommen habe und hat mich auch angefaucht. Sie hat sich ihr Kitten geschnappt - ihr habe ihr das Recht gewährt - und hat es aus der Waage in die Wurfkiste zurück gebracht.
    Soll wohl so sein, sie ist ja die Mutter und sie macht es wirklich toll !
    Nur wiegen muss ich das Fellschnütchen......das passt ihr wohl nicht so wirklich.
     
  5. #24 07.05.2009
    die Alex

    die Alex Gast

    Danke Marion !!!
    Hier mal ein Bild von heute : Mutter Liili mit ihrem Kitten.
    Ich denke, es ist ein Mädchen - sieht jedenfalls so aus.
    Das Baby wiegt heute schon 165 gramm und die Zitzenleiste von Lilli sieht auch super aus !

    Die Alex mit den eigenen beiden Fellnasen Kelly und Frannek, der allerliebsten aber immer noch nicht vermittelten Kitty, dem kleinen Sorgenkind Eloon und der "das-hat-sie-toll-gemacht" neuen Mami Lilli mit Baby !
     

    Anhänge:

  6. #25 07.05.2009
    MarionL

    MarionL Gast

    Huhu Alex,

    was für ein schönes Bild. :entzueckt:

    Ich freue mich für Dich, dass es der Mama und dem Kitten so gut geht und das kleine Fellchen scheint auch schonwieder gewachsen zu sein, es sieht so süss aus.

    Wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deiner kleinen Familie.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  7. #26 08.05.2009
    Fossi

    Fossi Gast

    ganz süss das Foto ::lolli:: sieht richtig fit aus der kleine Fellpopo ::sternenfaengerin::
     
  8. #27 10.05.2009
    Sunny Hillside

    Registriert seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich ein tolles kleines Kitten!!
    ::sternenfaengerin::
     
  9. #28 10.05.2009
    Emille

    Registriert seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,

    mach Dir keine Sorgen. Sie ist eine vorbildliche Mama die aber erst Vertauen gewinnen muss, zumindest war es bei unserem ersten Wurf so.
    Ich dachte wie soll ich die Lütten wiegen, wenn Mama sie sofort holt?
    Aber nach ein paar Tagen hat sie gemerkt das ich nichts schlimmes tue und ich ihr sie wieder gebe. Jetzt beim zweiten war sie von Anfang an sowas von relaxt.
    Vielleicht solltest Du versuchen in der Wurfkiste zu wiegen dann ist der Zwerg nah bei Mama.
    Als sie tragend war durfte ich den Bauch auch nicht mehr streicheln, während der Geburt den Rücken massieren und danach war Bauch kraulen wieder angesagt ::gacker::
     
  10. #29 10.05.2009
    die Alex

    die Alex Gast

    Hallo Annette ::uhu::
    In der Wurfkiste zu wiegen ist wohl eher schwierig, da die Waage darin ja keinen ebenen, gleichmässigen Untergrund hat - liegen ja Decken drin - und das könnte das Gewicht verfälschen (...). Es dauert ja nur einen kurzen Moment und da muss die Mami wohl durch. Aber es geht schon, sie ist gar nicht mehr soo aufgeregt, wenn ich`s wiege.
    Bringt übrigens heute schon 215 Gramm auf die Waage und ist echt schon mächtig gewachsen :acute:
    So langsam machen wir uns Gedanken über einen Namen..... ::vogel::
    Was ich ja noch gar nicht erwähnt habe : Lilli hat keinen Schnupfen mehr !!! ::dance:: Ich bin soooo stolz auf sie und ihr Baby, das gibts gar nicht !!! Muss sie dauernd loben, kann gar nicht anders ... ::gacker::
     
  11. #30 17.05.2009
    die Alex

    die Alex Gast

    Freude und Leid, Leben und Tod.....
    das hängt wohl doch ganz schön nah zusammen.
    Am 02.05. wurde unser Finchen geboren,
    am 13.05. ist unser Eloon gestorben...

    Hier mal ein Foto von Finchen.
    Sie scheint kein Topmodel sein zu wollen, denn sie hat mal
    wieder ganz schön gezappelt. Selbst mit meinem Fotoprogramm
    konnte ich nicht viel machen - deshalb etwas unscharf....
    Sie ist ( wie auch ihre Mama ) super gesund und nimmt täglich zu !!!
    Die Augen hat sie am 10. Tag geöffnet.

    Edit : Die Hebamme aus der Ferne war Marionl. !!! Danke nochmal !!!
     

    Anhänge:

  12. #31 17.05.2009
    MarionL

    MarionL Gast

    Huhu Alex,

    danke für das Foto. Oh man, Finchen ist aber eine süsse Zuckerschnute. Ich freue mich so, dass es der Mama und der Kleinen so gut geht. ::dance:: Knuddel sie bitte von mir.

    Hoffentlich besinnt sich Finchen doch noch, dass sie für uns hier mal Topmodel spielt, damit wir die wunderschöne Maus richtig bewundern können.

    Es stimm leider, dass Freud und Leid eng beeinander liegen. Vielleicht hilft Dir ja Finchen etwas über den Verlust und die Trauer hinweg. Den Schmerz um Eloon wird sich noch nicht lindern lassen, aber das kleine Finchen wird bestimmt eine andere Stelle in Deinem Herzen berühren. ::flagge::

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  13. #32 17.05.2009
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2
    Sie mag vielleicht kein Fotomodel sein, ABER sie ist bild hübsch... ::flagge::
     
  14. #33 23.05.2009
    die Alex

    die Alex Gast

    Hallo zusammen ::uhu::
    Liebe Hebamme aus der Ferne ( Marion *grins* ) :
    Hier mal ein neues Foto von Lilli mit Finchen :
     

    Anhänge:

  15. #34 23.05.2009
    katzenmami

    Registriert seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ist das süss ::flagge:: ::flagge:: ::flagge:: ::flagge:: ::flagge:: ::flagge::
     
  16. #35 23.05.2009
    MarionL

    MarionL Gast

    Huhu Alex, ::uhu::

    oh man, ich habe eben eine Gänsehaut bei dem Foto bekommen, Fienchen ist ja sooo süss. ::flagge:: ::flagge:: ::flagge::

    Sie scheint auch ganz aufgeweckt zu sein, wird sicherlich mal ein kleiner Frechdachs, der Deine Wohnung auf den Kopf stellen wird. Aber so einer wunderschönen Fellnase verzeiht man alles. ::sternenfaengerin::

    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Fienchen und natürlich auch den anderen Katzen.

    Danke für das schöne Foto und ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  17. #36 24.05.2009
    die Alex

    die Alex Gast

    Vielen Dank, ihr Lieben !
    Ich werde das Kompliment mal an Lilli weiter geben, denn sie hat und macht das alles ja super alleine !!! Ich trage nix dazu bei, außer Finchen täglich einmal zu wiegen !
    Liebe Grüße an euch !
     
  18. #37 24.05.2009
    Flora

    Registriert seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Naja,ich sehe das schon anders, du trägst ganz viel dazu bei!!! ::flagge::

    Lilli durfte in Ruhe bei dir werfen und jetzt darf sie behütet ihr Finchen bei dir großziehen ::sternenfaengerin::

    Also Kompliment auch an Dich :acute:


    LG Beate
     
  19. #38 24.05.2009
    die Alex

    die Alex Gast

    Danke, liebe Beate !
    Ja so`n "bisschen" kümmere ich mich auch....
    Mit Leckerchen und Katzenmilch für die Mama...
    Und ich sorge natürlich dafür, dass sie Ruhe hat mit ihrem Baby.
    Aber ansonsten macht sie das ganz alleine und ich bin soooo
    stolz auf meine Katzenmama Lilli !!!
     
  20. #39 16.06.2009
    die Alex

    die Alex Gast

    Hier ist Finchen ganz aktuell zu sehen.
    Sie und auch ihre Mama Lilli sind topfit, bereits entwurmt und
    der Kastratermin für Lilli steht auch schon an.
    Übrigens gab es heute eine Tierschutzanzeige mit Bildern im
    örtlichen Stadtanzeiger. Puh, irgendwie wollen alle Finchen haben, obwohl wir vom TSV noch 16 andere Kitten zu vermitteln haben.
    Ich werde mir also den optimalen Dosi aussuchen können, der Finchen ein tolles Zuhause bieten kann. Sie wird natürlich erst abgegeben, wenn ihre Mami sie gar nicht mehr stillen will.
    Finchen frisst schon seit einiger Zeit selbstständig am Naßfutter mit und ihre Mama bildet offensichtlich auch die Milchbar zurück.
    Ich denke, ich kann Finchen ruhigen Gewissens ab Ende Juni / Anfang Juli vermitteln.
    Sie geht übrigens auch inzwischen aufs Kaklo !
     

    Anhänge:

  21. #40 16.06.2009
    MarionL

    MarionL Gast

    Huhu Alex,

    oh man, kann gut verstehen, dass alle das süsse kleine Finchen haben möchten. Sie ist einfach eine wunderschöne Zuckerschnute ::flagge:: und hat sich toll rausgemacht.

    Ich freue mich, dass es ihr und ihrer Mama Lilli so gut geht. Wenn Du dann die richtigen Dosenöffner gefunden hast, dann aber frühestens ab der 12. Woche abgeben. Erst dann ist die Sozialisierungsphase abgeschlossen, aber das weisst Du ja eh.

    Die kleine Krabbe macht einen ganz pfiffigen Eindruck und ist bestimmt überall am rumwuseln. Super, dass sie jetzt auch schon aufs KaKlo geht. Ist eben eine schlaue kleine Maus ::dance::

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit den beiden Süssen und hoffentlich bekommen wir noch ein paar Bilder von ihnen zu sehen, bevor sie ausziehen.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden