Welche Größe vom Babybody?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von Sassi, 27.10.2016.

  1. #1 27.10.2016
    Sassi

    Registriert seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo,
    morgen soll meine Luna unters Messer (Kastration).
    Ich hab mir schon einen ganz tollen Schirm für sie gekauft, weil ich das Plastikding vom Tierarzt auch doof finde.
    Weiß aber nicht ob sie
    damit einige Tage durchgehend klarkommt.

    Hab hier schon von Babybodys gelesen, was ich auch sehr toll finde.
    Hab auch davon gelesen, den Body falschrum anzuziehen :happy:
    Leider hab ich keine Zeit mehr einen speziellen Body für Katzen zu bestellen. Bin nicht mal auf die Idee gekommen, ihr einen Body anziehen zu können :rolleyes:
    Möchte aber sicherheitshalber eine Ausweichmöglichkeit zum Schirm haben.

    Nun bin ich mir nicht sicher welche Größe ich da brauche :confused:
    Luna hat eine Länge vom Nacken bis Schwanzansatz von ca 30cm .....und sie ist vom Körperbau ja auch eine ganz schmale.
    Soll ich die kleinste Größe nehmen (50/56)?

    LG Sassi
     
  2. #1 27.10.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 27.10.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabrina,
    Du kannst auch eine alte Leggins von Dir nehmen,falls Du dies hast.Die Beine dann zurecht schneiden.
    Das mit dem Schirm ist blöd,stimmt.Und Luna muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen.
    Versuchs doch erst einmal ohne.Du passt ja bestimmt auf.g*
    Kary hatte nix,weder Kragen noch Body. freu*
    Klar hatse sich mal kurz geputzt,doch sie hat nicht geknabbert.Und wenn gabs maln kurzes nein,und gut war.
    Wichtiger ist,das sie nach dem Eingriff nicht überall hoch springen wollen.Glaube mir,das war bei einer Perserin der Fall,und bei Kary auch.Die überschätzen das.Da musste echt aufpassen.Möchte Dir keine Angst machen,doch es kann ja innen ne Naht aufgehn.Kary bekam echt so eine Liste,was sie darf und was nicht.Wie wir,wenn wir zur Magenspiegelung müssen..bsp.weise.Richtig mit Patientin Kary angesprochen auf dem Blatt..gg*
    Vielleicht reicht auch ein Verband.Lass es ersteinmal auf Dich zukommen.Bestellen..hm..ist nur einmal.Und Du hast es erkannt,die Bodys sind teuer.Ist für den Menschen gedacht,das Katze hübsch aussieht(Also meine persönliche Meinung)
    Na dann wünsche ich Deiner Maus alles Gute für morgen.:)

    LG
    Silvy
     
  4. #3 27.10.2016
    Sassi

    Registriert seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ne Silvy, ich besitze keine Leggings :cool:
    Aber sicher werde ich aufpassen, aber ich möchte Nachts auch gerne schlafen :D
    Und da das Wochenende einläutet, kauf ich noch schnell vorher ein Boddy für kleines Geld, bin mir nur in der Größe unsicher.
    Hoffe natürlich, dass Luna auch nicht an die Fäden geht!!!!

    Danke für die Wünsche, ich werde es ausrichten :happy:
     
  5. #4 27.10.2016
    Uschi

    Registriert seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    21.295
    Zustimmungen:
    14
    Bei meinem Kater habe ich einen Babybody von KIK gekauft, die kleinste Größe war genau richtig, die Bodys dehnen sich ja auch noch.

    Als er am Hals eine biopsiert wurde, hat der TA einen Verbandschlauch zurechtgeschnitten.
    Das ist so genial, Schlauch überziehen, dann je zwei Löcher für die Beinchen und fertig und dieses Ding merken die Katzen gar nicht.

    Alles Gute Deiner Katze.

    GLG Uschi
     
  6. #5 27.10.2016
    MarionL

    MarionL Administrator

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    24.466
    Zustimmungen:
    22
    Ich hatte früher auch so einen Babybody genommen, wie Uschi die von Kik, kosten so um die 3 Euro. Allerdings finde ich die Variante Schlauch noch besser, da dieser sehr leicht ist. Als Mensch kann man die Katze nach der OP nicht 24 Stunden unter Kontrolle halten, um zu verhindern, dass sie an der Wunde leckt.

    Bitte die die Fellnase nicht eher aus dem Kennel lassen, bis sie sicher auf den Pfötchen steht. Vorher sind sie noch zu unsicher und haben ihren Körper nicht unter Kontrolle. Da reicht dann schon der Versuch, aufs Sofa zu springen, dass sie abstürzen.

    Laß sie einfach ihren Rausch ausschlafen an einer ruhigen Ecke, an der es keinen Zug gibt. Sobald sie sicher auf den Pfötchen ist, kannst Du sie zu Dir nehmen und eine Runde kuscheln. Meistens schlafen die Katzen dann weiter. Am nächsten Tag ist dann schon wieder alles in Ordnung, jedenfalls bei den meisten Katzen.

    Sprich mal mit Deinem TA, ob man eine Inhalationsnarkose machen kann. Diese verkraften die Katzen wesentlich besser, sie sind auch schneller wieder fit.

    Alles Gute für die Kastra
     
  7. #6 27.10.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    0
    Luna wird so groggi sein,da schläft se auch nachts..g*
    Mache Dir nicht zuuu viel Sorgen.Das wird schon.
    Drücke dennoch die Daumen,und hast doch schon gute Tips bekommen.
     
  8. #7 27.10.2016
    Sassi

    Registriert seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für die zusätzlichen Tips und den Wünschen :herzgirl:
     
  9. #8 27.10.2016
    Martina*

    Martina* Moderator

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    33
    Alles Gute für die Kastra
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden