Wenn mal wieder die Zeit zum Barfen fehlt...

Dieses Thema im Forum "Barfen" wurde erstellt von mieziemau, 18.11.2010.

  1. #1 18.11.2010
    mieziemau

    Registriert seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kitticater,

    ich habe leider im
    moment ziemlich wenig Zeit zum Barfen und suche daher eine gute Nassfutter-Alternative. Worauf greift ihr zurück?
     
  2. #1 18.11.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 18.11.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Ich barfe leider ja nicht voll, meine Katzen bekommen Animonda Carny Nassfutter und eben ab und zu Rohfleisch, und der Kater bekommt Küken. (Die anderen mögen es "noch" nicht)

    Aber schau mal bei Barf-Complete, da gibt es fertiges Barf.
     
  4. #3 18.11.2010
    Caramel

    Registriert seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge noch immer in der Vorstufe zum Barfen fest und meine bekommen Animonda Carny. Meinen großen Kater habe ich nun auch komplett auf Animonda Carny umgestellt, da bei ihm der Verdacht auf IBD (chronische Darmentzündung, die durch Getreide hervorgeufen werden kann).

    Es läuft damit sehr gut bei uns und ich habe ein gutes Gewissen. Ich hoffe, dass ich bald mal mehr Zeit habe und mich mit dem Thema Barfen mehr auseinander setzen kann.

    VG Iris
     
  5. #4 18.11.2010
    lollys susi

    Registriert seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    1
    Wir barfen ja auch nur zur Hälfte weil es mit dem Supplementieren nicht klappt...
    Hauptsächlich gibt es an NaFu dann bei uns Animonda Carny Exotic, Select Gold (Fressnapf), MAC´s die Tüten und abwechselnd so die Fischsorten von Cosma/Miamor/Animonda Carny Ocean.
     
  6. #5 23.11.2010
    mieziemau

    Registriert seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure vielen Vorschläge :happy:
    Da ist einiges Interessantes dabei, was ich auch mal ausprobieren werde.
     
  7. #6 23.11.2010
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Bei Tackenberg, musste mal googlen, gibt es auch fertig BARF;)
     
  8. #7 16.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
    katzenvolk

    Registriert seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wir barfen die Katzen im Mai seit genau 4 Jahren zu 100%.

    Die Umstellung war schwer, aber auch die Youngster (MC + Birma) haben sich innerhalb von 2 Tagen an das neue Fleisch gewöhnt und nichts anderes mehr genommen. :p

    Da ich mein Futter 1x im Monat frisch einkaufe, komplett fertig mache und dann in Dosen einfriere, habe ich jeden Tag Frischfleisch. Ist dann also ähnlich als wie wenn man einfach nur eine Dose aufmacht. ;)Bei mir kommen dann nur noch die Supplies und der Öl-Mix rein und fertig. :D

    Von Fertigbarf halte ich nicht viel, da ich nie weiß wie viel z.B. von den Innereien oder Supplies drin ist. Da mache ich mir lieber 1x im Monat selbst die Arbeit und weiß immer, was drin ist.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden