Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Bonsaischweinchen, 21.01.2008.

Schlagworte:
?

Wieviele Kratzbäume habt ihr?

  1. Keinen Kratzbaum

    5 Stimme(n)
    2,8%
  2. Einen Kratzbaum

    34 Stimme(n)
    19,0%
  3. Zwei Kratzbäume

    53 Stimme(n)
    29,6%
  4. 3-4 Kratzbäume

    56 Stimme(n)
    31,3%
  5. Mehr als 4 Kratzbäume

    31 Stimme(n)
    17,3%
  1. #61 05.09.2009
    J&M

    J&M Gast

    Nein das geht schon wirklich und das
    stimmt dann muss man schon investieren...

    Meine interessieren sich gar nicht für ihren Kratzbaum, also nur zum kratzen das wars dann auch...*g*

    lg ela
     
  2. #1 05.09.2009
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #62 05.09.2009
    Memo

    Memo Gast

    ::uhu::
    Nun muss ich mich auch einreihen....deckenhoch ist bei uns kein Kratzbaum, alle sind freistehend und sehr stabil. Sie kommen von Catpalace ( sind über 10 Jahre alt ) Katzentraum ( Katrin Glose ) oder von Kirsten ( sehr gut der letzte neue Kratzbaum aus Holz mit waschbaren Mikrofaser Kissen und Hängematte ).
    Der kleine Kittenbaum wird mit großer Säule ausgetauscht wenn keine Kitten da sind. Weitere 2 Kratzbäume von Catpalace stehen im Gehege unter dem Dachüberstand.
    L. G.
    Memo
     

    Anhänge:

  4. #63 05.09.2009
    Memo

    Memo Gast

    ::uhu::
    Hier weitere 2 Kratzbäume.
    L.G.
    Memo
     

    Anhänge:

  5. #64 10.01.2010
    Flack

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur eine etwa 50 cm hohe Kratzstange, für mehr reicht der Platz momentan nicht so recht. Die wird aber täglich und gerne benutzt.
     
  6. #65 10.01.2010
    MarionL

    MarionL Gast

    Wir haben 4 Kratzbäume, alle von Kirsten's Katzenshop. Einen grossen im Wintergarten, einen im Flur, und in jedem Schlafzimmer einen. Alle werden benutzt. Ist aber auch manchmal so, dass sich alle auf einem verteilen, weil sie zusammen sein wollen.
     
  7. #66 10.01.2010
    Savannah

    Registriert seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Ich habe einen deckenhohen auf dem Balkon und einen deckenhohen Kratzbaum im Wohnzimmer . Werden gerne benutzt . ::uhu::
     
  8. #67 10.01.2010
    Fossi

    Fossi Gast

    ::uhu::
    jetzt sind es bei uns drei Kratzbäume ,da ich im August noch einen für's Schlafzimmer gekauft habe .Madame soll ja gemütlich aufs Fensterbrett kommen .
    Die anderen sind in der Küche und im Wohnzimmer ::gacker::
     

    Anhänge:

  9. #68 10.01.2010
    banzai

    Registriert seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    im hause einen, der mal im garten als kirschbaum stand; im freien ungezählte ... ::gacker:: ::gacker:: ::gacker::
    aber am liebsten ist den fellis im hause immer noch - egal, welcher - teppich ... ::crazy:: ::crazy:: ::crazy::
     
  10. #69 06.04.2010
    Fridel

    Registriert seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fridel hat 2 aber den einen nimmt er nur zum Kratzen,und den anderen tum Toben und Kratzen !
     
  11. #70 07.04.2010
    romagattina

    Registriert seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen, 2,00m hoch, mit 4 Etagen und 2 Häuschen. :)
     

    Anhänge:

  12. #71 07.04.2010
    kleenefranken84

    Registriert seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben 2und halb
    Einen Deckenhohen, einen normalen und 1 kittenkratzbäumchen :happy:
     
  13. #72 07.04.2010
    paquissi

    Registriert seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    mal umschauen....
    1 kleiner Outdoorbaum auf dem Balkon
    1 kleiner im Wohnzimmer
    1 deckenhoher im Wohnzimmer (allerdings mit Wandhalterung wegen Altbau und hoher Decken)
    1 deckenhoher im Schlafzimmer (ebenfalls mit Wandhalterung)
    2 mittelhohe im Wohnzimmer
    1 kleiner im Wohnzimmer
    1 Kratzpfahl im Flur und drüber ein Baumstamm, teilweise mit Sisal umwickelt
    1 Kratzpfahl im Schlafzimmer

    öhm... ja.. reicht bestimmt aus für 5 *gg*
     
  14. #73 07.04.2010
    Bibi

    Registriert seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben 4 in der Wohnung und einige Klettermöglichkeiten im Zwinger, der rund um die Uhr genutzt werden kann.
     
  15. #74 07.04.2010
    Gicoba

    Registriert seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen deckenhohen, einen ca. 1,50 m hohen, eine Kratzburg, einen kleinen von ca. 50 cm und dann noch den Naturbaum im Außengehege.
     
  16. #75 08.04.2010
    Vanillinchen

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich aussortiert habe und Buhs kleinen Kittenkratzbaum und den alten, unglaublich hässlichen dem Sperrmüll übereignet habe, habe ich nun noch einen ca. 210 cm hohen im Wohnzimmer und einen Kratzstamm im Flur....beides wird genutzt, doch am liebsten liegt Madame auf den Schränken
     
  17. #76 08.04.2010
    Julia1

    Registriert seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann es denn in einer Katzenwohnung zu wenig Kratzbäume geben? Egal ob 3, 4 oder 5; es sind aus Sicht unserer Fellnasen immer zu wenige! Und für diejenigen, die auch noch Kletterweltmeister sind, müssen es dann aber bitte welche bis zur Decke sein und am besten 2 oder 3, so dass man auch noch von einem zum anderen springen kann!:D
     
  18. #77 08.04.2010
    Jessili

    Registriert seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns stehen 4 drinnen, immer 2 zusammengeschoben und ein großer draußen im Gehege...

    Sieht dann zB so aus... Horde av Valdres....JPG

    Viele Grüße,
    Jessica
     
  19. #78 09.04.2010
    Just Me

    Registriert seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben 2..einen selbstgebauten im Wohnzimmer und einen alten im Keller
     
  20. #79 16.05.2010
    Persermama59

    Registriert seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ... einen großen Kratzbaum, ein Katzenhaus, einen Burgturm in der Wohnung und einen Kratzbaum auf dem Balkon (natürlich gesichert)
     
  21. #80 19.07.2010
    Kristina

    Kristina Gast

    Wir haben einen deckenhohen und einen ganz einfachen kleinen bis mittleren Kratzbaum.
    Gekratzt wird am Liebsten am Kleinen, geklettert am Großen. Da meine Katzen aber auch raus können, benutzt zur Zeit nur Kristina die Kratzbäume . Melody hat ihre Kratzecken im Garten viel lieber.

    LG. Ute:happy:
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden