Wo habt ihr eure Katzen her?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen zu Katzen" wurde erstellt von Nicole, 08.07.2007.

?

Wo hast du deine Katze her?

  1. Aus dem Tierheim

    28,0%
  2. Von einer Katzenhilfe oder Schutzorganisation

    20,0%
  3. Von einer Zucht mit Stammbaum

    32,0%
  4. Von einer Zucht ohne Stammbaum

    20,0%
  5. Von Privat

    20,0%
  6. Aus dem Ausland/Urlaub

    4,0%
  7. Zugelaufen/gefunden

    8,0%
  8. Von Freunden/Bekannten/Kollegen

    16,0%
  9. Von einem Bauernhof

    8,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #41 11.07.2007
    Darkside

    Registriert seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Tiger ist von Privat,
    sollte entsorgt werden, da konnten wir nicht anders ;(
     
  2. #1 11.07.2007
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #42 11.07.2007
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    och wie gemein!!!
    das macht man doch nicht!!!
    wer setzt denn so kleine kitten aus??? :n:
     
  4. #43 11.07.2007
    Vagabund

    Vagabund Gast

    meine 2, Hexe und Prilla hab ich vor nem Bauern gerettet,er wollte sie ertränken mau1
     
  5. #44 11.07.2007
    MagicPaws

    Registriert seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben unsere Delight von Züchtern. ( bei unserer Maine Coon war es auch so)
    War allerdings mehr oder weniger Zufall, denn wir haben nicht geziehlt nach einer Rassekatze geschaut.
    Es hat einfach gepasst, Liebe auf den ertsen Blick sozusagen. :D
    Sie war auch schon 1/2 Jahr alt als wir sie bekamen.

    lieber gruss
     
  6. #45 11.07.2007
    SchneggeGE

    Registriert seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben Apollo von Privat, von einer Freundin, die ihn wiederum von einer anderen alten Dame geholt hat, wo er zugelaufen is... :D

    *verwirrend* trippel
     
  7. #46 06.10.2007
    delarosu

    Registriert seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also wir haben unsere Katzen alle 4 von Züchtern.
    Was wir auch besser finden da wir selber züchten wollen und wir somit den nachweis haben das unsere Katzen (Perser) von PKD freien Elterntiere abstammen.

    lg
     
  8. #47 06.10.2007
    Ireen

    Registriert seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Neo ist aus einer Zucht mit Stammbaum!
     
  9. #48 07.10.2007
    arti

    Registriert seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Tierheim!!!

    Gute Grüße
    arti
     
  10. #49 07.10.2007
    J&M

    J&M Gast

    Jasmina habe ich von einer eingetragenen Züchterin hab auch einen Stammbaum und Muck habe ich von einer damals "noch" Hobbyzüchterin ohne Stammbaum aber sie will jetzt auch züchten...lg ela
     
  11. #50 08.10.2007
    Lanthan

    Registriert seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Meine drei neuen Katzen:
    Lenis wurde gefunden, da ihre Mutter vergiftet worden war, habe ich sie großgezogen.
    Dario und Punky sind von einer Schutzorganisation, die Katzen aus der Tötung in Spanien rettet.
     
  12. #51 08.10.2007
    Tiia

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    0
    Deine Fell-Familie wird immer größer haert
     
  13. #52 13.11.2007
    Bibi113

    Registriert seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tini - vom Reiterhof als Notfall aufgenommen da ihn dort keiner wollte
    Woodly - vom TSV
    Findus - zugelaufen kein Besitzer gemeldet
    Gina und Furby - aus einer Familie rausgeholt da extrem schlechte Bedingungen
    Mephisto - vom TA zum Päppeln nach einem langen Klinikaufenthalt wurde vorher verunfallt auf der Strasse von uns gefunden, ursprünglich wohl Streunerkater kennt keine Menschen und mag sie auch noch nicht besonders
     
  14. #53 13.11.2007
    Bine

    Registriert seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben Jack und Sally im Internet über eine Anzeige entdeckt. Die Vorbesitzerin wollte sie nicht mehr haben, weil ihr Freund angeblich plötzlich eine Tierhaarallergie bekam..Sehr zweifelhaft, weil dort noch ein großer Hund lebt..

    Die Beiden waren zu dem Zeitpunkt 3 Monate alt und wir haben uns sofort in sie verliebt und auch sie waren von Anfang an von uns angetan.. ::]: Seitdem sind alle ein Herz und eine Seele.

    LG
    Bine
     
  15. #54 16.11.2007
    maja07

    Registriert seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine beiden Süssen hab ich von einer Privatperson bekommen.Er hat 5 ausgewachsene Katzen m. Papiere ,ja und jetzt hatte er noch 5 Babys(ohne Papiere).Brauchte ihm nur die 30 Euro Impfkosten erstatten u.bin total verliebt in die beiden Fellnasen.
    Leider sind die beiden erst 10 Wochen u. habe hier gelesen das man Katzenbabys erst mit frühestens 12 Wochen von der Mutter trennen sollte.Bin absoluter Katzenneuling u. habe durch lesen hier im Forum schon viel gelernt.
    Bin auch für jeden Tip dankbar.Beim Tierarzt war ich natürlich auch schon u. er ist sehr zufrieden mit dem Gesundheitszustand der Babys.
    Lg Maja07 :pfote:
     
  16. #55 16.11.2007
    Prynzess

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    meinen kleinen filou habe ich von meinen arbeitskollegen dessen frau deren arbeitskollegen :happy: ich hoffe es ist nachvollziehbar was ich mein :biggrin:
     
  17. #56 16.11.2007
    Bine7961

    Bine7961 die mit der Katze tanzt

    Registriert seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Garfield Main Coon Mix... vom Katzenvermehrer ( da war ich noch doof )

    Hexe und Monella kommen aus Sardinien (www.respektiere.com )

    Quincy ist ein Wilder.. den Freunde auf der Wiese angefüttert haben .. mit ca. 13 Wochen habe ich ihn dann bekommen..

    Indira und Sylvester vom BKH-Züchter huhu Rita :-)
     
  18. #57 18.11.2007
    Loona86

    Registriert seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!!

    Ich dachte ich trage auch mal was zu dem Thema bei. Also wir haben unsere zwei 12 Wochen alten katzenbabys aus dem Tierheim und sind damit super zufrieden.
    Die beiden sind Handaufzuchten und super anhänglich. Es ist alles von Anfang an durchgeimpft usw. Wir haben sie aufwachsen sehen und somit konnten sie sich schon früh an uns gewöhnen.
    Also ist echt alles super gelaufen.
    Kann ich nur weiterempfehlen, allerdings guckt euch vorher das Tierheim genau an und auch die Leute die dort arbeiten.

    So hoffe ich konnte helfen. Schönen Tag noch !!! :hurra:
     
  19. #58 20.11.2007
    Bonsaischweinchen

    Registriert seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Felix - Tierheim Bonn
    Wicky - Tierheim Bergheim
    Kessi - Katzenhilfe Katzenfreiheit
    Elli - Katzenhilfe Katzenherzen

    Alle meine vier sind somit aus dem Tierschutz :huepf1:
     
  20. #59 20.11.2007
    Emille

    Registriert seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sally - habe wir ausgesetzt gefunden
    Emille - vom Züchter
    Gina - vom Züchter
     
  21. #60 20.11.2007
    Stefan

    Registriert seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    9.111
    Zustimmungen:
    3
    Lala ist eine echte Schrebergartenkatze!

    Sie war in der Zeitung inseriert!
    Damals noch unwissend wegen dem richtigen Abgeabealter, habe ich sie zu mir genommen!
    Ich schätze mal sie war 6-8 Wochen alt!
    Nach heutigem Wissen aber eher wohl 6 !

    Naja, gottseidank ist alles gutgegangen!
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden