Wie haltet ihr eure Katzen?

Dieses Thema im Forum "Wohnungskatzen und Freigänger" wurde erstellt von Zazuu, 29.06.2007.

?

Wie haltet ihr eure Katzen?

  1. Reine Wohnungskatze

    32 Stimme(n)
    42,1%
  2. Reiner Freigänger

    3 Stimme(n)
    3,9%
  3. Wohnungskatze mit gesichertem Balkon

    30 Stimme(n)
    39,5%
  4. begrenzter Freigang mit gesichertem Garten

    9 Stimme(n)
    11,8%
  5. Katze mit ungesichertem Balkon

    2 Stimme(n)
    2,6%
  6. Freigang mit unbegrenztem Garten/Freigang

    8 Stimme(n)
    10,5%
  7. Wohnungskatze mit Freigehege

    4 Stimme(n)
    5,3%
  8. auf dem Bauernhof

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. sonstiges

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #21 02.07.2007
    blackcat

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal bei Katzenklappe angekreuzt, aber wir
    haben keine, nur dürfen die Katzen wenn sie wollen auch Nachts raus.
    So bis 12 ist ja immer jemand wach und ab 6 normal auch wieder jemand.
     
  2. #1 02.07.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 04.07.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    also eigentlich könnte mein kater ja schon raus wenn er hinten rum gehen würde...
    das problem ist nur wir haben vor dem haus eine grosse vielbefahrene strasse und ich vertrau meinem kleinen nicht das er sie meidet...

    daher beruhige ich eher mein gewissen und seine gesundheit damit das er drin bleibt...
    in der gegend sind auch leider viele hunde, auch aggresive...

    ich denke es ist so besser...
     
  4. #23 07.07.2007
    Season

    Registriert seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Meine sind pure Freigänger, und eigentlich auch Nachts Zuhause, nur wenn es am Tag so heiß ist, sind sie gern Nachts unterwegs...leider!
     
  5. #24 07.07.2007
    Shiva

    Shiva Gast

    Ich hab angekreuzt: mit gesichertem Garten

    Shiva darf mit mir an der Leine runter in den Garten meiner Eltern, ich wohne bei meinen Eltern im DG habe eine eigene wohnun gim haus meiner eltern..

    somit kann ich meier katze ermöglichen, dass sie gesicherten Freigang bekommt, das gefällt ihr und tut ihr gut.. ;)
     
  6. #25 07.07.2007
    Nobi

    Nobi Gast

    unsere sind alle(selbst Flocke(taub)) alles Freigänger, die kommen und gehen dürfen wie sie möchten.

    Liebe Grüße
    Norbert
     
  7. #26 09.07.2007
    Silvia1828

    Registriert seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wohnungskatzen

    Unsere sind reine Wohnungskatzen mit abgesicherten Balkon.
    Jeanny nützt den Balkon Samira geht gar nicht raus.
    Jeanny liegt meist auf einen Sessel und schläft in der Sonne.
    Als ich noch in einen Reihenhaus gewohnt hatte, waren aber auch da immer alle Katzen reine Hauskatzen.
    In unserer Siedlung sind immer wieder Katzen verschwunden das war mir zu gefährlich.
    lg Silvia
     
  8. #27 09.07.2007
    Wetterhex

    Wetterhex Gast

    Eigentlich Freigänger, haben aber zur Zeit Stubenarrest.

    Jedoch ohne Katzenklappe, sie haben ne Dosine die rennt wie sie rufen und reinwollen :D
     
  9. #28 09.07.2007
    MagicPaws

    Registriert seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    unsere Delight ist reine Wohnungskatze.
    Würde Ihr gerne einen gesicherten Balkon bieten, aber momentan geht das nicht. Aber wer weiss, vielleicht finden wir bald eine schöne Wohnung mit Balkon. =)
     
  10. #29 09.07.2007
    Nessi

    Nessi Moderator

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2
    Also unsere sind auch reine Wohnungskatzen. Würde wahnsinnig, wenn die draußen on Tour wären.
     
  11. #30 24.07.2007
    Lanthan

    Registriert seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Katzenklappe, die notfalls ja blockiert werden kann. Ich habe nur Freigänger gehabt bisher. Sie sind auch immer wieder gekommen und wenn es mal 3 Monate gedauert hat.

    Meine Kater hatten immer den Drang nach draußen. Ich habe natürlich die Katzenklappe nach hinten raus in den Garten, wo sie nicht auf die Straße kommen. Aber manchmal schaffen sie es doch auf die Straße.
     
  12. #31 24.07.2007
    Luna&Baily

    Registriert seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Balkon und sie können jederzeit raus , ist mit Katzenklappe ;) ...

    Baily ist z.B. fast nur draussen wenn es regnet wie verrückt :]
     
  13. #32 23.08.2007
    Mialania

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Meine Katze dreht durch, wenn sie nicht raus darf. Dann demontiert sie die Katzenklappe oder schreit uns an, bis uns die Ohren wackeln oder es einem das Herz zerreisst. Bin aber froh, wenn sie die Nacht über daheim ist, dann kann ich besser schlafen.
    Ich frage mich eh, was die die ganze Nacht draussen treibt, wird wohl irgendwo an einer Party sein, wo ich nicht eingeladen bin schnappein
     
  14. #33 23.08.2007
    Neela

    Neela Gast

    Unsere Drei sind reine Wohnungskatzen. Wir möchten sie auch gar nicht rauslassen selbst wenn wir die Möglichkeit hätten.
     
  15. #34 30.10.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Meine Katzen sind beides reine Wohnungskatzen, da ich zur Miete wohne.
     
  16. #35 30.10.2007
    Maunzi

    Registriert seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Maunzi ist eine Reine wohnungskatze
     
  17. #36 30.10.2007
    J&M

    J&M Gast

    Reine Wohnungskatzen und das ist auch gut so, ich könnte es nicht verkraften wenn sie draußen wären und ich nicht weiss was sie tun, wo sie sind und wann sie nach Hause kommen...lg ela
     
  18. #37 30.10.2007
    nic

    nic

    Registriert seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Freigang mit gesicherten Garten angeklickt und auch tagsüber Freigang und Nacht's in der Wohnung.

    Unsere Gärten sind hier genau in der Mitte des Wohnblocks und können gar nicht auf die Strassen ausserhalb gelangen.
    Zudem ruf ich sie spätestens wenn ich in's Bett gehen will rein, da ich es nicht mag das sie Nacht's draussen sind. Glücklicherweise kommen sie gleich wenn ich sie rufe angeflitzt :bigsmile:
     
  19. #38 31.10.2007
    Prynzess

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    da vor meinem haus eine hauptstraße ist, bleibt mein kleiner in der wohnung. er hat hier einen deckenhohen kratzbaum und tobt gern auf den schränken rum ;)
     
  20. #39 31.10.2007
    Yve

    Yve

    Registriert seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Bisher hatte ich immer Freigänger. Mit meinen jetzigen Cats ist alles anders .... sie sind Hauskatzen und können eine gesicherte 90 m² große Terrasse genießen , welche durch einen 1,60 Meter hohen "Katzenzaun" mit Stromführung gesichert ist.
     
  21. #40 31.10.2007
    Florian

    Registriert seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    8.318
    Zustimmungen:
    0
    Kami geht im Sommer mal mit der Leine nachdraußen,macht aber keine Ziken das er wirklich will
    und Shila will bis jezt garnicht raus der ist das zu häktisch mit den Hunden.:katze4:
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden