Wie kann ich fremder Katze helfen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von Sarah2402, 05.08.2019.

Schlagworte:
  1. #1 05.08.2019
    Sarah2402

    Registriert seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage an euch.
    Im Frühjahr ist mein Freund in eine neue Wohnung gezogen. Der Vorbesitzer informierte ihn bereits darüber, dass Täglich eine Katze vor dem Fenster ist und rein will. Nun ist es tatsächlich so dass das Tier fast täglich rein kommt. Oft hat sie Bissverletzungen, Kratzwunden etc.
    Das alles klingt ja jetzt nicht so besorgniserregend. Man hört immer wieder von Freigängerkatzen die in andere Wohnungen kommen. Das problem ist aber
    dass das Tier den ganzen Tag und die ganze Nacht draußen ist. Egal ob es Regnet, es 35
    Grad warm ist etc.
    Wie es im Winter ist weiß ich nicht aber ich gehe davon aus sehr ähnlich. Vor einigen Tagen haben wir das Tier um 3 Uhr nachts angetroffen. Bei strömenden Regen ist sie draußen rumgestreunt. Haben sie dann mit rein genommen, abgetrocknet, ihr etwas zu trinken gegeben. Das Fenster wsr die ganze Zeit offen und trotzdem hat sie auf dem Sofa geschlafen. Sie hätte jeder Zeit raus gekonnt. Das war kein Einzelfall, es ist offensichtlich dass das Tier rein will. Es steht wie gesagt fast jeden Tag da und maunzt so lange bis man sie rein lässt. Sie hat dann auch immer sehr Durst und Trinkt viel Wasser und Hunger hat sie ebenfalls immer. Jetzt zu meiner Frage:
    Ich weiß leider nicht wem das Tier gehört ich weiß nur es ist in einem Ohr tattoowiert. Wie kann ich vorgehen? So geht dass doch auch nicht dass die arme Katze bei wind und Wetter draußen sein muss und jedes mal Patschnass bei uns vor dem Fenster steht. Dazu kommen ja noch die Kampfwunden die mir auch nicht behandelt aussehen und ich befürchte auch dass die Katze Flöhe hat, da sie sich sehr oft Kratzt.
    Sollte ich mich an das Veterinäramt melden?

    Lg und Danke im Vorraus für Antworten
     
  2. #1 05.08.2019
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden