welchen Futternapf?

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Karin, 13.11.2008.

  1. #1 13.11.2008
    Karin

    Registriert seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte bloss mal wissen welche Futternäpfe Ihr für das Trockenfutter hernehmt.

    Wir haben hier eigentlich schon so alles ausprobiert, Teller, Schüssel,
    Näpfe.
    Aber der Futterplatz um dieses Trockenfutter schaut immer schrecklich aus, es ist als wenn alle Katzen aussortieren, das meiste liegt ausserhalb.
    Das wird dann auch nicht mehr gefressen, sondann Frauli mit sher verhungertem Blick angeschaut. Da ja alles sauber ist, klaub ich alles zusammen und tus wieder auf den Teller.

    Würd mich intressieren ob das bei Euch auch so ist, aber eben aucxh welche Näpfe hier hernehmt.

    Liebe Grüße

    Karin
     
  2. #1 13.11.2008
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 13.11.2008
    J&M

    J&M Gast

  4. #3 13.11.2008
    MarionL

    MarionL Gast

    Hallo Karin,

    das Trockenfutter haben wir immer im Futterring vom Kramikhof
    Allerdings habe ich ihn nicht mehr den ganzen Tag stehen. Er kommt nur noch in der Mittagszeit für ca. 1 Stunde für sie hingestellt. Daraus können dann gleichzeitig mehrere Katzen fressen und er passt auch gut in den Geschirrspüler. Bei uns geht selten mal was daneben, meistens sind es nur die Krümel, die mal aus dem Maul fallen. Die fege ichdann zusammen und schmeiss es dann weg.

    Beim Nassfutter sieht es anders aus. Da verteilen leider die Katzen viel rund ums Schälchen und hinterher muss meistens der Boden gewischt werden.

    Das Nassfutter tue ich im Moment noch in Metallschälchen, versuche aber , nach und nach auf Porzellan umzustellen.

    Liebe Grüsse
    Marion
     
  5. #4 13.11.2008
    sixpack

    Registriert seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt die Futterringe sind klasse :applaus:
     
  6. #5 21.11.2008
    Savannah

    Registriert seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    0
    :kiti: Hallo
    Ich habe Naß-und Tr. in Porzellanschälchen,Wasser in Plastikschüsseln.
    LG. Savannah :pfote:
     
  7. #6 21.11.2008
    Katsumi

    Katsumi Katzenmama

    Registriert seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht ja echt nett aus, da weiß ich ja das meine Fellnasen so einen Ring zu Weihnachten bekommen. Tolle Idee.
     
  8. #7 21.11.2008
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme eine grössere Keramikschale ,da fällt nichts mehr raus und habe kein Caos mehr in der Küche (das Futter überall rumliegt nur nicht auf dem Teller ).
    LG Schokosternchen :pfote:
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden