Wie entferne ich am besten Katzenhaare?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von van Diyari, 22.12.2009.

  1. #41 13.04.2011
    Kismet

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    0
    :happy: Nettilein....:druecker:
    Ne ist klar....;) Schwesterchen...
     
  2. #1 13.04.2011
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #42 13.04.2011
    klunki

    klunki Gast

    Klunki büüüüttte auch :aloha:

    Ich benutze ja bisher immer solche "Kleberollen" und bin damit wirklich sehr zufrieden. Hab schon die verschiedensten Wunderteile ausprobiert, aber nichts kam an die stinknormalen Kleberollen ran. Trotzdem würde mich der PilIt interessieren (auch wegen der Knubbelchen auf Pullovern, die mich immer so nerven).

    Liebe Grüße

    Juanita
     
  4. #43 13.04.2011
    J&M

    J&M Gast

    Hast du ggf. ein Foto davon?

    Hört sich toll an, dann würde ich auch gerne die Adresse haben...:)
     
  5. #44 14.04.2011
    besibol

    Registriert seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, das ist in Ordnung, dass ich wegen des Fotos die Herstellerseite hier rein setze: www.depilit.com

    Wir haben das Blaue und der Boden ist austauschbar, wenn er abgenutzt ist.

    Den Vertreiberkontakt sende ich per PN weiter.

    LG Bea
     
  6. #45 14.04.2011
    Freja

    Registriert seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bisher auch immer erfolgreich die Kleberolle verwendet, den hatte ich auch mal in einer Plastik Version damit waren wir überhaupt nicht zufrieden. Ich benutze die Kleberolle nur an den Kleidern Sofa und Kissen werden gesaugt und habe viele Stühle mit Deckchen belegt die kann ich dann regelmässig austauschen und waschen.
     
  7. #46 14.04.2011
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Ich benutze auch so ein Haar-und Fusselbürste.
    Die Haare bleiben am Stoff der Bürste hängen und lassen sich dann mit der Hand gut von der Bürste streifen;)
     
  8. #47 15.04.2011
    Vom Aprather

    Registriert seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem die Couch wieder von kleinen schwarzen Haaren übersäät war, habe ich mir die Gummilippe von Fressnapf geholt.

    Es funktioniert gut, die Haare werden quasi zusammengerollt und man kann sie dann als "langes Haar" einfach aufnehmen.

    Am WE mache ich mal Bilder davon!

    LG
    Simone
     
  9. #48 16.04.2011
    Elayla

    Registriert seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    nein kenne ich noch nicht, danke für den tipp!!:aloha:
     
  10. #49 16.04.2011
    Corado

    Registriert seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich hab dieses Teil auch , ziehe aber die Variante mit dem Trockner vor
     
  11. #50 17.04.2011
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Da ich auch das Problem habe mit den Haaren auf Sofa, Stühlen und wirklich viel ausprobiert habe, wobei ich bisher nicht ein einziges Mahl wirklich zufrieden war und bin, werde ich mir auch mal das vom Fressnapf besorgen. Hoffe das es besser hilft, als das was ich bisher hatte.
    LG
    Witchline
     
  12. #51 17.04.2011
    Wawa

    Wawa Gast

    Ich nutze verschiedenen Varianten, je nach Untergrund. Das Gummiteil vom FN ist z.B. nur bei Sachen sinnvoll, wo man kräftig mit Druck drüber kann. Aber da ist es gut.
     
  13. #52 17.04.2011
    roter Schnabel

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    1
    Und ich habe gestern auf der Katzenausstellung das Striegel-Karlchen gekauft.
    Hat super die Jeans enthaart. Besser als alles was ich vorher hatte.
     
  14. #53 18.04.2011
    Vom Aprather

    Registriert seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also die Gummilippe geht gut, aber das Fritzchen ist mir lieber!

    Die Gummilippe funktioniert bei den kurzen schwarzen Haaren, die richtig in der Couch stecken, das schafft das Fritzchen auch nicht.

    Meiner Meinung nach ist es so: Verschiedene Beläge (Couch, Stühle, Kratzbaum, Kleidung) muss man unterschiedlich zu Leibe rücken!

    LG
    Simone
     
  15. #54 18.04.2011
    Wawa

    Wawa Gast

    :) Genau das meine ich auch!
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden