Wie reagieren eure Katzen auf ein NEIN

Dieses Thema im Forum "Erziehung, Verhalten, Zusammenführung von Katzen, " wurde erstellt von J&M, 05.08.2009.

  1. #41 07.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    jaaaaaaaa echt das ist bei mir auch so...Muck schaut meinen Freund oftmals so an als wenn
    er sagen wollte..."wat willst du denn von mir" ::auslach::

    Ich brauch dann nur einmal gucken, zack weg ist er...*g*

    Ob es meine Tochter Mia (die dann zu mir zum kuscheln möchte), Muck oder Jasmina sind (die dann eher auf mich hören)---sein Spruch ist immer nur...MAMAKINDER... :lol:

    lg ela
     
  2. #1 07.09.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #42 07.09.2009
    Jule vs.Pitry

    Registriert seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ::gacker:: Mamakinder ..... ::gacker:: Aber dafür kann er besser mit ihm spielen..... also du weißt schon....Spiele für kleine Raufbolde ...... Da kann er wenigstens mal die Krallen etwas ausfahren ....bei mir macht er das nämlich grundsätzlich nicht.... ich zartes Rehlein ::gacker::
     
  4. #43 07.09.2009
    Faustina

    Registriert seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    0
    Adahy schaut mich an und tut dann so als, ob nichts gewesen sei und macht weiter. Oder er zieht eine beleidigte Schnute und geht weg.

    Nahele schaut mich immer ganz entsetzt an, so ala ich habe doch nichts falsch gemacht, macht dann weiter oder kommt zu mir und gibt Köpfchen.

    Besser als nein ist bei uns ein Zisch-Laut da hauen sie sofort ab.
     
  5. #44 07.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    Da hast du auch wieder recht...*g*

    Jasmina kommt nur abends zum kuscheln zu ihm...da muss er auch immer lachen... ::auslach::

    *lach*
     
  6. #45 07.09.2009
    Peggy Sue

    Registriert seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    2
    Huhu! ::uhu::

    Paulinchen guckt bei "Nein" erst ganz doof, frech, süß... und macht weiter, z. B. am Stuhl kratzen.

    Wenn ich dann aufstehe, hüpft sie weg und macht ein Spiel draus, auf das ich meistens gerne eingehe. "Wer ist schneller in der Küche?"

    Hihihihi... ::dance::

    LG Jessi :aloha:
     
  7. #46 07.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    :totlach:
     
  8. #47 08.09.2009
    lollys susi

    Registriert seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    1
    hihi, das ist mal ne gute Frage... Bei Lolly brauch ich kein Nein einsetzen weil er IMMER ganz lieb ist und
    sich zum Glück auch nicht so von Viffi anstacheln lässt. Naja, und Viffi... kommt drauf an von wem das
    Nein kommt... bei meiner Mum reagiert die überhaupt nicht drauf, stellt sich wohl auf "ich hör dich nicht,
    ich hör dich nicht", aber wenn es von mir kommt gehts immer "Äääähhh" (eben wie bei ner
    richtigen Zicke in der Pupertät) und dann zieht sie wieder ab und sucht sich was neues (blödes) zum anstellen.
     
  9. #48 08.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    ::auslach::
     
  10. #49 09.09.2009
    Tigerente

    Registriert seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Azrael's Reaktion:

    "Aaaazra???!!!" sie verschwindet auf nimmer Wiedersehen unterm Sofa.


    Gary's Reaktion:

    "GARY!!! PFUI!!!! NEIN!!!" ... zögerliches umsehen ob ich wirklich gesehen habe was sie gemacht hat und dann lässt sie von ihrer Gaunerbeute ab.


    Tiggers Reaktion:

    "NEIN!"
    "Ich brate dich!"
    "Ich esse dich mit Senf!"
    "... und Ketchup!!!"

    Nichts.

    Wassfersprühflasche? Animiert ihn zum wiederholen seiner Schandtat (Türkratzen) und dann wartet er quasi darauf dass ich nochmal spritze. Sturer Norweger :D
     
  11. #50 09.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    :totlach:
     
  12. #51 09.09.2009
    Moosblütenpolle

    Registriert seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::
    Bei unseren beiden ist es auch unterschiedlich aber manchmal guckt der eine sich was von dem anderen ab.

    Also bei Püppi:

    Wenn sie ansetzt zum hochspringen(auf Schränke)....."NEIN", dann reagiert sie eigentlich ganz gut, sie guckt mich an und versucht es noch einmal, beim zweitenmal "NEIN" läuft sie meist weg,vorallem wenn ich zum aufstehen ansetze.Aber wehe Frauchen guckt weg...oh das ist meine Change denkt Püppi und schwup sitzt sie auf meine Küchenschränke und durchstöbert die Spüle.
    Genauso wenn sie dabei ist irgendwelche Pflanzen anzuknabbert(aber nur wenn ich nicht gucke) und ich das dann sehe dann läuft sie sofort weg weil sie weiß das ich schimpfe.

    Bei Feivel:

    Mal kann er hören, mal interessiert ihn das Wort NEIN nicht (hä..noch nie ::auslach::gehört)
    Er kann es einfach nicht lassen,egal wie oft ich was sage, deswegen nennen wir ihn ja Frechdachs.Heute war ich mal ein wenig lauter da er meine Kornflakes vernaschen wollte oder denke mal eher die Milch da drin ::O:. Ich war nur kurz aus der Küche gegangen, kam wieder und es lagen haufen Kornflakes auf dem Boden aber die Schüssel mit der Milch stand noch. Ich "Nein, du Schlawiener" und er hat sich gleich geduckt. Aber weglaufen tut er nicht (man könnte es ja nochmal probieren) ::gacker::
     
  13. #52 09.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    ::gacker:: ::gacker:: ::gacker::
     
  14. #53 09.09.2009
    Mullemaus78

    Registriert seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich eine gute Frage. Mal überlegen....

    1. Kater Dragon:
    Ich: "Dragon NEIN! runter vom Tisch"
    Er: guckt sich um - "wer ich?" ... ok, springt runter

    Aber nur für 2 Minuten, dann springt er wieder hoch...
    Ich: Dragon NEIN!!!!!!
    ... s.o. und das bitte in einer Endlos-Schleife lesen ::auslach::

    2. Kater Hodge:
    Guckt so schuldbewußt, dass ich direkt wieder ein schlechtes Gewissen krieg ( ::vogel::).... grummel...

    3. Kater Felix:
    Der macht es sich einfach... er reagiert einfach gar nicht!

    LG, die Silke
     
  15. #54 09.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    *g*

    Mein Freund meint auch immer warum sagst du eigentlich noch was... ::gacker::

    Wenn die Katzen abdackeln renn ich immer hinterher "Mama meint es doch nicht so"

    Obwohl ich nur laut NEIN gesagt habe... ::auslach::

    Ich denke dann immer sie sind beleidigt... ::crazy::
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden