Wie Ikearegal festmachen

Dieses Thema im Forum "Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge" wurde erstellt von kleenefranken84, 09.03.2010.

  1. #1 09.03.2010
    kleenefranken84

    Registriert seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    hier mal eine frage an die eher Handwerklichbegabten unter euch.
    ich habe mir bei Ikea dieses
    Treppenregal gekauft.
    Nur weiss ich jetzt nicht wie ich das an die Wand anbringe??? Da sind ja hinten diese silbernen Dinger dran allerdings bekomm ich da keine Schrauben durch und kann sie auch nicht rausmachen. Hat jemand von euch schon mal diese regale befestigt wenn ja wie???
     

    Anhänge:

  2. #1 09.03.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 09.03.2010
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.111
    Zustimmungen:
    3
    Ich kenne das Regal jetzt nicht, aber irgendwo hast du da was übersehen.
    Kannst du mal den Namen von dem Regal schreiben, damit ich das mal komplett sehen kann, im Internet?
    Diesen schwedischen Namen meine ich.....
     
  4. #3 09.03.2010
    Undercover

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    oder stell mal ein besseres Bild von einem der Haken rein (waren keine Schrauben dabei?); meist ist das so ein Pilzförmiges Loch, wo der Schraubkopf reinkommt und das Regal dann runtergedrückt wird...

    Tanja
     
  5. #4 09.03.2010
    kleenefranken84

    Registriert seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    hier mal der link da steht aber leider auch nichts dabei.
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50103623

    nein es waren keine schrauben dabei
    hier noch mal ein bild von dem befestigungsteil


    schade das sieht so toll aus bei manchen eurer catwalks
     

    Anhänge:

  6. #5 09.03.2010
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.111
    Zustimmungen:
    3
    Das ist aber komisch das da keine Schrauben bei waren.
    Ok, ich kenne von Ikea auch nur ein Regal und das ist anders befestigt als dieses.

    Auf der Internetseite steht aber auch:
    Bitte Schrauben und Dübel entsprechend der Wandbeschaffenheit verwenden (separat erhältlich).

    Trotzdem müssen ja die Schrauben bestimmt irgendwie durch die Löcher an der Halterung.

    Ich habe mal ne Frage...
    Auf deinem ersten Bild sieht man über der rechten Wandhalterung etwas auf der Stellfläche des Regals. Sieht aus wie ne Schraube?
     
  7. #6 09.03.2010
    Undercover

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    hmm...

    schau mal hier tipp1 oder ruf bei IKEA an und frag nach ...

    Tanja
     
  8. #7 09.03.2010
    kleenefranken84

    Registriert seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    ok danke werde einfach nochein bisschen rumsuchen bis jetzt war nichts dabei was mir weitergeholfen hätte. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der das schon an der wand hat.

    @stefan

    ja das ist eine schraube aber das sind die das das Regal zur treppe wird denn das sind ja lauter einzelteile haben aber mit der Befestigung nichts zu tun es muss irgendwie mit den silbernen schnallen funktionieren ::doof::
     
  9. #8 09.03.2010
    Undercover

    Registriert seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich noch gefunden:

    Das LACK Wandregal…!

    ... Die Besonderheit an dem LACK Regal ist, dass es verdeckte Beschläge hat - das heißt, dass zuerst der Regalträger aus Stahl an der Wand befestigt wird und darauf wird dann das Bord geschoben. Dadurch sieht man keine Winkel oder ähnliche Befestigungsteile. ...

    Viel Erfolg

    Tanja
     
  10. #9 09.03.2010
    kleenefranken84

    Registriert seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Huhu ::uhu::

    also ich habe jetzt die Lösung man kann diese silbernen dinger doch abmachen dann bringt man sie an der Wand an mittels dübel und schrauben und dann steckt man das Regal drauf und fixiert es mit den fixierschrauben(die bei mir allerdings fehlen)
    Danke für eure Mühe beim helfen ::flagge::
    Ich hoffe ich schaffe es anzubringen und dann folgen natürlich bilder von meinen Catwalk
    lg jasmin
     
  11. #10 09.03.2010
    Witchline

    Registriert seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    So wie das aussieht ist es verkehrt herum an gebracht worden (rücken nach vorne).
    Wenn ich die ausbuchtungen richtig deute müssen die zwei runden löcher für schrauben ins Regal sein und das in der mitte für einen Haken an der Wand.

    gruß
    Witchline
     
  12. #11 12.08.2016
    abbygale23

    Registriert seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ein gebrauchtes Treppenregal ergattert allerdings waren keine Wandhalterungen dabei nun suche ich eine Lösung um das Regal an die Wand zu bringen.
    Es gibt Regalträger auch Tablartträger genannt die vorgebohrten Löcher der Regale sind allerdings nur 3,5cm lang und die Träger meist länger. Frage ist nun kann ich die Löcher der Regale tiefer bohren?
    [h=1][/h]
     

Weitere Tags

  1. treppenregal katze

  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden