Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "Katzenstreu" wurde erstellt von Kisara, 02.05.2007.

?

Welches Katzenstreu bevorzugt ihr??

  1. Klumpstreu

    81 Stimme(n)
    71,7%
  2. nicht klumpendes Streu

    10 Stimme(n)
    8,8%
  3. Biostreu

    14 Stimme(n)
    12,4%
  4. Silikatstreu

    3 Stimme(n)
    2,7%
  5. Holzpelets

    9 Stimme(n)
    8,0%
  6. mit Puderduft

    25 Stimme(n)
    22,1%
  7. Markenstreu (Fachhandel)

    31 Stimme(n)
    27,4%
  8. Billigstreu (aus den Supermarkt)

    7 Stimme(n)
    6,2%
  9. gar keins, Katze macht draussen..

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Sonstiges

    3 Stimme(n)
    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #61 08.07.2007
    Shiva

    Shiva Gast

    stimmt...
    pfeif
     
  2. #1 08.07.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #62 08.07.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte anfangs das Biocats fresh. Ich finde, das richt wirklich gut und Cthulhu hats nie gestört. Leider ließ hinterher die Klumpfähigkeit des Streus nach. Alles fiel auseinander. Zum Mischen eignet es sich aber nach wie vor gut.
     
  4. #63 10.07.2007
    Wetterhex

    Wetterhex Gast

    Cat's Best Öko, und es kommt auch nix anders mehr in die Tüte, ähem ins KaKlo
     
  5. #64 10.07.2007
    MagicPaws

    Registriert seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe `Feliton Soft`mit Babypuderduft.
    Habe es von Zoo & Co, gibst aber sicher auch in anderen Zoofachmärkten.
    Ich muss sagen das Streu ist nicht schlecht. Es klumpt/saugt gut, duftet angenehm und vorallem was schön ist, meine Süße trägt kaum was mit raus ( sie ist halblanghaar).
    ( vorher hat sie immer viel mit rausgetragen)
    Also ich bin mit dieser Streu zufrieden.
     
  6. #65 11.07.2007
    nala

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze seit etwas über einem monat silikatstreu (ausm dm markt)

    vorher hatte ich es natürlich getesten um zu gucken ob die 2 es auch annehmen und es gab keine probleme.darüber war ich ganz glücklich denn kaklo muß nur etwa alle 4 wochen gereinigt werden und das streu ausgetauscht werden und es richt GAR NICHT 0!!!
    und man braucht nur noch die würstchen rausfischen :) es staubt kaum und es bleibt auch nicht so dolle an den pfötchen hängen.

    der preis bei der dm marke liegt bei etwas über 3€ und reicht einen monat für ein klo.
    für mich bis jetzt das beste streu, vorher hatten wir auch klupstreu was auch gut war aber so ists weniger arbeit und es riecht nicht und staugt weniger und verteilt sich kaum in der wohnung :)


    lg nicole
     
  7. #66 11.07.2007
    Loreley

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe schon lange das Klumpstreu von Aldi und bin vollends zufrieden damit trippel
    Hatte früher mal ein anderes, aber woher weiß ich nicht mehr. Das stiebte immer fürchterlich... ;)
     
  8. #67 11.07.2007
    Mimi

    Mimi Gast

    Bedeutet das, beim Silikat-Streu bleibt der Urin im Prinzip im Klo, bis man das Streu komplett wechselt? Und das riecht nicht? Auch nicht wenn das Streu schon ne Woche alt ist??

    LG, Mimi
     
  9. #68 11.07.2007
    nala

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    genau das pipi bleibt im prinzip drin, die körner schließen den geruch ein und geben die feuchtigkeit wieder ab und verdunsten in der luft.
    die körner sind dann am ende auch fast alle gelb wegen dem pipi, aber es stinkt wirklich nicht!!!
     
  10. #69 11.07.2007
    Mimi

    Mimi Gast

    Das ist ja unglaublich, kann ich mir bald gar nicht vorstellen. Aber offensichtlich machst Du ja gute Erfahrungen damit.

    LG, Mimi
     
  11. #70 11.07.2007
    Crazy

    Registriert seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    wir benutzen cats best und zusätzlich noch *grübel* keine ahnung.... hab ich vergessen, wie es heisst und hier steht keine packung.

    leela ekelt sich nämlich vor cats best und benutzt nur das andere... in dem fry sich dann total gern räkelt :-(
     
  12. #71 12.07.2007
    nala

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ja @ mimi ich hab damit super erfahrungen gemacht, aber ich hab auch schon gehört das es manchen katzen nicht gefällt. es knirscht halt anders...

    aber wenn du die möglichkeit hast würd ich dir raten es auszuprobieren :)
     
  13. #72 12.07.2007
    wun

    wun

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt das Extrem Classic drin und werde mal sehen,wie ess meine Katzen finden.

    lg julia
     
  14. #73 11.08.2007
    Ich hatte vor ein paar Wochen mal das Holz streu geholt. finde es soweit ganz gut.

    Jetzt habe ich mir das noch mal geholt aber von multifit. Für nager und katzen.

    Mal sehen wie das ist.
     
  15. #74 12.08.2007
    felidae

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    ich habe im Moment "premiere moments".
    Leider habe ich erst zu Hause gesehen, dass es kein Klumpstreu ist.
    Es ist (soll) speziell für langhaarige sein.
    Das Streu ist nicht der Brüller. Die Jungs verteilen es in der ganzen Wohnung und weil es nicht klumpt muss man auch ständig komplett wechseln.
    Absoluter Fehlkauf. Kann ich nicht weiterempfehlen.
    Ich suche weiter und hoffe, dass ich doch irgendwann auf das Streu meines Vertrauens stoße. smile

    LG
    felidae
     
  16. #75 12.08.2007
    whiteCat

    whiteCat Schmusetiger

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Hallo feli

    Ich benutze das "Premier" mit Babypuderduft das ist Klumpstreu und echt super!
    Es richt auch nicht aus und muss es nicht täglich komplett sauber machen! Ich mach immer gleich die haufen raus und so stinkt es nicht gleich!
    Wenn du es noch nicht probiert hast kanndu es mal probieren ich würd es jedem enpfehlen

    LG Steffi
     
  17. #76 12.08.2007
    caroline

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    danke nala flowers
    habe ich das silikatstreu von DM probiert und das ist mega super :D
    hält wirklich 4wochen,riecht nicht ;)
    wird von meinen beiden langhaarkatzen super angenommen,
    bleibt auch nicht im fell hängen,wie andere katzenstreus ne1
    ganz selten liegt mal ein korn in der wohnung,
    ich bin super zufrieden und es kommt nichts anderes mehr in meinem
    katzenklo,
    nala danke für deinen tipp :r:
     
  18. #77 13.08.2007
    julchennn

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    also ich nehm das klumpstreu von Lidl...das is bis jetzt noch das beste was ich probiert habe...aber insgesamt is die Sache mit dem Katzenstreu ziemlich blöd finde ich...es gibt meiner Meinung nach nur sehr wenig gute Produkte.Würde aber auch lieber mehr ausgeben wenn ich das Streu dafür länger drin lassen kann,aber das von Lidl finde ich ganz gut.
    Die müssen da jetzt vor paar Wochen auch noch was an der Zusammensetzung geändert haben,weil die Klumpen jetzt nicht mehr so am Boden kleben sondern sich einfach rausnehmen lassen.
     
  19. #78 13.08.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt eins gefunden was mich komplett zufrieden stellt!!!

    hopp hopp hopp
     
  20. #79 13.08.2007
    Shiva

    Shiva Gast

    verrätst du uns auch welches yvie? ?(
     
  21. #80 13.08.2007
    felidae

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    oh ja Yvie ..... auch wissen will.
    Ich finde wohl nie das passende :(

    LG
    felidae
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden