Welche Transporttasche?

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Netta, 12.08.2011.

  1. #1 12.08.2011
    Netta

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben,

    ich spiele mit dem Gedanken, eine Transporttasche anzuschaffen. Ich habe immer weniger Vertrauen zu unserem Kunststoff-Kennel, seit ich eine Katze kenne, die rauspurzelte, weil sich das Gitter löste. Die Verschlüsse waren mir noch nie geheuer.
    Ich hätte gern eine Tasche,
    bei der sich das Oberteil komplett entfernen lässt, damit meine Jungs während der Behandlung beim TA im unteren Teil sitzen bleiben können. Alle bekannten Marken (auch die Sturdis) haben oben nur eine relativ kleine Öffnung.
    Im Moment steht bei mir der größere Karlie Shopper De Luxe. Ein super Teil, genau das, was ich mir vorstelle- aber er geht zurück, weil er doch zu klein ist. Matze und Rudi fahren ja immer zur Streßreduzierung gemeinsam zum Doc. So eine Tasche sollte also ca. 8-10 Kilo Burmis aushalten. Angebrachte Täschchen und Gedöns brauche ich nicht und ein Louis Vuitton-Design schon gar nicht. Über weite Strecken muss die Tasche nicht getragen werden.
    Ich google mich im Moment zu Tode. Hat jemand von euch einen Vorschlag?

    Liebe Grüße
    Annette
     
  2. #1 12.08.2011
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 12.08.2011
    Gabi 69

    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3.403
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 12.08.2011
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Mit einer Transporttasche hab ich keine Erfahrung!
    Hab eine von oben zu öffnene Box.Aber ich schling immer einen Gürtel drum;)Doppelt hält besser;)
     
  5. #4 12.08.2011
    Sonja-Isis

    Registriert seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab auch nur Boxen und da kam noch keine raus die Verschlüsse sind ganz unten oder oben da kommen die Katzen nicht ran und die kriegen sie nicht auf. Die Katze die rausgefallen ist, da glaub ich, dass das Gitter nicht richtig eingesetzt war oder nicht richtig verschlossen. Ich vertrau den Taschen wieder rum nicht!

    hier mal meine Vorschläge für dich:

    http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

    http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45743 Wer hier rauskommt gehört ins GinesBuch der Recorde!!!
     
  6. #5 15.08.2011
    lijamila

    Registriert seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 12.09.2011
    Netta

    Registriert seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Tipps,
    ich bin immer noch nicht fündig geworden, weil ich mich auf eine Tasche "eingeschossen" habe. Die Tasche die Iijamila vorgeschlagen hat, kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Den Maßen nach ist sie aber wohl zu klein für beide Burmis. Ich suche weiter.

    LG Annette
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden