weisse Katzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von Feya1966, 15.08.2011.

  1. #1 15.08.2011
    Feya1966

    Registriert seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte euch mal um Rat fragen ,was
    kann man, tun das eine weisse Katze nicht so starke Tränenspuren bekommt !!! Würde dem gerne vorbeugen !
    Danke schonmal ihr Lieben !!
     
  2. #1 15.08.2011
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 15.08.2011
    Wawa

    Wawa Gast

    Ich glaube, in der Perserszene gibt es Puder...
    aber so genau kenne ich mich da nicht aus.
     
  4. #3 15.08.2011
    Kaguya

    Registriert seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar einen Perser, leider kann ich da aber nicht weiterhelfen.
     
  5. #4 15.08.2011
    Feya1966

    Registriert seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem danke , hoffe das sich noch welche melden die dieses Problem selber haben !:confused:
     
  6. #5 15.08.2011
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea,
    ich habe bei unsere Jylie (weiße Perserkatze )und auch beim Sammy lauwarmes Wasser und ein weiches Tuch ( Taschentuch) benutzt .Damit habe ich die Augen gesäubert.
     
  7. #6 15.08.2011
    Gast488

    Gast488 Gast

    genausowie Anke mache ich es bei meinen beiden Persern auch.

    Das einzige was noch helfen könnte, wäre beim TA einmal die Tränenkanäle durchspülen lassen, habe ich beim Tom bei seiner letzten Zahn OP mitmachen lassen, danach hatte er echt lange Ruhe.

    LG. Uschi
     
  8. #7 15.08.2011
    Feya1966

    Registriert seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Tips ,ist ja gut zu wissen !1 mal tägl säubern müsste ok sein ,oder, denn ich möchte gerne vorbeugen da mit es garnicht erst zu Tränenspuren kommt !
     
  9. #8 15.08.2011
    Gast488

    Gast488 Gast

    Anny ich reinige einmal täglich beim Tom die Augen, beim Timmy so gut wie nie. Aber Du mußt nicht an die Äuglein ran, wenn es nicht nötig ist.

    LG. Uschi
     
  10. #9 15.08.2011
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Ich reinige die Augen von Sammy aucch nicht täglich ,meistens 2x in der Woche .
     
  11. #10 15.08.2011
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Kann dir da leider nicht weiter helfen!
    Alles Gute!
     
  12. #11 17.08.2011
    Die_Wilden

    Registriert seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    0
    Habe wohl auch eine weisse Katze,
    aber die hat keinen verstopften Tränenkanal u.da ist es nur sporadisch nötig.
    Da reischt auch,wie schon beschrieben,lauwarmes Wasser u.trockentupfen.
     

    Anhänge:

  13. #12 17.08.2011
    spanien

    Registriert seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    alos auch wenn ihr mich jetzt haut ..

    ich nehme contactlinsen mittel ,wattepads und für die riefen watte stäbchen und zum schluss in die riefen ...wund und heil creme <--- das ist nur nötig wenn das tier aus schlechter haltung kommt und schon verfärbungen hat
     
  14. #13 17.08.2011
    lijamila

    Registriert seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    meine schwester hat für ihren malteser(hund)mal etwas dagegen gehabt..
    aber ob es sowas auch für katzen gibt?
    cich säubere bei unseren auch nur mit einem tuch die augen
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden