Wieviele Katzen leben mit euch im Haushalt?

Dieses Thema im Forum "Wohnungskatzen und Freigänger" wurde erstellt von Zazuu, 04.07.2007.

  1. #21 06.07.2007
    caroline

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    bei uns leben
    in einer 110qm
    1kater
    1katze
    1yorki
    und meine kleine kanarienvögel.
    :D
     
  2. #1 06.07.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 06.07.2007
    Nobi

    Nobi Gast

    wir leben hier mit 5 Katzen in einem EF-Haus zusammen, und jeder/jede kann kommen und gehen wie sie will, also extra katzen gerecht sind wir nicht eingerichtet, aber Kratzbäume und Körbe sind vorhanden, aber Sessel, Couch und Bett, oder ein einfaches Kopfkissen in der Ecke, sind bequemer :D
    Liebe Grüße
    Norbert
     
  4. #23 07.07.2007
    SonicT

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Och die arme kleine ;(
    Wart ihr deswegen schon beim TA ? Woran liegt das den ?
    Hat sie einfach nur einen sehr empfindlichen Magen oder wie ? ;(

    Ach Mist... immer diese Taschenkontrolle.... kannst mir ruhig vertrauen hex1
     
  5. #24 07.07.2007
    Season

    Registriert seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich ja mit meinen dreien, so richtig im guten Mittelfeld 12b
     
  6. #25 08.07.2007
    Zazuu

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    @ SonicT:
    Im großen und ganzen ist sie ja so gesund und hat keine Probleme. Nur mit dem Futter muß ich immer etwas aufpassen. Ob sie es verträgt. Ich bin ja dabei das Tofu dauerhaft umzustellen und ich hoffe das dies mit La Fee klappt.
    Ich möchte auf Orije und Leonardo umstellen, aber erst wenn das jetzige Futter leer ist.
    Im Moment fütter ich ja noch Royal Canin und Opticat, ich bin nicht begeistert von dem Futter, aber sie verträgt es nun mal und DAS ist dann wichtiger als die Zusammenstzung. Was nützt mir die beste Zusammensetzung, wenn La Fee es nicht verträgt und nur Durchfall hat. ;(

    Naja wir werden sehen. Ich hoffe das sie wenn sie älter ist nicht was weiß ich für Krankheiten bekommt. Mal beten das sie fit und gesund bleibt...

    LG Silvi knuddeln
     
  7. #26 08.07.2007
    Shiva

    Shiva Gast

    in unserem haus leben drei katzen, wobei eine davon mir gehört.. die andere gehört meiner mam und die dritte gehört meine oma..

    die spielen ab und an miteinander, aber in der regel wollen sie eher alle für sich sein, aber sie haben die option miteinander spielen zu können
     
  8. #27 08.07.2007
    Nicole

    Nicole Sibi-Lady

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    0
    @Zazuu
    Das hatte ich mit meiner Cindy auch, die hat überhaupt kein Nafu vertragen...hatte immer ausgebrochen, alles komplett...
    Hab sie dann über 10 Jhre bis zu ihrem verschwinden nur mit Trofu gefüttert, war immer o.k. sind halt Ausnahmen, aber was soll man machen... da stimme ich dir zu...
     
  9. #28 08.07.2007
    akms

    akms Gast

    Wir haben hier 2 Katzen.
    1 Kater und 1 Katze, die Beiden sind Geschwister und 3 Jahre alt.
     
  10. #29 08.07.2007
    Melli77

    Melli77 Gast

    Bei uns leben 2 Katzen und wir hatten letztes Jahr noch einen kleinen Kater zu uns genommen. Aber leider hatte es nicht geklappt. Der Gedanke und Wunsch nach einer dritten Katze ist trotz der Erfahrung immer da.

    Aber schauen darf man ja mal im Internet. :D
     
  11. #30 09.07.2007
    Tiffna

    Registriert seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal so interesieren wieviele katzen sich bei euch tummeln!

    Wir haben mitlerweile 3 kater.;)

    Lg
     
  12. #31 09.07.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    sowas gibbet zwar schon hier aber...

    ich habe 1 kater! ^^
    meinen kleinen Ikki...
     
  13. #32 09.07.2007
    akms

    akms Gast

    Hallo!
    Ich hab 1 Geschwisterpaar.Die Beiden sind 3 Jahre alt.
     
  14. #33 09.07.2007
    Zazuu

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tiffna!

    Sehr nett das du einen Thread zu dem Thema eröffnet hast, aber wie Yvie-Chan schon geschrieben hat, es gibt ihn schon...guck mal hier . ;)winkgrin.gif">

    Deswegen werde ich die Beiträge von hier dorthin verschieben..ok?

    LG Silvi knuddeln
     
  15. #34 09.07.2007
    Tiffna

    Registriert seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ja ist ok wußte ich nicht bin neu aber danke
     
  16. #35 09.07.2007
    Zazuu

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem Tiffna, dafür sind wir ja da. =)
    Und noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Viel spaß beim Lesen und Schreiben.

    LG Silvi knuddeln
     
  17. #36 09.07.2007
    Kittenmum

    Kittenmum Gast

    Wir haben momentan 6 Fellnasen-davon 4 Kitten

    Ich trage mich aber schon seit längerem mit dem Gedanken, hilfebedürftigen Notfallkatzen ein vorübergehendes Zuhause zu geben.Leider weiß ich aber noch nicht genau wie ich die Sache angehen soll? Natürlich wäre das Tierheim eine Stelle wo ich mich hinwenden könnte,aber der hiesige Tierheimvorstand bunkert schon seit Jahren Spendengelder in die eigene Tasche anstatt es den Tieren zukommen zu lassen.Deshalb möchte ich mich da eigentlich nicht hinwenden.
     
  18. #37 09.07.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    jetzt ist ja wieder alles wo es hin gehört...
    also halb so wild...nur keine panik! ^__~
     
  19. #38 09.07.2007
    MagicPaws

    Registriert seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben momentan nur unsere kleine Hexe Delight ( türk. Angora)

    Bis April hatten wir noch eine Maine Coon die sich aber da sie Einzelgängerin ist , total zurück zog.

    Wir haben unsere Maine Coon jetzt an liebe Leute gegeben wo sie Einzelkatze ist. Es war sehr schwer für uns, ich hab ein paar Tage lang geheult. Aber sie ist richtig auf geblüht und es geht ihr gut, das macht den Schmerz erträglicher. :(

    Ich liebe Katzen und ich hoffe das wir bald noch ein samtpfötiges Familienmitglied bekommen, einen Kameraden/din für Delgiht :)

    liebe Grüße an Euch :)

    Heike
     
  20. #39 09.07.2007
    Zazuu

    Registriert seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja total super das ihr im Sinne des Tieres gehandelt habt, auch wenn es euch schwer fiel. Aber wie du geschrieben hast, wenn man sieht das es dem Tier so besser geht, lindert es den Schmerz.

    Es war auf alle Fälle eine gute Entscheidung.jes

    Und ihr werdet sicher eine Spielkamaradin oder Kamaraden für Delight finden...jes

    LG Silvi knuddeln
     
  21. #40 09.07.2007
    saromo

    Registriert seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    bei mir leben zur Zeit 6 Samkatzen.Mijou der 5 jährige Deckkater,Amanda mit
    4Jahren,Anna knapp 2 1/2 Jahre und meine 3Bs(Bacardi,Bastian und
    und Benjamin)die knapp 16 Monate alt und kastriert sind.

    L.G. saromo
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden