Welche Name passt zu Maja?

Dieses Thema im Forum "Katzen Namen" wurde erstellt von Mietze86, 15.08.2009.

  1. #1 15.08.2009
    Mietze86

    Registriert seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    huhu,

    möchte mir demnächst eine zweite
    Katze kaufen.
    Meine Katze heißt Maja, welcher Name für die zweite Katze würde dazu passen?

    Lg Leni
     
  2. #1 15.08.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 15.08.2009
    MarionL

    MarionL Gast

    Hallo Leni,

    vielleicht ist ja hier

    Weibliche Katzennamen A - Z
    Neutrale Katzennamen A - Z
    Männliche Katzennamen A - Z

    etwas für Dich dabei.

    Meistens bekommen die Katzen aber auch einen Kosenamen, mit dem sie dann gerufen werden. Diesen findet man aber erst, wenn das Fellchen schon einige Zeit da ist und man es besser kennen gelernt hat.

    Ich hoffe, wir bekommen dann auch ganz viel Bilder zu sehen. Für das Kätzchen wäre es super, wenn es bis zur 12. Woche bei der Mama und den Geschwistern bleiben könnte, denn gerade von der 8-12. Woche lernt es das Sozialverhalten, welches sehr wichtig ist.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  4. #3 15.08.2009
    Nelo

    Registriert seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit Biene!!!

    ::gacker::
     
  5. #4 15.08.2009
    Tempeltiger

    Registriert seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn's jetzt abgedroschen klingt, mir gefällt Biene zu Maja ::flagge::

    Oder, um in eine andere Maj/ya-Richtung zu gehen, sowas wie Inca oder Aztec.

    Viel Erfolg bei der Namensfindung!
     
  6. #5 16.08.2009
    Bine7961

    Bine7961 die mit der Katze tanzt

    Registriert seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Lach, du brauchst ein Katerchen und der heißt dann natürlich Willi ::dance:: ::dance::
     
  7. #6 16.08.2009
    klunki

    klunki Gast

    ::uhu:: genau das wär meine Antwort gewesen :huepf1:

    zu Maja kann es nur eines geben ::flagge:: :

    Katerchen Willi :acute: :acute: :acute:

    Liebe Grüße

    Juanita
     
  8. #7 16.08.2009
    Mietze86

    Registriert seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ::gacker:: ::gacker:: ::gacker::

    War ja klar das soetwas kommt ;-)

    Willi für einen Kater finde ich ok. Aber mit Biene kann ich mich noch net so anfreunden.

    Lg Leni
     
  9. #8 16.08.2009
    Luna

    Registriert seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Maja und Flip, find ich auch passend.
     
  10. #9 16.08.2009
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kassandra wäre doch auch gut

    gruß
    Witchline
     
  11. #10 16.08.2009
    Caramel

    Registriert seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Frl. Kassandra war die strenge Lehrerin von Maja. Da gibt es noch Thekla, die Spinne, Puck die Stubenfliege,....

    Vllt. aus anderen Kinderserien: Heidi, Wickie,...

    ::gacker::

    LG
    Iris
     
  12. #11 16.08.2009
    Emille

    Registriert seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    da gäbe es noch
    Libelle Schnuck
    Fräulein Nelly
    Hummel oder für Katerchen
    Schnipp
    Dr. Heinrich
     
  13. #12 16.08.2009
    Tempeltiger

    Registriert seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    *Immer noch für Inca oder Aztec bin* ::sternenfaengerin::

    (nur, falls es oben untergegangen ist ;-)
     
  14. #13 16.08.2009
    lollys susi

    Registriert seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es mit... Lucinda (aus "Die Tempeltänzerin" die hieß Maya) oder eben Lucy damit es nicht
    so lang ist. Inca fänd ich auch supi :acute:

    [​IMG]
     
  15. #14 16.08.2009
    Mietze86

    Registriert seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    sind ja schon ganz süße namen dabei, nur Lucy kommt nicht in frage so heißt meine Hamsterdame schon :-)

    Lg Leni
     
  16. #15 16.08.2009
    SandraD.

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::
    ich suche oft schon lange vorher nach Namen für meine Würfe. Notiere sie mir auch fleißig.Aber wenn die kleinen Fellmäuse geboren sind, haben sie meist andere Namen,als ich sie ausgesucht habe. Denn wenn ich sie dann vor mir sehe,fällt mir erst der passende Name für die kleine Fellmaus ein.
    Bin gespannt,welchen Namen deine neue Fellmaus haben wird. ::flagge::

    LG Sandra
     

    Anhänge:

  17. #16 19.08.2009
    Seelenwandel

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Bin für Nele wenns n Mädchen is ö.ö
     
  18. #17 29.08.2009
    Mietze86

    Registriert seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    huhu,

    unsere zweite Katze wird warscheinlich ein Kater ::dance::

    Was haltet ihr von Sammy?
    Maja und Sammy passt doch oder?

    Lg Leni
     
  19. #18 29.08.2009
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    das ist sehr schön! Maja und Sammy passt sehr gut!

    gruß
    Witchline
     
  20. #19 30.08.2009
    Darkside

    Registriert seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht gefällt Dir ja auch der Name, den das Kätzchen schon hat?
     
  21. #20 04.09.2009
    Melvin

    Melvin Fellnase

    Registriert seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde Maja und Nala schön ... ::uhu::
     

Weitere Tags

  1. welcher name passt zum namen maya

    ,
  2. geschwistername zu maja

    ,
  3. tiernamen passend zu maja

    ,
  4. katzenname maja
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden