Welche Art Näpfe habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Felia, 05.03.2008.

?

Welche Art Näpfe habt ihr für eure Katzen?

  1. Kunststoff

    17 Stimme(n)
    25,8%
  2. Keramik

    54 Stimme(n)
    81,8%
  3. Edelstahl

    19 Stimme(n)
    28,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #61 01.10.2010
    susu

    susu Gast

    ... da meinereiner ja einen Spleen hat futtern die Meinen
    aus Porzellan der Firma Arzberg SerieTric; die gibt es passend zu den Wandfarben bei uns zu Hause und je Zimmer hab ich mir entsprechend die Farben der Schüsseln ausgesucht :D
     
  2. #1 01.10.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #62 01.10.2010
    J&M

    J&M Gast

    Bilder wären doch mal toll...lg ela
     
  4. #63 01.10.2010
    Kristina

    Kristina Gast

    Ich benutze so flache Keramikteller, für Fleisch und für Wasser Keramikschüsseln.
    Trockenfutter gibt es nur noch als Leckerlie, das kuller ich den Beiden einfach so vor die Näschen auf den Fußboden.

    LG. Ute:)
     
  5. #64 27.10.2010
    Double-F

    Registriert seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier eigentlich alles Mögliche! Am liebsten mag ich richtige Keramiknäpfe. Die können nicht so leicht durch die Gegend geschoben werden und das Futter rutscht beim Fressen nicht raus. Das ist nämlich hier immer bei flachen Tellern der Fall und der Plastiknapf wandert durch die Gegend.
     
  6. #65 28.10.2010
    Peggy Sue

    Registriert seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe grüne Kunststoffnäpfe von Ikea. Paulinchen hat die Angewohnheit, ihre Näpfe 1. durch die Gegend zu schieben und 2. umzuwerfen. Die jetzigen Näpfe sind groß und stabil und auch nicht so laut morgens... *grummel* :rolleyes:
     
  7. #66 28.10.2010
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    :) Ich hab nach wie vor nur Kermamik - und Edelstahlnäpfe....und bin zufrieden damit...

    LG Tina
     
  8. #67 28.10.2010
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    Bei uns gibt es immer noch normale Teller und das Trinken in Müslischalen und Tassen. :rolleyes:
     
  9. #68 28.10.2010
    MickyMaus

    Registriert seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur Keramiknäpfe und den tollen Keramik Trinkbrunnen. :happy::happy:
    Obwohl Rico gerne die Näpfe durch die Wohnung schiebt.:rolleyes:
    LG
    Claudia
     
  10. #69 29.10.2010
    Anakin

    Registriert seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit frisst Ani bei aus unseren kleinen Service Schüsselchen *G* (So kleine Müslischalen von unserem Service)
    Ich suche schon die ganze Zeit nach SCHÖNEN Keramik Schalen, aber irgendwie will mir keine gefallen....
     
  11. #70 29.10.2010
    Katzenma

    Registriert seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    2
    Sabrina, ich weiß ja nicht was du unter SCHÖN verstehst, aber ich gehe gerne bei IKEA schoppen und da fallen immer Schälchen und so weiter für unsere Fellnasen ab. :D
     
  12. #71 29.10.2010
    MausCat

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich benutze ausschließlich Keramik-Schüsseln.
    Ich habe mal gelesen, daß Kunststoffnäpfe allgmein nicht gut sein sollen für Katzen. Das Material Kunststoff enthält Weichmacher und so.
    Der "Fressnapf" hat immer mal wieder ganz süße Keramik-Näpfe im Angebot, manchmal kann ich dann nicht widerstehen, obwohl ich eigentlich genug habe bzw Kater (aber nach dem Motto: es könnt ja mal eine kaputt gehen) :D
     
  13. #72 09.12.2010
    Sophia

    Registriert seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Kunststoff und Edelstahl :)
     
  14. #73 09.12.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch gänzlich weg vom "Plastik" incl. der Brunnen.
    Nur noch Keramik und Edelstahl.
     
  15. #74 09.12.2010
    jenukira

    Registriert seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir ebenso wie bei der Mehrheit. Meine beiden trinken aus Keramik und Edelstahl. Essen gibts von zwei kleinen (kaffeeservice) Tellern ohne Verzierungen, also standard in weiss auf einem Platzdeckchen :o.
     
  16. #75 21.10.2012
    Nascherlie

    Registriert seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Cooper hat seine eigene Futterecke und übern Tag läuft ein Tischbrunnen mit gefiltertem Wasser den er nutzen kann.
    Foto3153.jpg DSCI0287.jpg DSCI0266.jpg
     
  17. #76 21.10.2012
    mukisa

    Registriert seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hier auch: Keramik!
    Von Kunststoff würde ich auch abraten, da die Oberfläche schnell aufrauht und dann Bakterien in den kleinen Rillen und Kratzern verbleiben (kann z.B. zu sog. Kinnakne führen bei Katzen)

    Coopers Essplatz ist ja super gemacht! Und dieser Blick am Brunnen :herzgirl::ddgirl::herzgirl:
     
  18. #77 21.10.2012
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Porzellan ... Mh eigentlich so, nur sauber ... [​IMG]
     
  19. #78 22.10.2012
    MausCat

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1
    hihi @Coco, deine süße Miez wird sein Porzellanschälchen schon sauber schleckern..:D

    @Nascherlie, dein Cooper hat ja eine supertolle Futterecke :topgirl:

    Bei uns gibt's auch alles aus Porzellan :)
     
  20. #79 22.10.2012
    Amidala

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ich hab Plastik und Edelstahl und einen Keramiknapf fürs Wasser
     
  21. #80 22.10.2012
    Coco

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ja den macht mein Flauschel immer artig leer ^^ aber das Tischchen ist immer nach einmal Futter dreckig ;)
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden