Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Bonsaischweinchen, 21.01.2008.

Schlagworte:
?

Wieviele Kratzbäume habt ihr?

  1. Keinen Kratzbaum

    5 Stimme(n)
    2,8%
  2. Einen Kratzbaum

    34 Stimme(n)
    19,2%
  3. Zwei Kratzbäume

    52 Stimme(n)
    29,4%
  4. 3-4 Kratzbäume

    55 Stimme(n)
    31,1%
  5. Mehr als 4 Kratzbäume

    31 Stimme(n)
    17,5%
  1. #181 20.04.2016
    HertaW67

    Registriert seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe für meine zwei großen einen Deckenhohen Kratzbaum von Dibea,
    und der ist schon seit gut 9 Monaten im Dauereinsatz - ohne große Abnutzungserscheinungen. bin ziemlich erstaunt wie lange das Sisal hält ;) Da hat man normalerweise ja nicht so ein Glück ...
    Lg Herta
     
  2. #1 20.04.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #182 20.04.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,bei Kary bin ich froh,denn die ist sehr oft im Einsatz auch beim Spielen mit ihr.Da wird gekratzt was das Zeug hält.Ihre persönliche Maniküre..hihi*
     
  4. #183 01.02.2017
    leadea

    Registriert seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben zwei Kratzbäume, die auf jeden Fall größer sind als ich (1,70m) aber bis zur Decke reichen sie nicht. Mit Hängeliegen, höhlen und runden Kuschelkissen/Aussichtsplattformen ganz oben!
    Und ich plane demnächst noch einen Catwalk von einem Kratzbaum ausgehen zu lassen :)
     
  5. #184 01.02.2017
    Minilöwe

    Registriert seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für meinen beiden nur einen grossen Kratzbaum, habe an mehreren Ecken noch Kratzmatten, sie turnen lieber auf meinen Schrank herum :happy:
     
  6. #185 20.02.2017
    kittykatto

    Registriert seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab zwei, wobei ich einen auf Vorrat im Keller stehen hab :D
     
  7. #186 21.02.2017
    Uschi

    Registriert seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    21.524
    Zustimmungen:
    25
    da geht es Dir wie mir, Vorrat muß sein;)
     
  8. #187 22.02.2017
    Jackylein

    Registriert seit:
    26.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen Kletterbaum mit 2 Etagen, mit integrierten Kratzsäulen (1,80cm hoch), von dem sie locker auf einen Schrank springen könnten. Unser Jacky sass gern auf dem Schrank, sprang auf ihn aus dem Stand.
    Ausserdem gibt es in zwei Räumen Kratzmatten und eine Kratzsäule.
    Auf den Kletterbaum geht übrigens weder Leni noch Oskar.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  9. #188 22.02.2017
    Uschi

    Registriert seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    21.524
    Zustimmungen:
    25
    wow tolles Bild Marie
     
  10. #189 22.08.2017
    schlisi

    Registriert seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen selbstgebauten Kratzbaum aus Birkenholz. Leider benutzt Katerle ihn ungern. Anfangs fand er ihn noch toll, aber mittlerweile verschmäht er ihn. Keine Ahnung was da los ist :confused: Immerhin ist das Teil sehr dekorativ :D Ansonsten habe ich eine Kratzstange, die auch fleißig genutzt wird.
     
  11. #190 22.08.2017
    Uschi

    Registriert seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    21.524
    Zustimmungen:
    25
    Ja unsere Schätzchen sind nicht so leicht zu durchschauen ;)
     
  12. #191 23.08.2017
    kasimir01

    Registriert seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lisa,
    ich bin auch sehr gespannt auf ein Foto von deinem dicken Kater :), der es ja nun offensichtlich gut hat bei dir.
    Bei uns werden zum Krallenwetzen neben den Kratzbäumen sehr gerne die Sachen aus Wellpappe genutzt, da gehen sie ständig dran:
    Hier zwei Beispiele:
    IMG_4423.JPG

    IMG_4422.JPG
     
  13. #192 23.08.2017
    Ste11a

    Registriert seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wir besitzen 2 Kratzbäume für 2 Katzen. Genutzt wird aber nur einer, der mit 2 Hängematten. :D
    Aber damit es nicht zu langweilig wird, sind natürlich auch überall Kartons verteilt und 'Cat On' Kratzmöbel. :)
     
  14. #193 05.07.2018
    Aleana

    Registriert seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    1. is neu dazu gekommen
    2-3. sind jetzt zu dritt um die Couch herum, damit die Lücke hinter der Couch nun geschlossen sind. Da die Couch durch die Heizungen unter den Fenstern nicht an die wand passt.
    4. ist eigentlich für den Balkon, aber wenn es regnet oder so, muss er rein.
    5. war mein allererster Kratzbaum.
     

    Anhänge:

  15. #194 06.07.2018
    Uschi

    Registriert seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    21.524
    Zustimmungen:
    25
    Na das nenne ich Katzenträume
     
  16. #195 06.07.2018
    Aleana

    Registriert seit:
    19.01.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Trotzdem ärgert er meine Couch aber ich hab jetzt wieder das Felisept besorgt, welches mir die Tierärztin empfohlen hat.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden