Welchen Kratzbaum findet ihr besser??

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Fanny, 27.07.2010.

Schlagworte:
  1. #1 27.07.2010
    Fanny

    Registriert seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte meinen Schnurries einen größeren Kratzbaum kaufen nun brauchen ich eure Rat welcher besser ist.
    Ich muss
    dazu sagen habe eine Siam und einen Okh zu Hause.

    Die erste Wahl
    http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume/joy.html
    Er gefällt mir ganz gut, finde ihn mit 1,70m etwas zu klein


    Die zweite Wahl
    http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html
    hierzu muss ich sagen würde ihn noch abändern mit einer Hängematte zusätzlich und eine Schlafkorb ganz oben


    Also was meint ihr???
    oder habt ihr einen besseren für mich, er darf nur nicht zu groß sein!
     
  2. #1 27.07.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 27.07.2010
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Ich finde deine 1.Wahl auch besser als die 2. Wahl.
    Ist aber immer Geschmacksache;)
    Mir persönlich gefallen ja die Kratzbäume mit ner größeren Bodenplatte und mehreren Säulen und Sitzflächen an BESTEN:happy:
    Aber wie du schreibst hast du ja etwas weniger Platz dafür;)
    Ehe du dich entscheidest,kannst ja auch nochwas rumstöbern:)
    Wer die Wahl hat,hat die Qual!!!! Viel Spaß dabei,du wirst schon den Richtigen finden :happy::happy::happy:
    LG Christine und Sammy
     
  4. #3 27.07.2010
    Gast488

    Gast488 Gast

    ich finde den ersten Kratzbaum besser, er hat mehr Liegeflächen und sieht auch irgendwie harmonischer aus, aber die Entscheidung triffst Du, (ach ja, wer die Wahl hat).

    LG. Uschi
     
  5. #4 27.07.2010
    MarionB

    Registriert seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fanny,

    der erste, Joy, steht bei uns hier und gefällt mir und den Zwergen immer noch supergut :happy:

    Ich denke aber, wenn Du nur begrenzt Platz hast ist der zweite die bessere Wahl, den Joy macht sich schon ganz schön breit :rolleyes: Ich würde mal sagen, Du brauchst gut 1,20 x 1 Meter Platz, damit er auch noch wirkt.

    Ich würde es vom Platz abhängig machen, den die einzelnen Elemente lassen sich ja bei beiden austauschen oder ergänzen...

    Liebe Grüße
    Marion
     
  6. #5 27.07.2010
    klunki

    klunki Gast

    ich würde auch - wenn der Platz es zulässt - eher für den Joy plädieren.

    Wir haben ihn ja auch und mir fällt schon beim Joy auf, dass die Katerchen sich beim Springen von einer Hängematte in die Nächste ein bisschen doof stellen (irgendwie scheinen meine Kater blond zu sein :D ) und beim zweiten Baum ist ja gar keine "feste" Platte mehr da, über die die Fellnasen rauf und - vor allem - runterspringen können.

    Aber gut sind mit sicherheit Beide - das ist die Qual der Wahl - da kann ich auch ein Lied davon singen........ :happy:

    Liebe Grüße

    Juanita
     
  7. #6 28.07.2010
    Seelenwandel

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    bin auch für den ersten! aber ganz schön teuer o.o
     
  8. #7 28.07.2010
    Kristina

    Kristina Gast

    Ich würde wenn möglich auch er Ersten nehmen..:happy:

    LG. Ute
     
  9. #8 28.07.2010
    Katzenfee

    Registriert seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fanny,

    also ich würde mich auch für den ersten entscheiden.

    Aber man kann einen Kratzbaum ja auch selbst zusammen stellen und somit genau den Platz ausnutzen den man zur Verfügung hat.
    Ich habe meinen Kratzbaum individuell zusammengestellt und er geht vom Boden bis zu Decke mit Podesten, Schlafkulen u.s.w. somit wurde er dann auch nicht zu breit.
    Vielleicht wäre das ja was für dich und deinen Fellis:D

    LG
    Ilka
     
  10. #9 28.07.2010
    MarionB

    Registriert seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Juanita,

    mach Dir nix draus, meine sind wohl auch blond :D Stell genau das Gleiche immer wieder fest... aber wir würden wohl auch ganz schön rumeieren, wenn wir von einem schwankenden Teil ins nächste hüpfen müssten ;)

    Liebe Grüße
    Marion
     
  11. #10 28.07.2010
    Minou

    Registriert seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher, aber dafür halten diese Kratzbäume sehr lange und sie sind stabil.
    Fanny, ich finde Joy auch besser!!
    LG Carola
     
  12. #11 28.07.2010
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den ersten Kratzbaum auch besser ,er sieht stabiler aus........

    LG Schokosternchen
     
  13. #12 28.07.2010
    Fanny

    Registriert seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Entscheidung ist gefallen

    Vielen lieben Dank an euch alle.

    Die Entscheidung ist gefallen, es wird der erste werden!!
    Freue mich schon
     
  14. #13 28.07.2010
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Na da gratulier ich zu deiner Entscheidung :aloha::aloha::aloha:
    Deine Mietzen werdens dir danken und sich über den neuen KB sehr freuen:happy:
    LG Christine und Sammy
     
  15. #14 28.07.2010
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    :) Huhu,

    also ich würde mich spontan für den 1. Kratzbaum entscheiden..

    LG Tina
     
  16. #15 28.07.2010
    Lupo

    Registriert seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute den banana Leaf paradise bekommen. Er ist bei Zooplus im Angebot runtergesetzt von 249 auf 136,95 euro ,hab hier ein Thema mit Fotos und link dazu! Kann ihn echt empfehlen. Viell. waer er ja auch etwas für dich!;)
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden