Wildtierhandel per Mausklick

Dieses Thema im Forum "IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond" wurde erstellt von Gast5874, 17.06.2016.

  1. #1 17.06.2016
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Im November 2014 veröffentlichte der IFAW eine internationale Studie über den Handel mit Wildtieren und Wildtierprodukten im Internet. Das Ergebnis war erschreckend: Tausende gefährdete Arten wurden weltweit online gehandelt - tot oder lebendig. Auch in Deutschland wurden die Rechercheure fündig
    und stießen auf 1.666 möglicherweise illegale Angebote auf 13 Portalen.

    Auf Grundlage dieser Studie erarbeitete der IFAW Empfehlungen und Maßnahmen, um einerseits den illegalen Handel einzudämmen und andererseits den legalen Handel mit streng geschützten Tieren einzuschränken. Gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium und dem Bundesamt für Naturschutz nahmen wir Kontakt mit den Website-Betreibern auf und luden zu einem „Runden Tisch“ ein. Dort wurden erste Maßnahmen beschlossen, um die Situation zu verbessern. Dazu gehören unter anderem Nutzungsbedingungen für die Websites, die den Anforderungen der Artenschutzgesetzgebung gerecht werden, effektive Kontrollen hinsichtlich der Einhaltung der Vorgaben und aktive Aufklärung sowohl über die Problematik des Artenschutzes als auch über die Gefahr der Spontankäufe von lebenden Tieren über das Internet....

    © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

    Quelle und Fortsetzung hier
     
  2. #1 17.06.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden