Welche Art Näpfe habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Felia, 05.03.2008.

?

Welche Art Näpfe habt ihr für eure Katzen?

  1. Kunststoff

    17 Stimme(n)
    25,8%
  2. Keramik

    54 Stimme(n)
    81,8%
  3. Edelstahl

    19 Stimme(n)
    28,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 05.03.2008
    Felia

    Registriert seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren was ihr so für Fessnäpfe benutzt und warum. Habt
    ihr einfach welche ausgesucht die euch gefallen? Ist es den Katzen egal, aus welchem Material ihre Näpfe sind oder haben eure Vorlieben?

    Ich hätte gerne eine Umfrage daraus gemacht, habe aber nicht raus, wie das hier funktioniert. :?(:
     
  2. #1 05.03.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 05.03.2008
    Martina17

    Registriert seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann antworte ich mal "ohne offizielle Umfrage" :biggrin:

    Nachdem meine verstorbene Katze eine Kinnakne hatte, bin ich von Plastiknäpfchen auf Keramik umgestiegen. Mit meinen drei Katern bin ich bei Keramik geblieben.

    Besondere Muster haben die Näpfe allerdings nicht ... jeder Kater hat ein "eigenes Motiv".

    Über kurz oder lang werde ich mir aber auch noch Näpfchen bei "Keramik im Hof" mit Namen für meine Rasselbande holen, diese Schätzchen sind einfach zu putzig. Natürlich auch formschön!!!
     
  4. #3 05.03.2008
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Umfragen können nur die Moderatoren starten. Wenn Du mir per PN schreibst was alles in der Umfrage drin sein soll, mache ich Dir gerne eine in diesen Thread rein. :knuddeln:
     
  5. #4 05.03.2008
    JokerNic

    JokerNic Gast

    Hallo Felia,

    ich habe Keramiknäpfe nachdeem ich mit allen anderen Arten von Näpfen nicht zufrieden war. Schöne und auch praktische Näpfe gibts bei Keramik im Hof. Tolle Trinkbrunne haben die dort auch!

    Gruß Christie
     
  6. #5 05.03.2008
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch Keramik.
    Allerdings von Ikea ;) Müslischüsseln gibts da in allen verschiedenen Farben.
    Ich glaub preislich lagen die unter einem €
     
  7. #6 05.03.2008
    Felia

    Registriert seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Die Sachen da sind ja wirklich super schick! Ich sollte mich nicht so viel in Katzenforen rumtreiben. Ich habe noch sooo viel Zeit bevor die Katzen kommen können. Bis dahin bin ich komplett pleite. :happy:

    @Bonsaischweinchen: Ach so. Ich wollte eigentlich Kunststoff, Keramik und Edelstahl anbieten. Ist aber nicht so wichtig, geht auch so.
     
  8. #7 05.03.2008
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ich habe die berüchtigten Plastiknäpfe, rot für das Futter und blau für das Wasser, allerdings eine sehr gute Qualität.
    Ich habe versucht, meinen Katern das Futter in anderen Näpfen anzubieten, gehen sie nicht ran, hole ich die alten Näpfe raus, geht`s los mit der Futterei.
    Für`s Wasser habe ich extra Porzellannäpfe gekauft, ich stelle immer einen Plastik und einen Porzellannapf auf, das Porzellan wird angenommen, aber nicht mehr als der Plastiknapf.

    LG. U. mit ihren Bärchen :kiti: :kiti:
     
  9. #8 05.03.2008
    paquissi

    Registriert seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese tollen Namenstellerchen und einen Futterring von Keramik im Hof, für Wasser stehen hier diverse Keramikschüsselchen rum.
     
  10. #9 05.03.2008
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, die Umfrage steht :-) nun könnt Ihr auch richtig an der Umfrage teilnehmen :biggrin:

    Wir haben noch ein paar aus Plastik aber überwiegend Keramiknäpfe von Fressnapf:-)
     
  11. #10 05.03.2008
    Felia

    Registriert seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir! :knuddeln:
     
  12. #11 05.03.2008
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Nichts zu Danken, mach ich doch gerne :knuddeln:
     
  13. #12 05.03.2008
    Ms.Marple

    Ms.Marple Gast

    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
    Meine Katzen bevorzugen auch die Keramikschüsseln
    von Keramik im Hof (haben alle ihre eigene)
    Einen Trinkbrunnen haben sie auch, die Investition
    lohnt sich wirklich.

    Liebe Grüße
    von
    Conny :katze2:
     
  14. #13 05.03.2008
    Neela

    Neela Gast

    Wir haben alle drei :biggrin:


    Keramiknapf für Feuchtfutter
    Plastiknapf für Trockenfutter
    und einen extra Edelstahlnapf für Wasser einen mit Rand weil unsere Prinzessin auf der Erbse ihn sonst durch die halbe Küche zerrt und die Küche sieht dann immer aus devil
     
  15. #14 27.03.2008
    Kiara79

    Registriert seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit neusten Keramik-im-Hof Näpfe und alle sind restlos begeistert, selbst mein GöGa :biggrin:.

    Jetzt habe ich mir gestern noch ein Fehlerchenbrunnen bestellt und warte nun ganz gespannt!
     
  16. #15 27.03.2008
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen!

    Unsere Näpfchen sind aus Edelstahl, nie was anderes benutzt.

    LG Tinia
     
  17. #16 27.03.2008
    bagira

    Registriert seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben Plastik und Keramik Näpfe für Futter, das Wassernapf ist aus Edelstahl!

    LG
    Kirsten
     
  18. #17 27.03.2008
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    ich habe edelstahlnäpfe in einer halterung! :pfote:
     
  19. #18 02.04.2008
    Loreley

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben 6 aus Edelstahl und zwei aus Kunststoff.
     
  20. #19 02.04.2008
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf Edelstahl umgestiegen, hab aber auch noch Keramik.
    Plastiknäpfe vermeide ich inzwischen.
     
  21. #20 02.04.2008
    Nette

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe Keramik und Edelstahl und die Plastenäpfe schaffe ich nach einander ab und stelle komplett auf Keramik um.


    LG Nette
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden