Wie viele Kratzbäume habt Ihr

Dieses Thema im Forum "Katzenzubehör" wurde erstellt von Bonsaischweinchen, 21.01.2008.

Schlagworte:
?

Wieviele Kratzbäume habt ihr?

  1. Keinen Kratzbaum

    5 Stimme(n)
    2,8%
  2. Einen Kratzbaum

    34 Stimme(n)
    19,0%
  3. Zwei Kratzbäume

    53 Stimme(n)
    29,6%
  4. 3-4 Kratzbäume

    56 Stimme(n)
    31,3%
  5. Mehr als 4 Kratzbäume

    31 Stimme(n)
    17,3%
  1. #101 30.08.2011
    Levie

    Registriert seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zur Zeit zwei Kratzbäume, der eine ist ca. 1,75
    m und der andere 1,20 m. Im Wohnzimmer hängt noch ein Kratzbrett und an meinem Bass-Gitarren-Verstärker kratzen sie auch gerne, der hat einen Stoff/Fliesbezug, da drüfen sie von mir aus auch dran :)
     
  2. #1 30.08.2011
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #102 30.08.2011
    Memo

    Memo Gast

    Hallo
    Im Sommer gab es einen neuen Kratzbaum von Kirsten, wunderbar pflegeleicht durch die waschbaren Kuschelkissen in Microfaser.
    LG
    Memo
     

    Anhänge:

  4. #103 30.08.2011
    J&M

    J&M Gast

    Total schick, Julchen, darf ich fragen was du bezahlt hast?

    lg ela
     
  5. #104 30.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2011
    Memo

    Memo Gast

    Hallo Ela
    Der Kratzbaum ist bei Kirstin auf der Hp abgebildet. Ich habe ihn zum Messepreis ca 100 € günstiger erworben. Den Messepreis gibt es auf fast jeder Ausstellung in Deutschland.
    http://www.kratzbaeume.de/

    LG
    Memo
     
  6. #105 30.08.2011
    Navi

    Registriert seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen...
    So unsere neuste Errungenschaft für unser Africa Esszimmer...
    Wollte ich schon immer haben und nun hab ich Ihn. *freu*
    Und mein Mann kriegt die Krise.... *lach*

    Anbei ein Foto von unserem neuen Kratzbaum...somit Nr. 4 ...

    Lg Sandra & Co
     

    Anhänge:

  7. #106 30.08.2011
    Helga

    Registriert seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 Kratzbäume,aber sie werden wenig benutzt,weil es auch draußen Katzen sind und sie lieber auf dem Baum klettern:freugemischt::freugemischt:
     
  8. #107 30.08.2011
    tyson

    Registriert seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Sandra!Der sieht ja G... aus:acute:Top!
     
  9. #108 30.08.2011
    Navi

    Registriert seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @ Tyson...danke dir.
    Habe auch lange nach gesucht...nun brauche ich noch den weissen dazu, damit ich ihn etwas höher bauen kann....
    Aber den krieg ich auch noch... ;)

    Lg Sandra

    P.s.: Und mein Mann kriegt die Krise :-)
     
  10. #109 30.08.2011
    J&M

    J&M Gast

    Danke Memo...:D
     
  11. #110 31.08.2011
    besibol

    Registriert seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben 6 Kratzbäume (3 deckehoch), einer ca 1,20 hoch mit Doppelstamm und zwei einfach ca 1,40 hoch als Aussichtsplattform auf dem Balkon.

    Dfie anderen Kratzbäume sind bei uns im Wohnzimmer und im Flur.

    LG Bea
     
  12. #111 10.10.2011
    Madeline love Stupsi

    Registriert seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey ^^
    Also mein Kater hat 2 Kratzbäume die er auch oft verwendet :)
    LG Madeline
     
  13. #112 11.10.2011
    Engelcheen

    Registriert seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 3 Kratzbäume für meine Süßen ...

    2 Große und 1 kleinen :happy:
     
  14. #113 11.10.2011
    sumpfbibera

    Registriert seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    2 Bäume und eine Tonne
     
  15. #114 30.11.2011
    Lenni

    Registriert seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen Kratzbaum :)
     
  16. #115 30.11.2011
    cody

    Registriert seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe insgesamt 3. Einer im Wohnzimmer, 1fast deckenhoch und 2 nebeneinander die so ungefähr 1 ,60 hoch sind
     
  17. #116 01.12.2011
    Little_coonies

    Registriert seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Kratztonne mitzähle haben wir 7 Kratzbäume und die Kittenkratzbäume die ich mal nicht mitzähle.

    " Petfunbäume (wovon ich nach dem Umzug ins neue Haus im Feb noch 1-2 mehr möchte) 2 selbstgebaute und 2 von Trixie die aber so nach und nach immer kleiner werden weil ich die abgewetzten Teile immer abbaue bis ich sie dann irgendwann komplett wegwerfe und es solche bei uns nie wieder geben wird außer für die Kitten vielleicht.

    Dann gibt es hier noch iene Kratztonne und drei Kittenkratz"bäume".
     
  18. #117 07.12.2011
    Bäx

    Registriert seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Luis hat einen Kratzbaum, ein Kratzbrett und eine Kratzecke (an einer Zimmerecke).
    Ich habe ihn nun seit 1,5 Wochen und gestern hat er das erste mal (zumindest vor meinen Augen) den Kratzbaum bekratzt ;)

    Hab mich gefreut wie Bolle :D
     
  19. #118 21.10.2012
    Nascherlie

    Registriert seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    wir haben 2 Kratzbäume, einen normalen im Wohnzimmer und einen kleinen im Flür.Cooper ist eh viel mit uns draußen, da hat er die besten und natürlichsten Kratzbäume der Welt ^^)
    Kratzbaumecke 2. Fertig.jpg Foto3510.jpg
     
  20. #119 26.10.2012
    Susanne1970

    Registriert seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1 Kratzbaum ca. 4 Meter
    2 Kratztonnen (Petfun, Kirstins)
    6 Kratzbretter

    Ich liebäugel mit einem weiteren Wandkratzbaum bei uns im Aufgang .... mal sehen.
     
  21. #120 06.11.2012
    Kalle & Co

    Registriert seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 3 deckenhohe, eine große Kratztonne und einen Wandkratzbaum
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden