Weiteres gerettetes Tigerjunges im russischen Rehabilitationszentrum aufgenommen

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 06.02.2016.

  1. #1 06.02.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Bewohner des Dorfes Barabash im Nationalpark „Land of the Leopard“ haben nah der Straße ein Amurtigerjunges gefunden und es in das vom IFAW unterstützte Rehabilitationszentrum „Tiger Center“ in der Nähe des Dorfes Alekseevka gebracht.

    Die Tigerin ist vier bis fünf Monate alt, ausgezehrt und stark untergewichtig. Mit einem
    Gewicht von 15 Kilo wiegt sie nur halb so viel wie dies für einen Tiger in diesem Alter üblich ist. Die Tigerin war sehr schwach, hatte aber glücklicherweise kein Fieber.

    Die Verletzungen, die sie sich bei ihren Streifzügen durch den von Eis bedeckten, tiefen Schnee zugezogen hat, wurden mit Antibiotika behandelt. Ihr Überleben hängt jetzt davon ab, wie sie in den nächsten Tagen auf die Versorgung anspricht.

    Als sie gefunden wurde, war ihr Magen nicht leer - ein Anzeichen dafür, dass es ihr vor Einsetzen des starken Schneefalls gelungen war, kleine Tiere zu jagen (wenngleich offensichtlich nicht in ausreichendem Maße). Es ist jedoch ein gutes Zeichen, dass sie seit ihrem Eintreffen im Rehabilitationszentrum kleine Portionen Fleisch zu sich nimmt.

    Die Tigerin ist sehr aggressiv. Dies zeigt, dass sie noch stark genug ist, um auf Gefahren zu reagieren...

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 06.02.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden