Wie alt mag Lilli damals gewesen sein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von Itchy, 29.05.2010.

Schlagworte:
  1. #1 29.05.2010
    Itchy

    Registriert seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich habe hier ja schon ein paar mal von meinem ersten Kater Lilli erzählt, den ich leider mit knapp 2 Jahren durch ein Auto verloren habe.

    Meine Liebe zu Katzen habe ich erst durch ihn entdeckt, bis dahin hatte ich keinerlei Ahnung von diesen wunderbaren Tieren.

    Ich bekam ihn
    von einem Reiterhof - man sagte mir, "sie" könne allein fressen und könnte somit abgegeben werden, und eigentlich MÜSSTE das Kätzchen jetzt, wo die Mutter es nicht mehr versteckt, auch weg...
    ich mochte garnicht näher nachfragen, welches Schicksal ihm sonst droht - Bauern sind mit überflüssigen Katzenkindern ja nicht zimperlich!

    Wenn ich heute die ersten Fotos ansehe, ahne ich, dass es viel, viel zu früh war, Lilli von der Mutter zu trennen -
    ich habe es nicht besser gewusst...

    als Trost bleibt mir, dass Lilli ein, wenn auch kurzes, so dennoch wunderbar freies Leben bei uns hatte, und er hat uns seine Liebe sehr deutlich gezeigt.

    Nun bleibt mir die Frage an Euch, könnt Ihr vielleicht einschätzen, wie alt Lilli gewesen sein mag, als er bei uns einzog?
    Dieses Foto entstand ein paar Tage, nachdem er unser Haus übernommen hatte.

    Ich danke Euch schon mal,
    LG Bettina
     

    Anhänge:

  2. #1 29.05.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 29.05.2010
    Vom Aprather

    Registriert seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Bettina,

    das tut mir soo unendlich leid, dass Du Deinen Kater auf so eine Art und Weise verloren hast.
    Aber Du hast ja was von ihm behalten: die Liebe zu den Katzen, das ist doch was, was nicht jeder so mitnehmen kann, es ist ein Geschenk von ihm an Dich!

    leider sieht man ihn nicht von vorne, aber was ich so sehe, sieht auf jeden Fall nicht superjung aus.
    Meine Meinung so ca. 6-8 Wochen ungefähr...

    LG
    Simone
     
  4. #3 29.05.2010
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bettina ,
    es tut mir leid das du deinen Kater auf so schlimme Art verloren hast.Ich schliesse mich Simone an und meine auch so ca 7-8 Wochen ......

    LG Schokosternchen
     
  5. #4 08.06.2010
    JaysBlackAngel

    Registriert seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meiner Meinung nach sieht dein Lilli auf dem Foto in etwa so alt aus wie unser Chester (bzw er ist ja nicht mehr "unser", er wohnt ja bei meiner und seiner Mama xD).
    Chester ist auf meinem Foto knapp 6 Wochen alt (in dem Alter hab ich leider kein schärferes Foto von irgendeinem unserer Kleinen, da wollten sie nie lang genug ruhighalten zum Fotografieren xD).
    Von demher denke ich, 6-7 Wochen kommt ganz gut hin.
    LG
    Angel
     

    Anhänge:

  6. #5 08.06.2010
    Itchy

    Registriert seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Huhu,

    ich danke Euch für Eure Einschätzungen...
    also etwa 7 Wochen - zu früh ! - aber wer weiss wie kurz sein Leben gewesen wäre, wenn ich ihn da gelassen hätte.

    LG Bettina
     
  7. #6 09.06.2010
    J&M

    J&M Gast

    So ist es...:drueckengirls:
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden