Welche Art Näpfe habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Felia, 05.03.2008.

?

Welche Art Näpfe habt ihr für eure Katzen?

  1. Kunststoff

    17 Stimme(n)
    25,8%
  2. Keramik

    54 Stimme(n)
    81,8%
  3. Edelstahl

    19 Stimme(n)
    28,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #41 07.11.2008
    Fossi

    Fossi Gast

    habe nur
    näpfe aus keramik :bigsmile:
     
  2. #1 07.11.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #42 07.11.2008
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.308
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    hier fressen die Süssen vom Teller das Naßfutter, aus flachen Keramikschälchen das Trockenfutter und getrunken wird aus der Tasse.
    Aus Kunststoff sind 2 Trinkbrunnen.
    Gruß
    Meike
     
  4. #43 08.11.2008
    sixpack

    Registriert seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Süssen haben Keramikschüsseln für NaFu - Edelstahl für TroFU und ganz schwere Keramikschüsseln fürs Wasser - wegen der Coonies die zweckentfremden die Näpfe immer ***sind halt Wasserplantscher ;-)


    LG catfanatic :kiti:
     
  5. #44 08.11.2008
    klunki

    klunki Gast

    Die Futternäpfe meiner Süßen sind aus Keramik. Wassernäpfe habe ich keine, da ich einen Trinkbrunnen habe.

    Der Brunnen und ein Teil der Näpfe sind von Kermik im Hof

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider noch nicht mit den Namen meiner beiden Jungs (wenn mir Richtung Weihnachten wieder mal ein paar Euronen übrig bleiben, bekommen die Zwei auch eigene Näpfe) aber das ist ihnen eh egal, sie nehmen die Näpfe auch mit falschem Namen an - können wohl noch nicht lesen :biggrin:

    Liebe Grüße

    Juanita
     
  6. #45 09.11.2008
    Gilsu

    Registriert seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau den gleichen Katzentrinkbrunnen :entzueckt2:

    Für das Futter habe ich Porzellanschalen von Annaberg, weil meine beiden lieber aus flachen Näpfen fressen.
     
  7. #46 14.11.2008
    Mietzemaunzi

    Registriert seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für meine Katzen
    für Nassfutter Keramik und Kunststoffnäpfe,für Wasser Kunststoffnäpfe und für Trockenfutter habe ich Futterspender. :biggrin:
     
  8. #47 15.11.2008
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.897
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe umgestellt auf Keramiknäpfe ,hatte vorher Kunststoffnäpfe habe aber viel negatives darüber gehört das ich nun nur noch Keramiknäpfe nehme.Habe die Näpfe bei KIK gekauft pro Napf 2,99€.
    Ich fand die Näpfe ganz schön ,habe Bild mal hochgeladen.

    LG Schokosternchen
     

    Anhänge:

  9. #48 16.11.2008
    Katsumi

    Katsumi Katzenmama

    Registriert seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte zu erst welche aus Kunststoffe, weil die im Set bei dem Katzeklo dabei waren, aber ich hab sie nur ein Tag verwendet, weil man nie weiß was an Stoffen im Material drin sind. Keramik sieht auch netter aus :)
    Und von Edelstahl hab ich auch schon einmal was negatives gelesen, deshalb bleib ich bei den guten alten Keramiknäpfen. :katze4:
     
  10. #49 14.01.2009
    Michelle

    Registriert seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Keramik und Edelstahl. Wobei Edelstahl mir zu schnell verkalkt.
     
  11. #50 15.01.2009
    Elayla

    Registriert seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Keramik-TELLER die ein bisschen höher sind, aber auch nicht zu groß, 200 gramm passen gut rein.

    Dazu noch zwei kleinere Edelstahlnäpfe.

    Trinkwasser gibt es aus Glasgeschirr.
     
  12. #51 15.01.2009
    Kaguya

    Registriert seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze Keramikschalen und Edelstahlnäpfe, wobei die Edelstahlnäpfe seltener zum Einsatz kommen, da mir die Keramikschalen besser gefallen.
     
  13. #52 15.01.2009
    Savannah

    Registriert seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    4.276
    Zustimmungen:
    0
    :kiti: Ich habe alle 3 Sorten, benutze aber am liebsten die Keramikschalen mir Tiermotiven drauf.
     
  14. #53 15.01.2009
    Gabilein

    Registriert seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Habe Keramik Näpfe in Katzenform...sie gefielen mir sehr gut.Und ich glaube den Katzen ist es egal wie sie aussehen...Hauptsasche das Futter stimmt. :yahoo2:
     
  15. #54 08.03.2009
    Sumsebienchen

    Registriert seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen :bigsmile:
    Wir haben bisher Edelstahlnäpfe...
    Allerdings verkalken diese sehr stark.... Gedenke also bald zu wechseln...
     
  16. #55 08.03.2009
    nicky263

    Registriert seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns gibt's dass NaFu aus Keramikschälchen, Wassernäpfe sind teils aus Edelstahl, teils Keramik
     
  17. #56 16.05.2010
    Persermama59

    Registriert seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Edelstahl- und Porzellannäpfe (werden alle NUR mit kochendem Wasser gereinigt)
     
  18. #57 30.09.2010
    J&M

    J&M Gast

    Wollt mal meine zeigen hatte ich dato als Geschenk bekommen von meiner Freundin finde die total schön...sogar mit Muck und Jasmina drauf...*g* pict0242x.jpg



    es gibt noch mehrere Ausführungen der Schüsseln wo man die Namen drauf machen lassen kann, möchte da noch welche für Wasser haben, im Moment habe ich diese hier dafür...

    pict0246zi.jpg

    In den anderen Räumen habe ich normale Keramik-Schüsseln für Wasser und Futter...lg ela
     
  19. #58 30.09.2010
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.427
    Zustimmungen:
    1
    Ich benutze für Sammy Keramik und Edelstahl Näpfe :happy:
    LG Christine
     
  20. #59 30.09.2010
    roter Schnabel

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe für Faye Porzellan- und Keramik-Näpfe, auch ein Edelstahlnäpfchen gibt es und eins aus Kunststoff.
    Das aus Kunststoff war eine Zugabe bei einer online-Bestellung und hat die ideale Form.
    Die Fellnasen können da sehr gut daraus futtern, ohne dass ihre Schnurrbarthaare die Ränder berühren.
    Solche müsste es aus Porzellan oder Keramik geben.

    LG Elli
     
  21. #60 30.09.2010
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.897
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mittlerweile auch nur noch Keramiknäpfe .

    LG Schokosternchen
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden