Wurmkur zum "Draufkippen"

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Entwurmung und Parasiten" wurde erstellt von fragehab, 22.08.2013.

  1. #1 22.08.2013
    fragehab

    Registriert seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Katzen fressen leider Drontal schon lange nicht mehr, zuerst hat die Kätzin aufgehört, das zu fressen, und der Kater versehentlich beide Portionen erwischt, dann hatte
    er Durchfall, nun ja...:rolleyes:
    Ich hatte vor einiger Zeit ein Mittel bekommen, das man, ähnlich frontline & Co., auf den Nacken der Katze aufbringt. Für die eher scheue Kätzin ist das von der Art der Verabreichung her das Mittel der Wahl. Gibts das immer noch nur beim Tierarzt, oder auch frei verkäuflich ? Ich meine, ich hatte das sogar bei ebay mal gesehen, aber naja, ob man das da kaufen will. Weiß jemand, wie das heißt ?
     
  2. #1 22.08.2013
    Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
     
  3. #2 22.08.2013
    Isis

    Isis Katzenflüsterer

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    0
    Also da solche Medis nicht ohne sind, würde ich erst mal eine Sammelkotprobe
    zum TA bringen und wenn was ist mir vom TA das passende empfehlen lassen
     
  4. #3 22.08.2013
    fragehab

    Registriert seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    okay, hab ich bisher noch nie gemacht, ist aber ein guter Rat
    ich wollte sowieso den Tierarzt wechseln und frage dort mal, ob die das dort so machen
     
  5. #4 22.08.2013
    socke23

    Registriert seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das Zeug nennt sich profender. Ich hab es beim
    Tierarzt gekauft gehabt !
     
  6. #5 23.08.2013
    fragehab

    Registriert seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig, profender spot-on
    ich glaub das gibts auch bloß beim Tierarzt oder auf Rezept
    trotzdem werd ich mal fragen wegen Kotuntersuchungen
    vielen Dank
     
  • Über uns

    Seit 2007 tauschen in diesem Katzen Forum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Katzen aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Katzenverhalten, Katzenerziehung, Katzenfutter und Katzenkrankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden