welches Katzenklo

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von tapsi2206, 27.12.2011.

  1. #1 27.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2011
    tapsi2206

    Registriert seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe zwei Fellnasen daheim und mein Katcherchen trägt mir ständig das Streu durch die
    komplette Wohnung sogar ins Bett egal welches Streu ich nehme .

    Jetzt habe ich überlegt vielleicht ein neues Katzenklo zunehmen :-)

    Was haltet ihr von TRIXIE Katzentoilette Katzenklo Berto taugt das was und wie funkt. das denn so ?

    LG
    tapsi


    P.S Im Moment haben sie ein Katzenklo mit Haube
     
  2. #1 27.12.2011
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 27.12.2011
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.111
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Tapsi,

    um zu vermeiden, das das Katzenstreu in der ganzen Wohnung verteilt wird, gibt es Gummimatten mit Noppen, welche man vor das Katzenklo legen kann!
    Wenn die Katze aus dem Klo kommt, muss sie über die Matte und das Streu sollte von den Pfoten fallen!
    Vielleicht hilft das ein wenig?
     
  4. #3 27.12.2011
    tapsi2206

    Registriert seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-) ja die haben wir auch davor liegen aber hilft leider nicht viel :-(
     
  5. #4 27.12.2011
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tapsi,

    Also diese Toilette kenne ich nicht.

    Ein kleiner Tip , Katzen lieben, also bei mir und bei Freunden,
    die offenen Klos sehr, die sind immer am stärksten besucht.
    Ich habe mir im Baumarkt die grauen Lebensmittelwannen
    besorgt, richtig viel Streu rein, das lieben die Süßen.
    Im Angebot kann man die hohen Boxen hier für ca. 10 Euro bekommen.
    Streu liegt durch den höheren Rand recht wenig davor.
     
  6. #5 27.12.2011
    manzolinchen

    Registriert seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tapsi,

    generell wäre es bei 2 Fellnasen nicht verkehrt, wenn du ihnen vielleicht 2 Klos hinstellen könntest - vorausgesetzt du hast genügend Platz.

    Das Katzenstreu-Problem kennt glaube ich jeder ;) Ich hab schön aufgehört zu zählen, wie oft ich auf Socken in Krümel latsche.
    Habe mir das Katzenklo von dem du geschrieben hast mal angeschaut - glaube allerdings nicht, dass es dir bei dem Streu-durchs-Haus-verteilen-Problem hilft.
    Letztendlich erleichtert es dir ja nur das säubern?! Oder sehe ich das falsch??

    Im Grunde hilft nur eins: :kehren::wischgirl:
     
  7. #6 27.12.2011
    tapsi2206

    Registriert seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    leider habe ich nicht den Platz zwei Katzenklo´s aufzustellen :(

    Stimmt es erleichtert das Reinigen von dem Katzenklo aber es die Krümmel ein behält gute Frage das weiß ich halt nicht dachte halt von der Höhe sollte es ausreichen nicht alles mit rauszutragen :-))
     
  8. #7 27.12.2011
    manzolinchen

    Registriert seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also meine beiden haben 2 Katzenklos mit Haube, allerdings ohne Tür - das mögen sie nämlich überhaupt nicht.
    Beide sind von der Wanner her auch recht hoch und ich fülle sie immer grad 2/3 voll.
    Nun ist mein Streu aber auch sehr leicht (Cats Best Öko Plus) und das verfängt sich einfach gern im Fell.
    Sauge jetzt einfach morgens und abends anstatt nur noch abends und damit hält sich das Problem in Grenzen.
    Aber vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp?
     
  9. #8 27.12.2011
    tapsi2206

    Registriert seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also meine beiden haben ebenfalls ein Katzenklo mit Haube, allerdings ohne Tür - da Diego vor der Schwingtür sitzt und nicht weiss wie er reinkommt :-o Mann halt :-p.
    Streu nehme ich auch das Cats Best Öko Plus ich habe die Vermutung das er einfach wie wild da drin rumschabt und auch so einiges rausschnickt .

    Leider kann ich morgens noch staubsaugen da steigen mir die Nachbarn auf´s Dach :-)
     
  10. #9 27.12.2011
    manzolinchen

    Registriert seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ein Glück verlassen meine beiden Hausmitbewohner schon vor mir morgens das Haus ;)
    Aber ich denke 7:30 Uhr unter der Woche solle zumutbar sein, morgens sauge ich auch meistens nur kurz um die Klos.
    Und wenn ich dann abends von der Arbeit heim komme ist es nicht mehr ganz so schlimms als hätte ich morgens nicht sauber gemacht.
    Aber was tut man nicht alles für seine geliebten "Stinker"?!?! ;) :herzgirl:
     
  11. #10 27.12.2011
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Wenn su kein Platz hast 2 Toiletten aufzustellen,wie wäre es dann mit einem Jumbo Klo?
    Da haben beide Platz drin,Platz zum buddeln,und der Rand ist hoch-da geht die Streu nicht so schnell drüber!
    Also ich bin so zufrieden mit dem Klo,würde es immer wieder kaufen! Habe es von ZOOplus!
    Viel Erfolg
    LG Christine
     
  12. #11 27.12.2011
    tapsi2206

    Registriert seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ja 7.30 ist eigentlich eine Zeit wo man staubsagen könnte gehe aber schon um 7:20 aus dem Haus :-) gähn

    alles nicht so einfach :-)

    ich habe schon so eine Jumbobox sonst würde der dicke kater garnicht reinkommen :-)
     
  13. #12 27.12.2011
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Sorry,wußte ich nicht!
     
  14. #13 27.12.2011
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube,das mit dem Streu vor den Katzenklos ,kennen wir alle ;). Ich habe das Problem auch ,trotz Gummimatte :(.
    Ich sauge auch öfter am Tag.Eine Lösung für das Problem, habe ich auch noch nicht gefunden;).
     
  15. #14 27.12.2011
    Minou

    Registriert seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tapsi,

    wenn du morgens nicht staubsaugen darfst wegen deinen Nachbarn, kannst du ja mit Schaufel und Besen kehren, das wäre ja kein Problem.....
     
  16. #15 27.12.2011
    spanien

    Registriert seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    lach das mache ich auch so --- ich habe auch die häuschenklo `s 5 insgesamt -- aber 2 ohne haube ----
    streu benutze ich zur zeit das vo lidl--- krümelt wenig und ist das was sammy akzeptiert .... von daher ---
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden