Wie gross sind eure Katzen???

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von Nicole, 30.06.2007.

  1. #1 30.06.2007
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde meinen Bagheera ganz schön gross!
    Stefan ist anderer Meinung!

    Jetzt würde mich mal interessieren wie
    gross eure Katzen so sind???

    Ich würde vorschlagen die Höhe vom Boden bis zur Ohrspitze und die Länge von Nasenspitze bis Schwanzwurzelanfang auszumessen, da die Schwänze ja unterschiedlich lag sind verfälschen sie sonst die Körperlänge! Oder gibt es da andere Richtlinien wie man ne Katze vermisst?
     
  2. #1 30.06.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 30.06.2007
    minkamaus

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    RE: Wie gross sind euer Katzen???

    denke man nimmt das stockmaß oder?

    gruss bine
     
  4. #3 30.06.2007
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gerade mal probiert, ist aber gar nicht einfach, er macht sich extra klein gerade! :D


    Länge ca: 57cm
    Höhe ca: 50 cm
     
  5. #4 30.06.2007
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    was wäre Stockmass? Blöd frag??
    ?(
     
  6. #5 30.06.2007
    minkamaus

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    das stockmaß ist die höhe vom boden an der schulter gemessen!

    gruss bine
     
  7. #6 30.06.2007
    Werd Möppelchen mal messen

    länge 46cm
    und bis zur schulter 26cm

    hunny
    länge 36cm
    bis zur schulter 21cm
     
  8. #7 30.06.2007
    felidae

    Registriert seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    @nicole: du hast echt super ideen......:D doch leider verstehen meine 2 den spaß nicht.
    die wollen den zollstock fressen :D ich muss warten bis das betäubungsmittel wirkt.
    kann also noch ne weile dauern, bis mein ergebis kommt.smile smile

    LG
    felidae
     
  9. #8 30.06.2007
    Tigi

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner ist so 50Cm lang und 25Hoch,aber er hält ja nicht still beim Vermessen:)
     
  10. #9 30.06.2007
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Also nach Stockmass sind es dann bei der Höhe ca. 33 cm, aber er lässt sich auch nicht gern vermessen, er macht sich absichtlich klein und beim strecken hab ich ihn noch nicht erwischt! hämer
     
  11. #10 30.06.2007
    SonicT

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So ich habs jetzt auch mal versucht lol

    Banshee (er)

    L : 60cm von nasenspitze bis schwanzwurzeldingsda
    H: 45cm von Boden bis zu Ohren

    Baylee (sie)

    L : 45cm
    H : 40cm
     
  12. #11 30.06.2007
    SchneggeGE

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke mal Apollo ist normal groß... wobei wenn ich manch andre Katzen sehe erscheint er mir doch recht klein geblieben^^ Kann aber auch einbildung sein :D
     
  13. #12 02.07.2007
    blackcat

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Blöde Frage am Rande: Wie (verdammt noch mal) bringt ihr eure Katzen dazu still zu halten???

    Ein Meterband, Zollstock und selbst ein normales Lineal - sooooo tolle Spielsachen gabs schon lange nicht mehr! ne1
     
  14. #13 02.07.2007
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst mal sehen!! Hast wieder n paar Euro gespart! hämer
     
  15. #14 03.07.2007
    naja auf den boden festkleben und dann kannst du sie messen.

    smile smile smile smile
     
  16. #15 03.07.2007
    Nobi

    Nobi Gast

    also gemessen hab ich Leo nicht, aber er kann, wenn er will Türen(normale Türgriffhöhe) im stehen aufmachen.
    Da fällt mir ein Claudia hat ihn mal gemessen, von Nasenspitze bis Schwanzwurzel min. 60cm.
    Leo wiegt schlank ca. 7,8kg und ist doppelt so groß wie Lotte und Jule.
    Flocke liegt größenmäßig dazwischen, und Mohrle (der wirbelwind) ist mit 2,2kg eher klein.

    Liebe Grüße
    Norbert
     
  17. #16 03.07.2007
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    UUUiiiii! Das nenn ich mal groß! 8o
     
  18. #17 03.07.2007
    huch

    das ist aber groß
     
  19. #18 03.07.2007
    Nobi

    Nobi Gast

    hab mal Fotos von ihm rausgesucht

    LG
    Norbert
     

    Anhänge:

  20. #19 03.07.2007
    auf dem ersten foto sieht man es gut.

    den übersieht man aber nicht :D
     
  21. #20 04.07.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Cthulhu:

    H: 33cm
    L: 50cm


    Felidae:

    H: 12cm
    L: 29cm
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden