Wohnungskatzen abkühlen??

Dieses Thema im Forum "Wohnungskatzen und Freigänger" wurde erstellt von Sindy2509, 12.07.2010.

  1. #1 12.07.2010
    Sindy2509

    Registriert seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    die Hitze macht meinen beiden Naggis echt zu schaffen... Wir haben leider teilweise Dachschrägen und kriegen die Hitze
    nicht mehr raus. Unser Ventilator läuft fast 24 Stunden am Tag. Selbst mein Kleiner Dalmi liegt nur noch rum und schläft.

    Wie kann ich den Beiden eine Abkühlung verschaffen? Habt ihr Tips? Die tun mir so leid...

    Selbst mir macht die Hitze zu schaffen... Wenns nicht so warm wäre würd ich auch den ganzen Tag schlafen

    LG
    Sindy
     
  2. #1 12.07.2010
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 12.07.2010
    J&M

    J&M Gast

    Viele Wasserpötte hinstellen...du kannst auch versuchen grosse schüsseln mit spielzeug hinzustellen wo sie drin plantschen können, oder nasse Handtücher wo sie sich drauf legen können zum abkühlen...lg ela
     
  4. #3 12.07.2010
    MarionB

    Registriert seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sindy,

    ich habe ganz gute Erfahrungen mit nassen Geschirrtüchern gemacht, die ich den Mietzen über den Rücken hänge. Teilweise legen sie sich direkt hin und man kann richtig sehen, wie sie genießen :happy: Ob Deine Naggis das allerdings mögen ist natürlich fraglich... bei denen hält ja das Fell nicht die Feuchtigkeit ab... aber ein Versuch ist es vielleicht wert...

    Liebe Grüße
    Marion
     
  5. #4 12.07.2010
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0
    Ich leg Handtücher zum Abkühlen hin, sie lassen es sich ja nicht gefallen, das man die auf sie drauf legt, so wie bei unserem Hund. :)
     
  6. #5 12.07.2010
    Event Horizon

    Registriert seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wohnen auch in einer Dachwohnung, momentane Spitzentemperatur 30,5 ° Grad bei stehender Luft.

    Unsere beiden Miezen wissen auch nicht mehr wohin :rolleyes:

    Vor allem Manni und Bolli unseren Zwergkaninchen macht die Hitze große Probleme, ich habe nun schon aus Verzweiflung einen Turmventilator unweit ihres Geheges aufgestellt, obwohl ja Zugluft mehr als schädlich ist, es trocknet Augen und Schleimhäute total aus, und Nn´s neigen schnell zu Augenentzündungen - aber besser als das sie mir an einem Hitzschlag eingehen :rolleyes:

    Das mit den nassen Handtücher werde ich mal ausprobieren ;)

    Grüßle Maxima
     
  7. #6 12.07.2010
    Yvie-Chan

    Registriert seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    0

    Also wir sind schonmal auf 38° gekommen, fast schon selbstmord!
     
  8. #7 12.07.2010
    J&M

    J&M Gast

    Mach das und berichte mal ob es klappt...Hier sind es jetzt 28,5 vom Gewitter vorhin nichts mehr zu spüren oder zu sehen...*wuhaaaaaaaa*
     
  9. #8 12.07.2010
    Schokosternchen

    Registriert seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    9.888
    Zustimmungen:
    0
    wir haben 23 Grad und es ist kühler ,tut super gut. Meine Fellnasen legen sich auch sehr gerne auf nasse Tücher und geniessen es sehr .....
     
  10. #9 12.07.2010
    Bambi

    Bambi Little Monster

    Registriert seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    0
    Stelle viel frisches Wasser bereit. Wie Menschen müssen Katzen bei der Wärme viel trinken. Kühle die Räume ab, in dem du die Jalousinen zuziehst, dadurch wird es im Zimmer viel angenehmer und auch ein bisschen kühler...:aloha:
     
  11. #10 13.07.2010
    Sindy2509

    Registriert seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tips.

    Gestern Abend ging es ja einigermaßen da es sich ein bisschen abgekühlt hat. Trinken tun die Beiden sehr viel, da muss ich mir keine Gedanken machen.

    Jalousien oder Rolläden haben wir nicht...leider
     
  12. #11 15.07.2010
    MickyMaus

    Registriert seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    ::uhu::
    Ich habe eine Dachgeschosswhg und leider nur im Bad und Küche Jalousien. Heizt sich sehr auf hier. Im meinem Schlafzimmer habe ich ne Decke vorgehangen, sieht zwar bescheuert aus, aber es hilft etwas. An den Dachfenstern habe ich auch Decken vorgemacht, bringt auch etwas.;)
    Aber ab und zu legen sich meine Beiden gerne auf die nassen Handtücher, Mickey öfters wie Rico.
    [​IMG]
    [​IMG]
    LG
    Claudia
     
  13. #12 16.07.2010
    Caramel

    Registriert seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Tochter gibt den Kleinen hin und wieder einen Eisürfel zum Spielen. Die haben viel Spaß damit.

    VG Iris
     
  14. #13 16.07.2010
    MickyMaus

    Registriert seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, dass sollte ich auch mal ausprobieren. :happy:

    LG
    Claudia
     
  15. #14 18.09.2010
    Shorty87

    Registriert seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey der sommer ist zwar rum aber ein paar tipps hätte ich auch noch.
    ich habe an meine fenster feuchte handtücher gehangen ,da ich auch keine schalousien oder rollos habe die die wärme draussen lassen. und dann habe ich noch mehrere feuchte handtücher in der wohnung aufgehangen. das hat schon ne menge gebracht wie ich finde.
     
  16. #15 18.09.2010
    Itchy

    Registriert seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    so ändern sich die Zeiten...
    bei uns, direkt am Meer, ist's mittlerweile abends so frisch, dass ich gestern schon mal den Ofen anhatte...und meine Beiden sich zum Aufwärmen davorgelegt haben...
     
  17. #16 18.09.2010
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Oh Bettina,wie gemütlich;)
    Kann ich mir gut vorstellen,das bei Dir ein ziemlich kühler Wind weht:boah:
    Wir haben gestern noch im Garten grillen können:Dund die Mücken fraßen uns auf:eek:
    So unterschiedlich ist das:happy:
    Die Einen sitzen am Kamin und die Anderen noch am Grill:happy: " Abends in Deutschland ";)
    LG Christine
     
  18. #17 18.09.2010
    Tina Hexal

    Registriert seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben :hallogirl2:

    Och...ich möchte es auch noch ein bisschen wärmer haben...bei uns hatte es gestern im Schlafzimmer nur 16 Grad weil ich vergessen hatte die Balkontür nach dem lüften wieder zuzumachen.Ich bat dann meinen Mann schnell einheizen zu gehen *grins*
    Aussentemperatur haben wir nur mehr 6 Grad in der nacht und am Tag 12 *da kommt Winterstimmung auf*


    :flocke::santagirl:
     
  19. #18 18.09.2010
    sachsenmädel

    Registriert seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    10.423
    Zustimmungen:
    5
    Tina ,deine Tagestemperatur hatten wir zur Zeit Nachts;)Aber kühler ist es schon,auch mit Regen ab und zu.Aber im Großen und Ganzen gehts noch:happy:
    Schönes WE ,Allen!
    LG Christine
     

Weitere Tags

  1. abkühlung für wohnungskatzen

    ,
  2. katzen hitze abkühlen

    ,
  3. Katze Wohnung 30 Grad

    ,
  4. wie kann man wohnungskatzen eine Abkühlung geben,
  5. kühlen platz für katze schaffen,
  6. Kühlung für Wohnungskatzen,
  7. was kann ich meiner Katze zur Abkühlung geben,
  8. abkühlung wohnungskatzen,
  9. Katze abkühlen ,
  10. sind 31 Grad in der wohnung schlimm für katzen wohnungskatzen
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden