Welt-Nashorn-Tag: Kein Grund zum Feiern

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 22.09.2015.

  1. #1 22.09.2015
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Black Rhino.jpg
    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond ​


    Solange Nashörner weltweit eine der am stärksten gewilderten Arten sind, kann der morgige Welt-Nashorn-Tag kein Anlass zum Feiern sein.

    Laut den zuletzt veröffentlichten Zahlen des südafrikanischen Umweltministeriums wurden dieses Jahr bis zum 27. August
    bereits 749 Nashörner allein in Südafrika getötet, 544 davon in dem weltbekannten Krüger-Nationalpark.


    Die Umweltministerin Edna Molewa sagte, dass Anti-Wilderer-Einheiten etwa drei Mal die Woche auf schwer bewaffnete Wilderer-Banden stießen. Innerhalb der ersten acht Monate diesen Jahres gab es über 1.600 bestätigte Aktivitäten von Wilderern in Südafrika.


    „Wir nähern uns sehr schnell dem Wendepunkt, ab dem das Überleben der Nashörner nicht mehr möglich sein wird“, sagt Jason Bell, Regionaldirektor südliches Afrika des IFAW (International Fund for Animal Welfare). „Um diese verheerende Tendenz aufzuhalten, muss die internationale Gemeinschaft zusammenarbeiten. Südafrika muss mit Verbraucherländern wie Vietnam, Kambodscha und China kooperieren. Das ist die einzige Möglichkeit, das Töten zumindest zu verlangsamen.“

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 22.09.2015
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden