Wie oft macht ihr das Klo sauber?

Dieses Thema im Forum "Katzenstreu" wurde erstellt von Shiva, 13.07.2007.

?

Wie häufig macht ihr das Katzenklo sauber?

  1. 1 mal am Tag

    31 Stimme(n)
    26,1%
  2. 2 mal am Tag

    41 Stimme(n)
    34,5%
  3. 3 mal am Tag

    15 Stimme(n)
    12,6%
  4. nach jedem Stinkbömbchenalarm

    26 Stimme(n)
    21,8%
  5. Jeden 2. Tag

    6 Stimme(n)
    5,0%
  1. #81 14.05.2014
    Trollikatz

    Registriert seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    morgens und abends sowie tags wenn
    ich Zuhause bin nach benützung oder Bedarf (Geruchsbelästigung) Bei Pipi nicht aber Stinkbomben müssen gleich weg.
     
  2. #1 14.05.2014
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #82 23.05.2014
    Casandra

    Registriert seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde gezwungen die Stinkbomben gleich zu beseitigen, bin ich nicht zu Hause geht er nicht "groß". Ich habe 2 Klos mit Silikatstreu, da man das über die Biotonne entsorgen kann. Je nach Hersteller kann man das Angeblich bis zu 6 Wochen stehen lassen. Meine Erfahrung zeigt für meinen Wohnungskatert geht 3-4 Wochen, je nach Klo. Bzw. 2 Wochen wenn er nur ein Klo zur verfügung hat.
     
  4. #83 25.05.2014
    Achela

    Achela Gast

    Ist bei mir unterschiedlich,einmal am Tag kackert Achela,dann entferne ich es sofort. Aber da er ja Nierenprobleme hat und viel puschert muß ich natürlich häufiger saubermachen.
    Ca. alle 10 Tage wird das Clo komplett gemacht.
     
  5. #84 26.05.2014
    Amidala

    Registriert seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ich hab 4 katzen 2 klos und machs alles 2 tage sauber- komplett raus kommt es alle 4 wochen wir haben das tigerino da stinkt dann auch nix
     
  6. #85 18.10.2016
    Malikah

    Registriert seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hier teilen sich sechs Katzen zwei Klos und die werden fast immer dreimal täglich sauber gemacht
    Morgens vor der Arbeit, mittags wenn ich unter mittag Zuhause bin und abends nach der Arbeit
    benutze Klumpstreu und fülle immer nur nach
     
  7. #86 18.10.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Fast wie bei Achela (nur ohne Nierenprobleme)
    Täglich Häufle entfernen,und alle 10-14 Tage Grundreinigung.Im Sommer teils öfters,weil sie da noch mehr trinkt.(Habe ich den Eindruck)
    Muss schon..Kary will sich ja wohl fühlen.
     
  8. #87 18.10.2016
    Minilöwe

    Registriert seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    2x täglich Stinkbömbchen entfernen und alle 4-5 Tage komplett reinigung.
     
  9. #88 18.10.2016
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Wir haben im Haus verteilt 7 Clo´s und die werden 2 x am Tag sauber gemacht.
     
  10. #89 25.09.2017
    mycats bissy und kesebrot

    Registriert seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich mache das katzen klo alle 2 oder ( höstens )alle 4 Tage sauber
     
  11. #90 26.09.2017
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ich zu Hause bin,nehm ich jeden Toilettengang sofort raus.Also mehrmals täglich und fülle auch laufend neue Streu nach...Komplettreinigung,alles raus und Klo heiß auswaschen aller 4 Wochen!!!
     
  12. #91 26.09.2017
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ich mache es wie Christine, nur wasche ich die Klos wöchentlich oder alle zwei Wochen aus.
     
  13. #92 24.06.2018
    Aleana

    Registriert seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    10
    Also, ich reinige meins mindestens einmal am Tag, dass hat sich so eingeschlichen als er noch klein war.

    Er hatte zu der Zeit seine erste Impfung und dann die Wurmkur bekommen, da hatte sich rausgestellt das er welche hatte.
    Bis die weg waren hab ich nach jedem mal wenn er war es gesäubert und einmal die Woche komplett.
    Aber zum Glück ging es schnell weg.

    Mein kleiner/großer ist ein sehr pinkliger Kater, wenn er meint sein Klo müsste gemacht werden, meckert er so lange rum bis ich es mache.
    Einmal war ich nicht schnell genug, da hat er mir in dem Dach von seinem Katzenklo gepinkelt.
    War schon lustig.
     
  14. #93 24.06.2018
    Gast488

    Gast488 Gast

    Also die Hinterlassenschaften mache ich laufend raus, nur die gründliche Reinigung , sprich auswaschen 1x pro Woche, Sand alle zwei drei Wochen neu.
     
  15. #94 24.06.2018
    Aleana

    Registriert seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    10
    Das meinte ich auch.
     
  16. #95 24.06.2018
    Gast488

    Gast488 Gast

    :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
     
  17. #96 25.06.2018
    letitsunshine

    Registriert seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    10
    Jetzt bin ich verwirrt ihr wascht das Kaklo 1x die Woche raus und den Sand wechselt ihr alle 2-3 Wochen? Das heißt ihr wascht das Kaklo aus und macht dann den gebrauchten Sand wieder rein :emoji_astonished:
     
  18. #97 25.06.2018
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ja, aber Schwund vom Sand ist immer, so dass im großen KaKlo das alte Streu ist und die beiden anderen werden neu befüllt. Und dann wird ja schon entsorgt und es geht von neuem los.
     
  19. #98 25.06.2018
    Aleana

    Registriert seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    10
    Also ich mach jeden Tag die Hinterlassenschaften raus und 1-2 Wochen komplette Reinigung mit neuem Streu.
     
  20. #99 25.06.2018
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ist bei mir doch auch, ich nehme die Hinterlassenschaften immer sofort raus, und je nachdem wie meine Kleinen auf dem Klo waren, wasche bzw. koche ich das Klo aus, das kann nach drei Tagen oder auch nach einer Woche sein.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden