Welche UV-Lampe zum Aufspüren von Katzenurin ist gut und was kann ich gegen die Entfernung von Katze

Dieses Thema im Forum "Unsauberkeit bei Katzen" wurde erstellt von Gast8268, 06.11.2016.

  1. #1 06.11.2016
    Gast8268

    Gast8268 Gast

    Moin,

    ich möchte einmal schauen ob meine Katzen irgendwo versteckt ihr Urin hinterlassen haben.
    Deshalb suche ich eine gute UV-Lampe um den Katzenurin aufzuspüren?

    Was könnt ihr mir empfehlen und wo kann ich es kaufen oder bestellen?

    Wie kann ich das Urin am besten entfernen wenn meine Katzen wirklich in die Wohnung uriniert haben?


    Viele Grüße
    Kajoe
     
  2. #1 06.11.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 06.11.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Hallo Jörg,

    schau mal auf dieser Seite http://www.ecodor-geruchsbeseitigun...-Uringeruchentferner/Zeige-alle-Produkte.html nach, da gibt es auch einen Urindedektor.

    Das Ecodor UF2000 kann ich nur empfehlen. Das hebt tatsächlich den Uringeruch auf, selbst als unser Kater aus dem KaKlo an die Wand pieselte, weil er so viel Druck hatte. Zu dem Dedektor kann ich allerdings nichts sagen, damit habe ich keine Erfahrungen.

    Grüsse von Marion
     
  4. #3 06.11.2016
    spreeloewe

    Registriert seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der BACTODES®-Serie gemacht.
    Für tief eingedrungene Tiergerüche ist BACTODES®-Animal sehr gut geeignet.
    (Hat sogar mit Katzenurin verschmutztes Parkett gerettet, als eine Parkettfirma dieses für eine Neuversiegelung geschliffen hatte und erst dadurch diese "Überraschung" feststellte)
    Unter anderem ist auch ein Reiniger für die tägliche Reinigung dabei, welcher nur dem Wischwasser zugefügt werden muss.

    Für die Urin-Suche eignet sich jede Schwarzlicht-Taschenlampe mit möglichst hoher Lichtstärke.
    Mit dem oben genannten Detektor und den Schwarzlicht-Lampen werden die Urin-Spuren gut sichtbar, denn diese leuchten gelbgrün auf.
     
  5. #4 10.11.2016
    Gast8268

    Gast8268 Gast

    Welche Schwarzlichtlampe ist gut und wie kann ich ggf. Katzenurin entfernen?

    Moin,

    da meine Nachbarn über und unter mir meinen, es würde bei mir stark nach Katzenurin riechen, suche ich eine gute Schwarzlichtlampe.

    Sollte ich mit der Schwarzlichtlampe Katzenurin finden, brauche ich einen guten Reiniger.

    Wer hat eine Schwarzlichtlampe und mit was reinigt ihr das Katzenurin?

    Viele Grüße
    Kajoe
     
  6. #5 11.11.2016
    Gast8268

    Gast8268 Gast

    Moin,

    sorry, ich hatte vergessen, dass ich die Frage letztes Jahr schon einmal gepostet habe.

    Ich habe heute eine Schwarzlichtlampe und Bactodes Animal bestellt.

    Tipps brauche ich erst einmal keine mehr.

    Viele Grüße
    Kajoe
     
  7. #6 11.11.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Hallo Jörg,

    im ersten Beitrag hattest Du noch nicht erwähnt, dass sich Nachbarn beschwert hätten über den Katzenurin.

    Frag doch einmal gute Bekannte, Freunde, die sich besuchen, ob es tatsächlich nach Katzenurin riecht. Manchmal wollen auch nur die "lieben" Nachbarn etwas Unruhe stiften.

    Sollte tatsächlich es tatsächlich Uringeruch geben, hast Du ja bereits erste Schritte unternommen. Aber Du solltest auch die Ursache, also warum die Katzen irgendwo hinpullern suchen. Kastriert sind sie oder? Evtl. mal den Hormonstatus beim TA untersuchen lassen, ob sie richtig kastriert sind oder es noch Restgewebe gibt. Auch einige Katzenstreusorten verbergen nicht ganz den Uringeruch. Stehen genug KaKlos zur Verfügung?

    Aber wie geschrieben, erst einmal kläre, ob tatsächlich es nach Urin riecht, das wäre jetzt vorangig.
     
  8. #7 13.11.2016
    Gast8268

    Gast8268 Gast

    Moin Marion,

    die Schwarzlichtlampe und das Bactodes habe ich gestern geliefert bekommen.

    Morgen werde ich die Schwarzlichtlampe ausprobieren. Sollte nichts zu finden sein, kann ich beruhigt schlafen.

    Mit deiner Vermutung hast du vielleicht recht.
    Da ich sehr zurückgezogen lebe und einige Nachbarn mich am liebsten hier raus haben wollen, kann ich mir gut vorstellen, dass der Geruch nur vorgeschoben ist.
    Meine Freunde, Bekannte oder auch Handwerker meinen das es nicht stark nach Katze riecht.
    Nur habe ich jetzt die Bestätigung wenn die Schwarzlichtlampe nicht anschlägt.

    Da die beiden Katzengras bekommen und es wieder rauswerfen, habe ich mir Bactodes zur Reinigung geholt. So kann ich mir nichts vorwerfen und bin auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße
    Kajoe
     

Weitere Tags

  1. katzenurin sichtbar machen

    ,
  2. schwarzlichtlampe katzenurin

    ,
  3. Urinfinder Lampe

    ,
  4. wie kann man katzenurin sichtbar machen,
  5. urin mit uv licht sichtbar,
  6. uv licht katzenurin,
  7. katzenurin aufspüren,
  8. uv lampe schwarzlicht für hund und katzen urin,
  9. katzenurin unter uv lampe,
  10. urin uv licht
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden