Wohnungskatze im dritten Stock Auslauf verschaffen

Dieses Thema im Forum "Wohnungskatzen und Freigänger" wurde erstellt von snoopy91, 14.11.2016.

Schlagworte:
  1. #21 17.11.2016
    Achela

    Achela Gast

    Hallo Lisa,

    schaue dir einfach die Katzen im TH an
    und wenn du eine Entscheidung getroffen hast, dann hole dir nähere Infos vom THPersonal ein.
    Schildere ihnen deine Wohnungs-und Lebenssituation,dann bist du gut beraten.

    Viel Glück :)
     
  2. #1 17.11.2016
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #22 24.11.2016
    kasimir01

    Registriert seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lisa,
    habt Ihr inzwischen eine Katze gefunden oder seid Ihr noch auf der Suche?
    LG
    Christa
     
  4. #23 09.12.2016
    snoopy91

    Registriert seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Tut mir leid dass ich erst jetzt zurück schreibe. Leider war sehr viel los.
    Nein noch haben wir uns für keine katze entschieden. Im Moment machen wir die Wohnung "katzenfest" und versuchen Sie so schön wie möglich zu machen. Jedoch werden wir erst nach den Feiertagen nochmal ins tierheim gehen, da Weihnachten immer so stressig ist und wir uns genügend Zeit für den Neuankömmling nehmen wollen :-)
    LG Lisa
     
  5. #24 09.12.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lisa,das ist doch eine gute Entscheidung.Dann ist der Neuankömmling nicht mitgestresst;-))Und die meisten Tierheime vermitteln eh nicht zu Weihnachten.
    Falls Euch aber doch ein bissle Luft bleibt,und das TH geöffnet hat,könnt ihr schon einmal vorbeischauen,ob es denn eine Liebe auf den ersten Blick gibt.g*
    Abholen könntet ihr dann das Kleine dann nach dem Trubel.
    Dann stresst euch nicht zu sehr.
    LG
     
  6. #25 10.12.2016
    kasimir01

    Registriert seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lisa, ich finde Eure Entscheidung auch sehr gut, ein Neuankömmling und Stress vertragen sich nicht. Dann kommt die Katze im neuen Jahr in eine gut vorbereitete Wohnung :)
    Liebe Grüße
    Christa
     
  7. #26 10.12.2016
    Gast488

    Gast488 Gast

    Ganz ehrlich, ich habe zwei Perser mit Nase und es nie bereut, so eine ruhige Rasse hätte ich nie erwartet. Nachdem die Kater einzogen dachte ich nur, wie machst du es deinem Mann klar, dass die Wände angekratzt sind.
    Bis heute - toi toi toi - ist noch nie etwas vorgefallen und wir haben sie schon bald 11 Jahre.
    Diese Katzen sind mit der Wohnungshaltung zufrieden, würden sich aber auch über einen gesicherten Balkon freuen.

    Wenn andere Katzen, wo sie sprichwörtlich die Wände hochgehen, ihre tollen 5 Minuten haben, haben meine ihre 30 Sekunden, einmal hin und einmal her und dann ist gut.

    In der dritten Etage würde ich nie im Leben einer Katze Freigang gewähren, wie gesagt, eine ruhigere Katze, muß nicht Perser sein, ist auch nur mit dem Balkon zufrieden.
     
  8. #27 12.12.2016
    snoopy91

    Registriert seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Super, dass ich das genauso seht. Da wir auch noch Weihnachten in meiner Heimat im Allgäu verbringen wäre es doppelt Stress. Das hätten wir nicht mit unserem Gewissen vereinbaren können.
    Tatsächlich war ich vor 1-2 wochen im TH und es waren viele schöne Katerchen da, allerdings habe ich gestern einfach aus Interesse auf die Webseite geschaut, da waren fast 70% der Kater weg die ich mir angesehen habe. Und das waren viele weil ich ja nicht so wählerisch bin. Ich fand das sehr erschreckend... Ich hoffe nach Weihnachten mein Traumkäterchen zu finden :-)
     
  9. #28 12.12.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Ach Lisa, und ich hoffe,das die 70% der Katerchen dennoch bei Ihren Dosis bleiben dürfen und nicht wieder ins Tierheim oder noch schlimmer,woanders ausgesetzt werden;-((
    Du wirst Deinen Traumkater oder vielleicht auch ein Pärchen finden.g*
    Dir wünsche ich jedenfalls eine schöne Weihnacht,stelle ich mir im Allgäu besonders ruhig und besinnlich vor.

    Lieben Gruss
    Silvy
     
  10. #29 13.12.2016
    snoopy91

    Registriert seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja ich wünsche mir auch sehr, dass die armen Seelen ein wunderschönes Zuhause finden. Das haben sie verdient!
    Ich war nur verwundert, dass so kurz vor Weihnachten so viele noch abgeholt wurden.
    Na klar! Ich gebe die Hoffnung nicht auf :-D
    Oh ja, ich liebe meine Heimat! Es ist wunderschön zu Weihnachten wenn der schnee liegt :-)
    Aber ganz so besinnlich nicht, da die Kids so viel Power haben :-D
     
  11. #30 13.12.2016
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Warte bis sie mit den Geschenken beschäftigt sind...dann macht ihr etwas Pause..gg*

    Verwundert mich ja auch,deswegen meine Gedanken,doch die verwerfe ich jetzt,und denken positiv für die Kätzchen;-))

    LG
     
  12. #31 02.01.2017
    snoopy91

    Registriert seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine lieben,
    Ich bin so mega super happy. Nach langem hin und her mit meinem Partner haben wir nun die größten Schätze der Welt.
    Es ist alles ganz anders gekommen als vorgestellt! Aus dem einen Kater sind 2 kleine Zuckermäuse geworden
    Sie haben unsere Herzen im Sturm durch schnurren, schnusen und kuscheln erobert! Einfach grandios.
    Und sie fühlen sich hier super wohl. Spielen, tollen, schmusen gemeinsam und mit uns! Gleich am ersten Abend konnten wie sie nicht in dem einen Zimmer halten (uns wurde empfohlen erstmal mit einem Zimmer anfangen zum eingewöhnen).
    Juhuuuuu :-D
     
  13. #32 02.01.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Dann herzlichen Glückwunsch zu Euren neuen Wuschels. Ich wünsche Euch ganz viele schöne Jahre mit den zwei Fellnasen.

    Übrigens, wir hatten immer den Kennel mit dem Neuzugang in der Nähe des KaKlos gestellt, Tür geöffnet und das Tempo entscheiden lassen. Ob das Haus erkundet werden will oder erst die anderen Katzen begrüßt werden wollen. Aber oft wurde dann auch erst einmal das KaKlo in Augenschein genommen. Damit hatten wir immer die besten Erfahrungen gemacht.
     
  14. #33 02.01.2017
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja supi;-)) Besser geht nicht..und Männer..ja ,da muss Frau manchmal Überzeugungsarbeit leisten,die sich dann aber lohnt.
    Freue mich mit Dir,sorry Euch :happy:
    LG
    Silvy
     
  15. #34 02.01.2017
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Ne Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Schmusebacken
    gibts denn auch Bilder... ganz lieb frag
     
  16. #35 03.01.2017
    snoopy91

    Registriert seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Leider kann ich nur mit einem Bild dienen da die anderen zu groß sind.
    Es ist echt einiges los seid sie hier sind aber ich finde es ganz toll :-D
     

    Anhänge:

  17. #36 03.01.2017
    Gast5934

    Gast5934 Gast

    Die sind ja knuffig,

    du kannst doch mit dem Forumsuplader hochladen, du gehst mit dem Mauszeiger auf das Symbol neben dem roten Kreuz, da geht ein Fenster auf, da kannst du deine Bilder hochladen, dann jedes bild anklicken und auf Mittelgross klicken und Speichern, fertig.
     
  18. #37 03.01.2017
    vesparella

    Registriert seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich süße Mäuse... Viel Spaß mit den beiden!
     
  19. #38 03.01.2017
    Silviana

    Registriert seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    0
    Zwillinge..liebe Lisa;-)) Ne ne..Du hälst sie bestimmt auseinander;-))
    LG Silvy
     
  20. #39 03.01.2017
    Gast5874

    Gast5874 Gast

    Das sind ja zwei süsse Fellnasen. Und sie sehen sich, wie Silviana bereits schrieb, sehr ähnlich.
     
  21. #40 03.01.2017
    kasimir01

    Registriert seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Das sind zwei ganz Süße... und wie gern sie sich haben, einfach nur schön. Ein wunderschönes Leben mit den Beiden wünsche ich euch.
    GLG
    Christa
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden